Hey, ich wollte mal fragen wie man den Rücken dehnen kann. Ich wollte nämlich einen Spike, also einen Scorpion mit durchgedrückten Bein machen, und mein Bein ist auch gedehnt genug. Aber mein Rücken ist einfach nicht gedehnt genug und dann klappt das halt nicht. Hat vllt jemand ein paar Übungen? Ich hab auch schon gesucht, aber irgendwie nichts passendes gefunden. Danke schonmal lG
AW: Rücken dehnung mhhh mir würde nur einfallen..... auf den Bauch legen und deinen oberkörper nach hinten drücken.... und halt die Brücke...immer und immer wieder machen !!! Aber mehr fällt mir gerade auch nicht ein :roll:
AW: Rücken dehnung Versuch das mal in den Spagat zu gehen und dann das hintere Bein anzuwinkeln und mit der hand packen und wie im Scorpion ziehen und dabei versuchen mit dem oberkörper immer näher an das angewinkelte Bein zu kommen. Oder leg dich auf den Boden und wer anders drück dein Bein an deinen rücken drann, dabei drauf achten das es gestreckt ist und nicht eingeknickt. : ) Und am besten jeden Tag dehen und auch im stehen immer versuchen den Scorpion immer höher zu ziehen. Lg
AW: Rücken dehnung Hallo ich möchte meinen rücken auch verbiegen können und bin da auf diese seite gekommen. ich kann den spagat nicht ganz perfekt und bräuchte da auch noch tipps. könnt ihr mir helfen?
AW: Rücken dehnung @Kira Ja also im Spagat kann ich schon ein Scorpion machen, also mein hinteres Bein so hochziehn und meinen Kopf kann ich dann auch an meinen Fuß legen. Aber mit den Spike klappts td noch nicht. Naja immer schön weiter dehnen es fehlen ja nurnoch wenige cm. ;D LG
AW: Rücken dehnung Eine schöne Übung ist auch folgende (zu zweit) Dein Partner stellt sich mit dem Gesicht in Richtung Sprossenwand und steigt auf die 3. Stufe, dann hälst Du Dich ein Stufe über ihr/ihm mit dem Rücken zur Wand fest und lässt die Beine baumeln (jetzt steht ihr Rücken an Rücken). Dein Partner macht jetzt eine Katzenbuckel, dadurch wird Dein Rücken automatisch rund und gedehnt. Das kann man immer weiter ausweiten, indem der Partner den Rücken immer runder macht und oder den Abstand zwischen den Sproßen (Arme zu Bein) kürzer nimmt. Funktioniert sehr gut und macht Spaß. Schau mal beigefügtes Bild, dann weißt Du sicher, wie ich das meine! Viel Erfolg!
AW: Rücken dehnung Wichtig ist auch WIE du deine Brücke machst, leg Wert darauf, dass deine Beine durchgedrückt und zusammen sind, und dein Oberkörper schwerpunktmäßig über den Händen ist (sodass die Brüste weiter vorstehen;-)), Außerdem kannst du dich an ne Wand stellen, wie im Arabesque und jemand schiebt dein Bein hinten hoch... Oder andersrum Spagat mit dem hinteren Bein gegen die Wand oder auf ne Erhöhrung und Rücken zurückschieben lassen oder selbst zurückhalten, aber halt immer vorsichtig, nicht ruckartig. Außerdem google einfach mal n bisschen, Sarah
AW: Rücken dehnung meine trainerin hat gesagt, nur wenn man bei der brücke die beine zusammen gibt, und die schultern über den händen sind, dehnt man den rücken richtig.