Hallo, mich würde jetzt brennend interessieren, was mehr Punkte gibt... wenn ich beispielsweise einen flicflac oder salto aus dem stand ausführe oder mit anlauf und radwende davor? finde dazu einfach nichts... liebe grüße
AW: running tumbling vs. standing tumbling ich dacht gleich viel? weil es sind ja die gleichen elemente? bloß mit paar schritte anlauf ... also is nur so ne vermutung .. weiß es leider selbst nicht.. aber würde mich natürlich auch mal interessieren
AW: running tumbling vs. standing tumbling Ab Salto gibt es normal mehr Punkte, wenn das Element aus dem Stand geturnt wird. D.h. beim Flick Flack ist es egal!
AW: running tumbling vs. standing tumbling ja jetz is die frage in welchem regelwerk das so is im ccvd oder cvd?
AW: running tumbling vs. standing tumbling Ich denke, sie fragt nach dem CVD-Regelwerk und Mel-Jolly Jumper bezieht sich wohl auch darauf ( s.Verbandsanghörigkeit). Im CCVD-Regelwerk wird running- und standing-tumbling einzeln bewertet, man sollte beides zeigen, damit man im tumbling keine Punkte verschenkt. Wie das im CVD ist, kann ich nicht sagen, da mir das aktuelle RW nicht bekannt ist. Frag doch bitte einfach eure Regelwerksfachfrau. ... oder ihr baut einfach beides ein, wenn ihr beides beherrscht.