hey ich glaub ich habe ein riesiges Problem und weiß absolut nicht was ich machen soll... Ich bin wahrscheinlich auf eine übelste Abzocke reingefallen und weis nix davon so ungefähr! Angeblich haben die mir Daten gegeben wovon ich aber nix weiß... und jetzt wolln die 82 Euros von mir... was soll ihc jetzt tun ... hba eine seite gefunden wo das schon vielen Passiert ist nur hab ich angst ne Anzeige oder so zu bekomm. Hier die Rechnung: Andreas & Manuel Schmidtlein GbR Vor der Hube 3 64572 Büttelborn Telefon: 0180-5060530-928 (0,12 EUR/min)* Telefax: 0180-5060530-329 (0,12 EUR/min)* e-mail: kunden@p2p-heute.com * aus dem deutschen Festnetz UmsatzsteuerID: DE230209554 M. H. Strasse Ort Bei Zahlung bitte immer angeben Kunden-Nr. Rechnungs-Nr. P2P-856794 R844807 28.11.2006 Mahnung Sehr geehrte Frau H., am 22.10.2006 haben Sie sich auf unserer Internetseite [noparse]w*w.p2p-heute.com[/noparse] angemeldet und damit einen rechtsgültigen Vertrag abgeschlossen. Da Sie auf unsere Rechnung vom 13.11.2006 nicht reagiert haben, fordern wir Sie nun letztmalig auf, den offenen Betrag in Höhe von 84,00 Euro bis zum 03.12.2006 auf unser unten genanntes Konto zu überweisen. Bitte geben Sie dabei als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungs- und Kundennummer an, damit wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen können. Sollte der oben genannte Betrag nicht innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist auf unserem Konto eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen, unseren Rechtsanwalt mit dem Einzug der gegen Sie geltend gemachten Forderung zu beauftragen. Die zusätzlich entstehenden Gebühren und Auslagen gehen zu Ihren Lasten. Im Mailanhang finden Sie nochmals die Rechnung im PDF-Format. Zum Öffnen der PDF-Datei benötigen Sie den Acrobat Reader: Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen Bitte beachten Sie: Unsere Bankverbindung hat sich seit dem Rechnungs- versand geändert. Verwenden Sie nur noch die unten angegebenen Kontodaten. Mit freundlichen Grüßen Andreas & Manuel Schmidtlein GbR Bankverbindung Schmidtlein GbR Kunden aus Deutschland: Volksbank Darmstadt BLZ: Konto: Kunden aus Österreich/Schweiz: Volksbank Darmstadt IBAN: DE67508900000000548308 SWIFT-BIC: GENODEF1VBD Und das ist die I-net Seite wo andre ihr gleiches Problem schildern nur weiß ich nciht ob ich es so machen soll wie dort gesagt... da vertrau ich euch irgendwie mehr ... vorallem Tobi ,Lee und so da ihr sicher mit som sh*t besser auskennt und mir vieleicht eher raten könnt was ich machen soll... Und bitte "lacht" mich ni aus den ich hab kein plan wie es zu dieser Rechnung gekommen sollte oder zu diesem Datentausch.:duno: (ich hab echt grad einwenig bange hier was ranzukriegen ... wenn ich ni bezahl...) Ich hab echt voll schiss in der Hose gerade.netzwelt.de - Software Anleitungen, Downloads und Testberichte, DSL, Video und Gaming - Hilfe ! Abo bei www.p2p-heute.com
AW: Riesiges Problem Das Problem ist nicht neu... Auf alle Fälle erstmal Widerspruch einlegen und die Rechnung nicht anerkennen... Das sollen am Besten deine Eltern machen, und denen mitteilen, das du noch nicht volljährig und damit auch nicht voll geschäftsfähig bist. Auch ruhig mit einem Anwalt drohen. Dann noch Kontakt mit der Verbraucherzentrale aufnehmen, die kennen das Problem, da laufen glaub ich schon Sammelklagen gegen die Firma...
AW: Riesiges Problem Jetzt mal im Ernst hast Du Dich da angemeldet, Dich da registriert?! Also wenn ja denke ich hast Du keine Chance da rauszukommen. Helfen kann dir hier glaube ich keiner - es sei denn es ist jemand auf Internetrecht spezialisiert. Normalerweise ist das "präventive" Speichern Deiner IP nicht gestatten es sei denn bei Dienstleistern. Welches die Seite ja zweifelsohne zu sein scheint. Kann Dir da nur raten einen Spezialisten aufzusuchen. Ich hatte mal sowas ähnliches. Allerdings war es wirklich mein Fehler. Ich hatte es aber bestritten und einfach gesagt ich sitze hinter einem großem Netzwerk und das ich es nicht war. Es war denen wohl zu mühseelig da zu recherchieren und rumzuärgern. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Denn es könnten aus 84 schnell mal 840 €uro werden (Anwaltskosten, Recherchen ect.)
AW: Riesiges Problem Guckt mal hier: Verbraucherzentrale Berlin e.V. - Pressemitteilungen-Schmidtlein GbR - Dreiste Drohung SCHMIDTLEIN / Schmidtlein GbR 16 mal abgemahnt verbraucherrechtliches… » Schmidtlein GbR droht Minderjährigen mit Strafanzeige
AW: Riesiges Problem ich weis es ja nicht genau, den die I-net seite funktioniert ja nicht mal um zu schauen ob sie mir bekannt vorkommt ,den kann wirklich nix mit der Domin was anfangen.Und die meinen sie hätten mir eine Datei gegeben,... ich habe mal nach emule gesucht... aber kann mich nicht errinern auf dieser Seite gewesen zu sein oder das ich mich da angemeldet haben soll!Und wenn ich gesehn hätte das des Geld kostet wär ich sofort wieder weg! Meine Mum kümmert sich jetzt darum... Oh man was mach cih den jetzt...son Mist.
AW: Riesiges Problem Hey TRüffi! Ich kann dir dazu sagen, dass ich mal sowas ähnliches hatte. Da konnte man umsonst Unterwäsche bekommen, einen Schlüppi, das hab ich dann auch gemacht und mir nix dabei gedacht, doch irgendwann haben se mir noch´n Paket mit Unterwäsche geschickt PLUS Rechnung.... Naja, da ich das nich bestellt hatte und somit auch nich haben wollte, hab ich das auch nich bezahlt bzw. zurückgeschickt. Dann kam irgendwann ne Mahnung und da stand auch irgendwas mit´m Inkassobüro. Ich hab dann auch im Netz nach weiteren "Opfern" gesucht und ne ganze Palette gefunden. Letztendlich hab ich garnichts bezahlt, ich hab das einfach nur ignoriert und es kam dann auch nichts mehr. Vielleicht ist das bei dir auch so? Hoffe, konnte dir helfen.
AW: Riesiges Problem Danke schön für dein Statement,hoffe sehr das es auch so ist den hab wirklich Angst.Zum Glück haht meine Mutti verständnissvoll (realativ) reagiert und kümmert sich drumm und leist udn studiert jetzt die ganzen seiten (die die in meinem 1. Beitrag zu sehen ist und die von Aki *danke nochmal @ Aki*)
AW: Riesiges Problem ich würd erstmal sagen, mach dir keinen kopf! wenn deine mom jetzt bescheid weiß ist es eh schonmal das beste! aber gar nicht reagieren, ist meiner meinung nach auch nicht das richtige! ich fänds toll wenn du mal schreiben könntest wie das ganze am ende ausgegangen ist! Lieben Gruß!
AW: Riesiges Problem juhu.... also mein Freund ist das vor ein paar Wochen genau mit der gleichen Seite passiert! Er wollte nach Wohnung schauen.......um sich die Wohnung anzuschauen musste man sich dort anmelden! Es stand aber nichts dabei das man was zahlen muss etc.! Auf einmal bekam er eine Email genau das gleiche was Du auch bekommen hast! Er hat erst mal eine Email zurück geschrieben mit einem schreiben dabei! Darauf kam zurück das es alles schon weitergeleitet worden ist zum Rechtsanwalt! Jetzt haben wir dann zwei Briefe rausgeschickt einmal zu der Firma und zu seinem Rechtsanwalt genau den gleichen Brief halt per Einschreiben und bis jetzt kam nichts mehr! Keine Antwort keine Mahnung nichts! Wenn ich noch was genaueres Erfahre schreibe ich das noch mal hier rein.....
AW: Riesiges Problem Leute, bitte bedenkt, das wir im Kapitalismus leben. Das heißt, das jemand nicht just for fun mal was verschenkt, sondern es im Prinzip immer einen Haken dran gibt. Und wenn dort AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) stehen, dann nicht einfach durchklicken bis der Zeigefinger weh tut, sondern lesen! Wenn euch was nicht dran gefällt, dann bitte lassen. Das verhindert zumindest im Vorfeld schon solchen oder ähnlichen Ärger. Ignorieren kann aber verdammt teuer werden. Also immer etwas tun. Was in diesem speziellen Fall ansteht, ist ganz nett auf den Links von Aki beschrieben. Wobei dort die Bandbreite der Emfpehlungen vom einfachen Widerspruch bis hin zur Strafanzeige wegen Betruges geht. Aber auch her genau schauen, wer da was geschrieben hat. Ob eine "offizielle Stelle" wie die Verbraucherzentrale (die z.B. auch klagen darf) oder ob es ein "einfacher Internetnutzer" geschrieben hat. Jura ist eine recht umfangreiche Sache und manchmal sind da Kleinigkeiten entscheident...!
AW: Riesiges Problem Also bei Trüffi sehe ich den Knackpunkt, das sie nicht volljährig ist. Daher ist es zweifelhaft, ob sie solche Abo-Verträge abschliessen darf. Das ist genauso wie bei der Jamba-Scheisse. Ich weiss nicht, ob es da schon ein Grundsatzurteil zu gibt...
AW: Riesiges Problem Geht zu Jemandem der Ahnung hat! Denn ignorieren kann böse in die Hose gehen. Nachdem einmal eine Mahnung ausgesprochen wurde bleibt der Titel erst einmal 2 Jahre bestehen (wenn ich mich nicht irre)- und es fallen Zinsen an. So steigert sich ein "kleine" Summe schnell zu einer ansehnlichen Summe. Geh zur Verbraucherzentrale und Frage dort nach was du am besten machen kannst. Nimm' aber die Emails, die dir gesendet wurden, mit.
AW: Riesiges Problem Also ich sollte mich ja noch mal melden wenn die ganze Sache vorbei ist und wie sie auch ausgegangen ist und was wir getan haben.Dies tu ich jetzt so lieb wie ich bin *scherz* mit dem Beitrag und möchte mich auch gleichnochmal für euer Verständniss und die liebe Hilfe bedanken! *DANKE* Meine Mama hat einen Widerruf verfasst,indem sie sich auf die Rechnung und die Mahnung bezogen hat! "Die von ihnen geltend gemachten Forderungen erheben Sie gegen meine minderjähriger Tochter.Die Grundlage ist ein angeblich mit ihnen abgeschlossener Vertrag,der seitens meiner minderjährigen Tochter abgeschlossen worden sein soll.Dies belegen Ihre Schreiben,da sie an meine Tochter adressiert wurden. Ich habe weder in einen Vertragsabschluss eingewilligt ,noch genehmige ich einen Vertrag.Damit ist dieser angeblich abgeschlossene Vertrag unwirksam. Weder wurde ich über die Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt ,noch gemäß §312e BGB,bzw. §1 der BGB-Info VO informiert.Da die Widerrufsfrust bei einem Fernabsatzvertrag nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß §312c Absatz BGB beginnt,erfolgt dieser Widerruf auch fristgerecht. Sie drohen meiner Tochter Maria mit Strafanzeigen.Ein exakter Eintrag des Geburtsjahres ist auf ihrer Internetseite nicht möglich (s.Quelltext dieser Internetseite),demzufolge ist der Vorwurf des Betruges völlig absurd,selbst der Betrugsvorsatz fehlt! Äußerst hilfsweise fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag gemäß § 123 BGB wegen arglistiger Täuschung an. Ich erwarte umgehend eine Bestätigung der Auflösung des Vertrages.Desweiteren bitte ich keine weiteren Briefe,Mahnungen und eMails an meine Tochter zu senden. Mfg " (wichtig ist das alle die wirklich minderjährig sind und das passieren sollte oder im ähnlichen Falle das eine Kopie der Geburtsurkunde mitgesendet wird! Und mit Einschreiben/Rückschein senden!!!!) Nach diesem Schreiben bekam ich eine eMail der Firma in der folgendes stand: "sehr geehrte... wir haben den Nachweis ihrer Tochter erhalten. Bitte betrachten sie den Vertrag als hinfällig" Mfg Maria ps.: hab was drauß gelernt und werd auch das kleingedruckte lesen,... und mich nicht einfach überall anmelden!
AW: Riesiges Problem ich hatte mich da auch angemeldet ( bzw man meldet sich nicht an sie verlangen erst die daten und sobald man sieht, dass es tgeld kostet haben sie schon alle deine daten und mahnen aber érst nach der ablauffrist. also da du 16 bist bist du nichts geschäftsfähig. Deine eltern schreiben einfach an die, sagen dass es gar nicht sein kann dass du was zahlen musst, ruhig auch sagen dass ihr den anwalt einschaltet, nur nichts bezahlen und immer direkt wiederspruch einlegen. bei mir kam nach ner zeit nichts mehr dann war der käse gegessen
AW: Riesiges Problem Man kann die AGB auf der Seite noch vor dem Feld "abschicken"/"absenden" anschauen. Ob die Einbindung eines Links gültig ist, sei mal dahin gestellt und ist meines Wissens auch noch umstritten. Aber du kannst sie lesen, ohne Daten eingegeben zu haben. Und in diesen AGB steht drin, das es nach x Tagen in ein Abo übergeht, das über den Zeitraum x geht und im Voraus zu zahlen ist. Das stimmt nicht. Ab 7 Jahren bist du es schon eingeschränkt und mit steigendem Alter wird dir auch vom Gesetzgeber immer mehr zugetraut. Berühmtes Stichwort ist da der "Taschengeldparagraph". Juristische Ratschläge geben selbst Juristen immer mit einem "vielleicht", "könnte", etc. Da wär ich als Nichtjurist dann doppelt so vorsichtig... Die Antwort von Trüfis Mama war sehr gut überlegt und hat offenbar auch zu dem Ergebnis geführt. Und Trüfi hat was gelernt.:clap: Was will man mehr? :mrgreen:
AW: Riesiges Problem hihi *lol* ja sie war wirklich gut,... und hat auch das erhoffte bewirkt,bin ich auch sehr Dankebar und froh drüber! Aber @ BBerliner: ich heiß doch Trüffi und net Trüfi :blink: *egal ni schlimm* Also nochmal ein dickes Dankescheen an alle lieben Antworten!
AW: Riesiges Problem Da aber der liebe Gesetzgeber weiß das sich niemand die seitenlangen AGB´s immer durchlesen kann wenn er irgendwo was einkauft etc. (oder hat sich von euch mal jemand vorm shoppen die AGB von Douglas oder H&M geben lassen?) hat er für solche Fälle eben vorgeschreiben das es KLAR ERKENNBAR sein muss wenn etwas Geld kostet. Es in der AGB zu verstecken ist sittenwidrig und somit: Nicht zahlen.