Regelwerk und Tips für Individual ???

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von Janni gestartet, 21 Dezember 2010.

1. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    HI hab da mal eine frage....

also ich habe vor mein erstes Individual Programm für eines meiner Juniors zu gestalten, da ich sie weiter fördern möchte, da sie dem team einiges vorraus ist ;)
    Nun weiß ich aber nicht worauf man da so achten muss und ob es bestimmte vorgaben gibt.
    Klar Tumbling ...Sprünge und Cheer aber wie lang und wieviel sollte drinne sein und in welchen Verhältnis....davon hab ich leider noch keine Ahnung. Hab auch noch kein Regelwerk gefunden wo ich das nachlesen könnte =)

Kann mir da jemand weiter helfen oder über Tips freu ich mich auch ;)

Achja und wer kennt Meisterschaften wo diese Kategorie angeboten wird....mir is nur Beach Cup und Bottrop bekannt.....gibt es auch noch kleinere *offene* Meisterschaften wo diese Kategorie Angeboten wird ?

Ein großes Dankeschön im vor raus....
    Janni
  2. knic18 Guest

AW: Regelwerk und Tips für Individual ???

Das Elite Regelwerk erläutert die 'Voraussetzungen' für ein Individual - ich weiß es nicht mehr so ganz, aber ich glaube 2 Standing Elemente und 3 Tumbling Passes, 3 Sprünge und ein Cheer (normalerweise aus mind. 16 Motions). So in etwa sind die Voraussetzungen... Aber am besten noch nachschauen.

Wie die Rountine genau aufgebaut sein soll es dem Cheerleader überlassen ;). Es kann zuerst Cheer, dann Tumbling, Jumps. Oder Running Tumbilng, Cheer & Jumps etc... Man kann da sehr kreativ arbeiten.

Ich finde es immer am einfachsten die Jumps und Cheer mit Standing Tumbling zu kombinieren.
    Janni gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Vassi Active Member

aha aha was man hier nicht alles erfährt...

ANKEEEEE GO!
  5. knic18 Guest

Ich konnte das Regelwerk von 2010 nicht finden, nur 2009, aber ich glaube die Voraussetzungen von Elite haben sich nicht so stark verändert:

– 3 Jump Sequenzen / 3 jump sequences
    – 2 Running Tumbling Passes / 2 running tumbling passes
    – 1 Standing Tumbling Sequenz / 1 standing tumbling sequence
    – Ein Cheer von maximal 30 Sekunden Dauer. Der Cheer kann weitere Elemente aus den Bereichen Tumbling und Jumps enthalten, die in den Cheer Score einfliessen.

Max Dauer darf 1:30 nicht überschreiten.
  6. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Pssssssssssssssssst.......nur Anke ist eingeweiht ;) muss ja unsere Tumbling Kranke Anke weiter bei Laune halten xDDDD
  7. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Noch eine frage zu dem....3 Jump Sequenzen....
    heißt das sie muss 3 Sprünge zeigen oder 3 Kombinationen von Sprüngen ?:vogel:

Standing Tumbling is klar......(Flick Flack oder Salto oder mehr ;) wer schon besseres kann)

Und Running Tumbling ist nun auch klar....(2 Bahnen Tumbling Pflicht ;))

Zum Cheer.....
    worauf bezieht ihr euch beim Text so ??? auf Team oder auf die Person die Individual macht ....bin nicht wirklich geschickt in Englisch und naja bei den meistesn Individual Videos versteht man den Text kaum oder is ohne Ton oder is so ein schnelles Englisch das ich null verstehe >.< Bin ja als Coach schon immer froh, wenn ich den Cheer fürs Team endlich fertig hatte und ihnen gefallen hat und er vom Text her noch gefallen hat xDDDD

DANKEEEEE....:clap::clap::clap: wird ja ehh erstmal nur ein Programm zum reinkommen für sie und zum verbessern ;) damit sie bei Laune bleibt weil sie am weitesten ist und deswegen im Moment bissel leidet, da ich den Rest des Teams erstmal auf ein Level bekommen muss xDDDD

Voll lieb für die schnelle und seeeeehr Hilfreiche antwort DANKE Nochmal :cheer:
  8. knic18 Guest

Soweit ich mich erinnern kann, sind es 3 Jumps, z.B. 1 Double Toe Touch und 1 Pike (sind ja 3 wegen Doppelsprung) oder 1 Pike, 1 Front Hurdler und 1 Toe Touch. 1 Sequenz wäre der gesamte Sprung (Vorbereitung, Sprung, Landung).

Allerdings weiß ich nicht ob die selbe Regelung bei den Jumps gilt wie bei IASF. Bei IASF müssen die 3 Jumps hintereinander ausgeführt werden.

Ich hatte immer den Cheer des Teams genommen, es gibt aber viele die vorbereiteten Cheers aus dem Netz nehmen und dementsprechend anpassen (Teamnamen, Farben etc.). Oder wenn man echt kreativ sein will, macht er einen über sich selbst ;)
    Janni gefällt dies.
  9. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Hihi supi...denn schau ich mal was ich so zusammen bekomme und wenn ich noch fragen hab weiß ich ja an wen ich mich wenden kann ;) DANKE knutsch
  10. cissis New Member

Team:
    Erlangen Jaguars, Frankfurt Dragonflyz

Danke für die Infos, das ist schon mal echt hilfreich :D Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Videos von Senior Individuals? Ich finde auf youtube nämlich fast nur Videos von amerikanischen Championships und ich wollte mal wissen wo bei uns in Deutschland da so das Niveau liegt. Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!! :lach:
  11. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Gib mal bei Youtube Beach Cup 2010 Individual ein......da hab ich einige Teams gefunden von Juniors bis Seniors =)

Sonst hab ich auch nur Ami videos gefunden =(
  12. cissis New Member

Team:
    Erlangen Jaguars, Frankfurt Dragonflyz

Danke für den Tip, jetzt hab ich wenigstens ein paar Sachen gefunden :) Gibt es die Kategorie Individual nur bei so wenig Meisterschaften in Deutschland oder warum gibt es dazu so wenig Videos?
  13. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Jups leider hab ich auch das Gefühl das bis auf Bottrop und Beach Cup diese Kategorie nirgends angeboten wird...also bei einer offenen Meisterschaft....wo ich ja meine Tumblerin zum Anfang gerne rausgehen lassen würde....hab ich diese Kategorie noch nicht gefunden =(

Schaaaaaaaaaade

Grüße Janni
  14. Dome Member

wenn du

jurij seitenzahl

bei youtube eingibst findest n paar videos von ihm und ich denke mal es gibt so wenige meisterschaften mit Individual weil schlichtweg das interesse fehlt es macht kaum sinn auf ner kleinen offenen dann in dieser kategorie ggf. nur einen oder zwei starter zu haben.
  15. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD
  16. knic18 Guest

Ja, das ist ein Senior ;)

Die Seite empfehlen