Rookie Taufen

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 6 August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ini New Member

Zumindest im American Football sieht man des öfteren komisch verkleidete Gestalten am Spielfeldrand in den Reihen der Cheerleader Teams. Wild bemalt und augenfeindlich kostümiert müssen die Armen dann auch noch eine Stadion Ehrenrunde drehen, damit auch jeder der Zuschauer einen amüsierten Blick werfen kann.
    Sicherlich mussten schon viele unter Euch solche Rookie Taufen über sich ergehen lassen. Gibt es auch während anderer Spiele wie z.B. beim Basketball, Fußball etc. solche Rookie Taufen? Erzählt uns ein wenig von Euren Erlebnisssen! Und wem es nicht zu peinlich ist kann auch gerne ein schönes Photo hier einstellen. :mrgreen:

Viel Spaß beim Diskutieren!

Euer SPIRIT-Team
  2. stoffi Active Member

AW: Rookie Taufen

Am besten du fragst mal sven pfennig der kennt sich mit den rookietaufen bestens aus... also was ich da schon gehört hab war echt lustig,aber ich will nich zu viel verraten...

lg

stoffi
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. wildcheer Well-Known Member

:blink: also ich habe bis jetzt solche taufen nur bei den angels cheerleadern der blue devils gesehen. sahen immer sehr lustig aus
  5. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Also mein Freund musste bei einer Auswertfahrt Nackt durch den Bus rennen!!!
    Das war nicht nur mir peinlich!!!
  6. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Hab' ich noch nicht gesehen!:duno:
  7. Juergen New Member

8. caro P. Member

sind wirklich schöne Fotos :thumbup:

wir machen Rookietaufen nur auf Auslandsfahrten nach argentona dann ist es erstens nicht ganz so peinlich und zweitens ist es einfach lustig wir machen es so das diejenigen die schon mal mitwaren sich die taufen ausdenken und es keine Wiederrede gibt nichtmal vom Coach oder von betreuern
    und ich kann euch sagen es ist einfach nur tierisch lustig :party2:

wir haben das übrigens von den fairies übernommen und deren vorstand Achim ist ein echter meister im erfinden von neuen superpeinlichen taufen
  9. Becks Well-Known Member

also bei uns im team gibt es sowas (leider) auch nicht!
    obwohl für american football cheeren.
    ich wär mir aber ehrlich gesagt nicht zu schade für sowas. find solche aktionen immer ganz lustig, und ich denke sowas sollte keiner zu ernst nehmen!
  10. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Stimmt Becks! :mrgreen: Sollten wir für die nächste LM mal einführen;)
  11. WP New Member

Bei uns gibt es auch Rookie taufen. Getauft werden die die das erste mal einen Auftritt mit uns machen. Erst dann sind sie ein richtiger Knight ;)

Naja aber die Meisterschafts küken^^ werden nach der LM bestimmt auch nochmal getauft ;)
  12. Finch Well-Known Member

Bei uns haben wir das getrennt.

Footballer werden nach dem Spiel bei Auswärtsfahrten getauft. Meist ein peinlicher Auftritt beim Burgerladen oder auch mal den Kleinbus mit herunter gelassender Hose durch den McDrive schieben...

Danach gibt es für alle Seniorteams (also Cheers und Spieler) eine gemeinsame Taufe im Winterhalbjahr :clap:
  13. hheiko Guest

14. jessi New Member

Also, ich habe in meinem Cheer-Leben keine Rookie-Taufe durchleben müssen und bin sehr froh darüber.

Was ich bisher davon mitbekommen habe ist im allergünstigsten Fall semi-spaßig, im schlimmsten Fall sogar sehr demütigend bis entwürdigend!

Wenn junge Mädchen gezwungen werden, ihre entblößten Brüste gegen Reisebus-Scheiben zu pressen, ihre Hosen runter zu ziehen oder allen anderen Teammitgliedern zu „gehorchen“, ihnen die Taschen und Getränke hinterher zu schleppen, dann hört für mich der Spaß absolut auf! Ganz zu schweigen von der Frage, was wohl die Eltern dazu sagen würden…

Ein bisschen Verkleiden ist schon ok, aber eigentlich wenig witzig. Was für einen Effekt soll das haben? Spaß um des Spaßes willen geht auch anders. Deswegen lassen wir’s ganz. Und alles, was gegen die Würde und Selbstachtung geht, geht gar nicht! Man sollte sich doch freuen, dass sich jemand entschlossen hat, dem Team beizutreten und es mit seiner Leistung und seinem Einsatz zu verstärken! Warum soll ich denjenigen durch einen blöden, uninspirierten Initiationsritus mithilfe immensen Gruppendrucks bloß stellen?

Na ja, aber wer so was freiwillig mitmacht, der will es ja vielleicht auch gar nicht anders… Und schlussendlich muss es ja jeder selber wissen! :)

--- www.diamonds-cheerleader.de ---
  15. Andreas T. Moderator

Sehr gut gesprochen Jessi!
  16. Becks Well-Known Member

natürlich sollte des jeder nur soweit gehen wir er selber möchte und von keinem gezwungen werden.
    aber so n bissel spökes ist mit sicherheit lustig. und ich glaube keinem bricht n zacken aus der krone wenn er zb. mit filzstift n bissel angemalt wird.
    ich denke eh das es da ganz große unterschiede zwischen footballern und cheerleadern gibt ;)
  17. Finch Well-Known Member

Spaß ist erst einmal subjektiv. wo der eine sich schrottig lacht sieht der andere null Unterhaltungswert.

Natürlich gibt es Grenzen, vor allem wenn es sich um Minderjährige handelt, da nochmal verschärft um Mädchen.

Aber: Es gibt viele Gruppen die so eine Taufe durchführen. Das ist bei vielen eine sehr alte Tradition, denke mal an sowas wie die Äquatortaufe, Polartaufe usw.

Von daher sollte man gegenüber solchen Ritualen tolerant sein und sich nicht einfach mal fragen wo der Fehler liegt wenn man der Einzige von 20 Täuflingen ist der sich weigert... liegt es dann an der Taufe??

Ich denke nicht.
  18. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD

Ich seh das so wie Jessi - dem gibts weiter nichts hinzuzufügen!
  19. hheiko Guest

[OT]Konfirmation und Kommunion sind auch eine Art Rookie-Taufe mit merkwürdigen Ritualen...ist nur ein anderer Verein[/OT]
  20. Simone New Member

Generell sehe ich das auch wie Jessi ... aber:

Auch ich habe eine Rookie-Taufe durchstehen müssen - ich weiß gar nicht mehr vor wieviel Jahren! Ich möchte auch nicht schreiben, was ich machen musste, denn es ist nicht jugendfrei! :angel:

Ich war daher immer der Meinung, dass alle anderen auch ihren Spaß daran haben sollen, also haben wir es bei jedem Neuling gemacht, der/die seine/ihre erste Meisterschaft mit uns bestritten hat. Muss einfach sein! ;)

Beim Co-ed war´s da manchmal etwas "derber", aber niemals so, dass der Täufling davon Schaden nahm (alles nachgewachsen etc.) :devil:

Ich find´s gut!
  21. Juliane Well-Known Member

Also ich bin auch eher dagegen! Jedenfalls gegen solche peinlichen / möchtegernlustigen Rituale, wo die armen Neulinge sich blamieren müssen ...

Bei uns wird sowas nicht veranstaltet. Wenn man dem Neuling aber auf die Schulter klopft und alle sagen, dass sie sich freuen, dass derjenige jetzt richtig dabei ist, dann fühlen sich die Neuen ebenfalls "richtig dazugehörig" ohne sich blamieren zu müssen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen