rücken dehnungen

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von Trüffi gestartet, 28 Mai 2006.

1. Trüffi New Member

hey
    mal ne frage aber wie dehnt man den am besten seinen rücken außer mit brücke???und wie kann ich es üben so lange wie möglich mein gleichgewicht beim scorpion halten?
    ciao u danke
  2. Biene Member

AW: rücken dehnungen

auf den bauch legen mit den armen abstützen.

beim scorpion hinstellen fuß ans knie, von da aus scorpion ziehen und punkt an der wand suchen. beim einarmigen kannst du den anderen arm zum steuern nehmen
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Vivi E. Well-Known Member

gibt ganz viele threads dazu, scroll mal ganz runter...
  5. M.I.A. Well-Known Member

Du musst beim Scorpion unbedingt drauf Achten dass das Bein (Knie) das du nach hinten ist gerade zu deinem Körper ist und nicht irgendwie seitlich denn so verlierst du das Gleichgewicht.
    Beim Scorpion ziehn kannst du auch gleichzeitig deinen rücken dehnen! Ich mache es immer so das ich an meinen Schuh ein festen Schal binde und den mit beiden Händen (durch den Scorpion) über meinen Kopf ziehe auch hier drauf achten das dein Knie hinter deinem Körper ist und nicht zur Seite rausschaut!
    An der Sprossenwand kannst du gut Scorpion und Rücken dehnen in dem du sozusagen ein Spagat an der wand machst (das Bein das zum Scorpion geht, antürlich oben das Standbein bleibt auf dem Boden) Dann nimmst du seitlich deine Hände hoch ein bisschen höher als die hüfte und ziehst dich hoch. Wenn du eine person hast kann diese auch deinen Oberkörper langsam hochdrücken. Probier immer beim Ausatmen dich hochzudrücken/zuziehen dann gehts viel leichter und dann einige Seconden die Dehnung halten.

Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Liebe Grüße
    Mia
  6. Trüffi New Member

jop danke das mit dem schal ist ne wirklich gute idee. die werd ich sicher ausprobieren. danke für deine/eure hilfe
  7. M.I.A. Well-Known Member

Gern geschehen!

Liebe Grüße
    Mia
  8. Jewel New Member

@mia:
    das mit spagat an der wand hab ich jetzt nicht verstanden. kann mir das grad nicht vorsTellen?!
    würdest du es nochmal erklären?
    danke!
    lg, janine

Die Seite empfehlen