AW: Regelwerk CVD Ich bin mit dem neuen Regelwerk nicht vertraut, daher mal ein paar Fragen: Welche Höchstpunktzahl(en) kann man in Cheerkategorien (Team) erreichen? Oder ist das abhängig von Alterklasse und Allgirl/CoEd Unterscheidung?
AW: Regelwerk CVD Die Bewertungskriterien sind für alle Altersklassen und Kategorien (Allgirl/Coed) gleich. Du kannst 100 Punkte erreichen.
AW: Regelwerk CVD Und gibt es also keine Schwierigkeitsunterteilungen mehr? Mich wundert es nämlich, dass ein Peewee Team mehr Punkte als ein Senior Team (des selben Vereins) haben kann. Ist das Regelwerk nun so sehr anders, dass das heute möglich ist?
hallo, laut regelwerk 2011-2012 (sollte ja dieses jahr im november noch gültig sein?!) sind die auftritte im cheer bereich mind. dauer 2:15min und max. dauer 2:30min. kommen da noch 0:30min cheer/chant dazu oder sind die in diesen max. 2:30min schon inbegriffen? und im groupstunt steht mind. dauer 1:00min. und max. dauer 1:10min. ist das nicht bissel sehr kurz? als wir in dresden zum xmas cup waren konnten wir mit 3:00min. antreten, da waren wohl beide regelwerke (cvd & ccvd) erlaubt.. wir wurden zwar nicht gefragt nach welchem wir antreten wollten aber die 3:00min. schienen ok gewesen zu sein. und warum verdammt nochmal (entschuldigt den ausdruck) sind "fly over" verboten? sind die nichtmal erlaubt wenn bei den peewees einer einen fuß fest hält? ich danke euch schonmal für eure antworten
Ohhhhhh, tut mir leid. Komando zurück. *wie peinlich* es war wirklich nur 1min. Ohjeeeee. Ok... Und der rest?
3 Minuten sind untypisch. Sowohl im CVD als auch im CCVD sind die Reglungen bei einer Minute. 2:30 ist eine normale Routine und beinhaltet Jumps, Tanz, Tumbling, Stunts, Pyramiden und Baskets, was willst du dann in 3 Minuten im Groupstunt machen ohne hinterher tot umzufallen und/oder so gemächlich zu bauen, dass das Publikum einschläft?
Ja tut mir leid :-( ich war irgendwie voll bei den 3min, weiß auch nicht wie ich darauf komme :-S mein fehler :-(
Es "schützt" die Reaktionszeit eines Menschen, der eventuell damit überfordert wäre, zeitgleich werfen und fangen zu müssen.
Das stimmt so nicht! Im Regelwerk steht eindeutig, dass Flyoer verboten sind. Somit ist jegliche Art des Flyovers verboten. Werfer=Fänger, Werfer ungleich Fänger
uh, da hatte ich schon fast hoffnung im Regelwerk steht (geltend für alle Altersklassen): PeeWee Verbote: und warum sind Baskets verboten? Wir wollen dieses Jahr mit unseren PeeWees zu einer Meisterschaft starten aber um keine Punktabzüge zu bekommen (für Verbotene Stunts) wollen wir uns erstmal genau informieren was nun erlaubt und was nicht ist. Ich habe ein Video von einer Deutschen Meisterschaft gesehen da haben die Kids sogar den Taucher und ähnliches gemacht, in einem anderen haben die Kids sogar Flips gemacht. sowas geht, aber Baskets und Fly Over nicht?
Das stimmt nicht für das CVD Regelwerk. Im CCVD Regelwerk sind Flyover erlaubt, aber auch nur wenn eine Werfergruppe nicht zur Fängergruppe wird...auch nicht im Ripple!
Wenn ihr auf einer Meisterschaft starten wollt und keine Abzüge haben wollt, dann empfehle ich dir, dass der Trainer und Co-Trainer oder eben der Trainer und noch eine Person sich zusammen setzen und das Regelwerk genauestens studieren. Dann vergleicht ihr die offenen Fragen mit eurem Programm und falls ihr nicht wisst, ob etwas geht oder nicht, einfach bei euren Verband anfragen. Die antworten schneller als gedacht und sind immer sehr hilfsbereit Jedenfalls war das bei uns immer so. An Videos würde ich mich nicht halten, denn man weiß nie, ob die nicht Abzüge dafür erhalten haben oder nicht.
ich habe vor 2-3 Monaten mal was angefragt und bis heute keine Antwort deshalb kahm das garnicht in Frage und hier bekommt man scheinbar schneller Antworten und Erfahrungsberichte von anderen
Es ist genau anders rum! (CVD) Flyover sind verboten, wenn eine andere Gruppe fängt! Fängt die gleiche Gruppe ist es wiederum erlaubt! -> Dann ist es aber auch schon wieder ein Basket "Flyover" über einen Front sind erlaubt, wenn die gleichen Bases fangen.
aber über die front wenn die gleichen bases fangen... da müssten die ja dem flyer hinter her rennen meine zitate vom regelwerk stammen aus dieses version Regelhandbuch 2011-2012+ +Stand 2011-05-27/28/29+
Genau. Das ist z.B. beim Leapfrog (und Variationen davon) der Fall. Das ist kein klassischer Toss oder Fly Over, sondern eher eine Transition innerhalb einer Stuntgroup.