Regelung zur Alterseinteilung

Dieses Thema im Forum "Regelwerk" wurde erstellt von Dana, 7 Juni 2007.

  1. Dana

    Dana New Member

    Hallo leutz ich hab da mal ne frage. Ich habe von meinem vorstand einen Teil der neuen BWo bekommen ( irgendwie fehlt aber noch die hälfte) Nun bin ich ein bisschen verwirrt was die alterseinteilung angeht. Hab ich das richtig gelesen ?
    Pee Wees bis zum vollendeten 11 Lebensjahr
    Juniors ab 12 bis zum vollendeten 16 Lebensjahr. also ab 17 senior.

    Oder hab ich hier völlig falsche informationen ?

    Liebe Grüsse
    Dana
  2. Cheerleader Cheerleading Network

    Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  3. SVENSATIONELL

    SVENSATIONELL Active Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Vollendete 11. Lebensjahr heißt das der/die jenige nicht mehr 10 sein darf bis zum 31.12.08

    Peewees bis 10
    Juniors 11 bis 15
    Seniors ab 16

    Aufgrund der Teamstärke sind bestimmte ausnahmen erlaubt, aber das ahst ja bestimmt gelesen ;)
  4. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Ja letztes Jahr stand da pee wees bis vollendetes 10 Lebensjahr. Als ab 11 Jugend.

    Dieses Jahr steht bis vollendetes 11 Lebensjahr. also wohl ab 12 dann jugend.

    das verwirrt mich schon, ;-)

    Liebe Grüsse
    Dana
  5. Cheernina

    Cheernina Moderator

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Also nochmal einfach:

    Peewee bis 11 (12 is ne Ausnahme)
    Jugend ab 12 bis 16 (11 Jahre und 17 Jahre is ne Ausnahme)
    Senior ab 16 (15 Jahre is ne Ausnahme) - keine Änderung
    • Like Like x 1
  6. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    danke jetzt hab ich es verstanden. na gott sei dank. da hab ich meine gruppen ja richtig eingeteilt

    lieben gruss
    dana
  7. SuperSarah

    SuperSarah ~ Prinzessin ~

    Team:
    Perleberg PRINCESS
    AW: Regelung zur Alterseinteilung


    Also ich weiß ja nicht ob ich total verpeilt bin:devil: , aber bei mir bedeutet dieser passus, dass das 11. Lebensjahr zum Start als PeeWee und Junior berechtigt, sowie das 16 in der Kategorie Junior und Senior...
  8. ~Caro~

    ~Caro~ **Sensation**

    Team:
    Lady Eagles Coach, Sensation CHeerleader auch noch im Herz :)
    Verband:
    CCVD
    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    also in diesem Jahr neu ist, dass Leute die in diesem Jahr 11 werden, sowohl bei den Peewees als auch bei den Juniors Starten können, ohen als ausnahme zu gelten.
    Leute die in diesem Jahr 16 werden, sowohl bei den Juniors als auch bei den seniors starten können.
    Also immer 1 Jahr "Toleranz".
    Zu beachten ist aber, dass Leute die einmal als Senior gestartet sind, nicht wieder als JUnior starten können. (ebenso mit Junior/peewee) hattest du also eine Ausnahme als 15 Jährige Seniro mit, darf sie/er jetzt nich als Junior starten.

    Ich hoffe da sidn jett keien Fehler mehr drin, müsste aber so stimmen.
    • Like Like x 2
  9. cheerjule

    cheerjule New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    ah gut zu wissen :)
  10. Sabrina

    Sabrina Active Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Also das ist die Deutsche BWO, kann mir jemand sagen, wie das auf EM/WM-Ebene aussieht?
    Da war doch nix mit Ausnahmen oder?
  11. Cheernina

    Cheernina Moderator

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Nope.. aber das kannst du dort auch online angucken und ggf. runterladen.
    mußte mal googeln
    • Like Like x 1
  12. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    ohne jetzt blöd zu klingen. aber wo dürfen 17 jährige antreten ? weil ich habe ein juniorteam aber eben auch 2 17 jährige.

    gruss dana
  13. Anna S.

    Anna S. Master of Desaster

    Team:
    vereinslos
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Wenn Cheernina Recht hat, dann dürfen sie sowohl als auch, jedoch dürfen sie nicht bei den Juniors, wenn sie (letztes Jahr z.B.) schon mal bei den Seniors gestartet sind.
  14. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    hmm weil mir wurde gerade von jemand anderes gesagt das sie auch nicht mit ausnahme bei den juniors starten dürfen sondern seniors müssen. wäre ja übel für die beiden
  15. ~Caro~

    ~Caro~ **Sensation**

    Team:
    Lady Eagles Coach, Sensation CHeerleader auch noch im Herz :)
    Verband:
    CCVD
    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    Okay ich wieß Standard Antwort, aber frage mal die Jury komission, grade wenn du unsicher bist, und es hier ja um die Planung für die lm geht. Wenn du etwas in der Hand haben willst dann frage an offizieller stelle!
    Liebe Grüße Caro
  16. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    werde ich wohl auch machen müssen weil irgendwie werd ich nicht ganz schlau und möchte schon sicher gehen bevor ich mit der planung für die lm anfange. trotzdem an alle die geantwortet haben danke

    gruss dana
  17. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    So ich habe mich jetzt mal bei einer verantwortlichen stelle schlau gemacht. Und laut dieser aussage gelten 17 jährige als ausnahme im juniorteam. finde ich persönlich super sonst hätte ich mir für die 2 was einfallen lassen müssen ;-)

    Liebe Grüsse
    Dana
  18. cheergirl

    cheergirl New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    @dana

    genauso steht es auch in der BWO drin.
  19. Dana

    Dana New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    ich weiss aber irgendwie bin ich daraus nicht schlau geworden. ist aber auch komisch geschrieben. und ausserdem wurde ich dann noch mehr verunsichert als mir von einem anderen coach gesagt wurde das es nicht geht.

    aber ich habe mich ja erkundigt und bin nun froh das ich mein team lassen kann wie ich es habe,

    liebe grüsse
    Dana
  20. Anni-Kathi

    Anni-Kathi New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    also darf ich nach wie vor mit 16 an den NRW MS als Senior starten???
  21. Cheer-Chaya

    Cheer-Chaya New Member

    AW: Regelung zur Alterseinteilung

    amm und als 17 jährige die bis jetzt nur in der offenen klasse gestartet ist darf ich auch im junior team mit gehn auf die lm?

Die Seite empfehlen