Einladung zum Regelkundetag des CV Nord Liebe Mitglieder des CV Nord, hiermit lade ich Euch zum Regelkundetag am Samstag, den 03.Oktober 2009 in der Zeit von 10 bis 16:30 Uhr ins Vereinsheim der Bremen Firebirds ein. Eure verbindliche schriftliche Anmeldung muss spätestens am 11.September 2009 vorliegen. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 15,00 Euro pro Teilnehmer ist ebenfalls bis dahin auf das Verbandskonto zu überweisen. Bei einer Barzahlung vor Ort beträgt die Lehrgangsgebühr 25,00 Euro. Anmeldungen gehen per Post oder per Email an Alex Balz. Email cvnord@arcor.de Postadresse und Bankdaten erfahrt Ihr auf Anfrage. Willkommen sind auch Verbandsfremde Coaches. Sportliche Grüße Alexander Balz CV-Nord
AW: Regelkundetag AFV Nord Der Regelkundetag des AFV Nord ist jetzt bereits mit 22 Teilnehmer voll. Es haben sich Teams aus Mainz, Hamburg, Schneverdingen, WHV und Salzgitter angemeldet. Zur Zeit wird gerade geklärt wie es mit dem Teilnahmewunsch der AFV Nordteams aussieht so das ggf ein zweiter Termin angemeldet wird.
AW: Regelkundetag AFV Nord Nur mal so als Frage: Warum ist die Veranstaltung mit 22 Leuten bereits voll? Habt Ihr nur einen kleinen Raum zur Verfügung oder hat sich am Ablauf was geändert (bin da ja nicht mehr auf dem Laufenden), so dass man nicht mehr Leute haben sollte? Wir hatten früher nämlich in Bayern meist so um die 60 Leute und beim letzten Regelfragentag der CCVD waren es sogar über 70...
AW: Regelkundetag AFV Nord Ziel ist es die Schulungen kleiner zu halten, damit alle auch wirklich was davon haben und Fragen stellen können und jeder was mit nehmen kann und der Schulungsleiter nicht hinterher ne Kur braucht bei 60 Leuten ist ja irre! Da machen wir lieber zwei Schulungen und alle haben was davon! Bei uns in Bremen ist der Raum zwar auch klein aber das könnte man ja ändern, nur macht der Regelkundetag keinen Sinn, wenn nicht alle Teilnehmer ne Chance haben Ihre Fragen zu stellen, weil keine Zeit bleibt oder zu viele Fragen da sind. Mit 60-70 Leuten würde ich nur einen Vortrag übers Regelwerk halten wollen, wo die Leute nur zu hören sollen aber keine Fragen stellen. Das ist meiner Meinung nach dann nicht möglich so das jeder Coach individuell sagen kann ja ich habe es verstanden und weiß was mein Team darf und was nicht! Und ich weiß jetzt worauf es ankommt. Das ist und wichtig und deshalb lieber zwei kleine und alle sind fit was die Regeln angeht.