Hallo alle zusammen. Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit über Cheerleading...und ich brauche mehr als dringend das aktuelle Regelwerk der CVD. Ich finde das einfach nirgends. Es wäre klasse, wenn mir einer ganz, ganz, ganz schnell helfen könnte :clap: Liebe Grüße Denise
AW: Regelwerk CVD Nein, bei der CVD gibt es das Regelwerk leider nach wie vor nicht als Download. Siehe auch hier: CVD Cheerleader Vereinigung Deutschland|Regelwerk In dem Fall müßtest Du Dich an die/den Landesbeauftrage/n Deines Bundeslandes wenden und darum bitten, es Dir zuzuschicken. Oder jemand hier aus dem Forum ist so nett und mailt es Dir weiter (ich hab's leider auch nicht ).
AW: Regelwerk CVD Schreib doch, über die CVD Seite, die zuständigen Personen an. Du wirst siche rInfos erhalten.
AW: Regelwerk CVD Na ja, zu deren Ehrenrettung sei gesagt, dass das alle auch nur ehrenamtlich machen und an Wochenende eigentlich alle bei der DM in Bremen waren und sicher anderes zu tun hatten, als Regelwerke zu verschicken.
AW: Regelwerk CVD weiß jemand schon was neues wann es das cvd-regelwerk geben wird. das letzte datum was ich weiß war der 1.5. aber der is ja nun auch schon wieder ein stück her. lg
AW: Regelwerk CVD Das ist ja interessant. Wer hat Dir denn den Termin genannt? Von mir war der aber nicht!
AW: Regelwerk CVD Mich würde in dem Zusammenhang eigentlich ja mal interessieren, weshalb es das Regelwerk nicht als Download gibt? Alle Teams sollen danach trainieren und bei Wettkämpfen antreten und da scheint es mir doch mehr als hilfreich, wenn es öffentlich zugänglich wäre und man nicht immer diesen , in meinen Augen umständlichen Weg der Abfrage beim Landesbeauftragten gehen muss. Mir fehlt da gerade die Phantasie, weshalb es nicht öffentlich zugänglich ist. Aber vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung dazu. Danke für die Aufklärung Andrea
AW: Regelwerk CVD Es ist doch jemand von euch mit zur Juryschulung letztes Wochenende gefahren oder?? Da wurde das neue Regelwerk besprochen - viele Änderungen! Und derjenige sollte jetzt eine Kopie haben.
AW: Regelwerk CVD oO viele änderrungen......oh man dann hoff ich mal das das bald rausgegeben wird, da ich mein programm immer schon sehr früh plane und es nicht mehrmals umplanen möchte....mal schauen wie lange das noch dauert bis es uns erreicht =)
AW: Regelwerk CVD Hey, machen zur Zeit eine Stunt Group auf und haben bereits einige Stunt trainiert. Suche jetzt so etwas wie eine Liste der Stunts, die nach Level eigeteil sind. Wo finde ich so eine und was finde ich wo, was so ähnlich ist? Sportliche Grüße, Ric
AW: Regelwerk CVD weiß zwar nicht genau ob da jemand von uns da war, aber das regelwerk kommt schon bei uns an na da viele änderungen, da wirds ja spannend
AW: Regelwerk CVD doch doch ist einer von euch hingefahren, zumind. hat mein coach was davon erwähnt dass wir und ihr irgendwie zusammen fahren könnten...unsere vertreter sind aber mit der MFG hingefahren
AW: Regelwerk CVD unsere vertreter meinten sie war doch da was haltet ihr vom neuen regelwerk? ich find die eigentlich teilweise klasse, leider dass midlayer pyras langsam abgeschafft werden und dass level 4 komplett. bin ja einverstanden dass high elevator weg sind aber schade dass level 4 komplett verboten ist...fänd tower walls schön (also angehaltene tower als art stagpyra)
AW: Regelwerk CVD Ich kann gut damit leben. Es ist eine Angleichung an das ECA-Regelwerk die m.E. schon lange überfällig ist. Für PW's finde ich die Änderungen richtig gut. Jugend werden wir sehen was 2012 noch geändert werden wird. Das Level 4 im Seniorbereich entfällt (außer High Chair) zwingt zum Umdenken aber man gewöhnt sich dran.
AW: Regelwerk CVD also im juniorbereich werden ab 2010 keine midlayer pyras mehr erlaubt. dafuer aber werden salti baskets erlaubt. naja, fänd das umdenken und die kreativität schonmal gut, bin eh der fan von rountinen aus meiner heimat aber dass z.b. eine tower wall entfällt find ich schon mal blöd...man kann so viel damit machen, schöne transitions und so. aber finde es schon prima dass der cvd sich endlich mal abgleicht.
AW: Regelwerk CVD Zitat: Mehr als zweifache Längsachsendrehungen und freihändige Querachsendrehungen in Basket tosses sind verboten! Hab mir den Juniorteil aber noch nicht genau durchgelsen. Also ich bin bekennender PeeWee-Basket- und Pyramiden-mit-Middlelayer-Fan!!! Egal was europaweit angesagt ist! Aber ich kann es nun nicht mehr ändern und werde mich den Änderungen beugen, auch wenn ich am Regelkundetage fragen werde... bis sich die Balken biegen. Ich finde gut, dass es nun mal was anderes ist und man mal was Neues auf den Meisterschaften sieht...meine erste Pyramidenkombi hab ich mir heute auch schon ausgedacht. Man wächst an seinen Aufgaben!