AW: Pyramiden in Spanien Wie im Text schon angedeutet, das ist in Spanien und Portugal "Volkssport"! Schaut Euch mal das "Forca"-Video von Nelly Furtado an!:mrgreen:
AW: Pyramiden in Spanien Irgendwie scheint auch Spiegel, Stern, etc. das alle paar Jahre mal wieder auszugraben. Ich kann mich entsinnen, dass da vor einigen Jahren schon mal irgendwelche Links hier im Forum aufgetaucht sind. Ist ja auch eine tolle Sache. Schade ist nur, dass man sowas, was leider themenunabhängig oft vorkommt, immer als Einzelergeignis betrachtet und darüber berichtet wird, aber sich niemand mal die Mühe macht und z.B. einen Artikel schreibt, bei dem dann allgemein über unterschiedlichste Arten von "Menschenpyramiden" geschrieben wird und halt mal zwischen Cheerleading, Sportakrobatik, Zirkusakrobatik und solch' regionalen Events mal verglichen werden und dann eben auch auf Unterschiede und ähnliches eingegangen wird. Die erklettern dort halt hohe Türme, auf den Bildern bis 6 Höhen, bewundernswert, aber 3 Höhen machen wir auch und die bauen wir dann sicher schneller auf und ab und so viele Leute sind auch nicht beteiligt. Schleuderbrettakrobaten schiessen bis zum 4-fachen Shoulderstand die Leute sogar mit Saltos hoch. Andere (Sport)akrobaten bauen nicht so hoch, brauchen aber wesentlich mehr Kraft, da alles sehr langsam auf- und abgebaut wird. Ich bewundere da z. B. immer das Zirkusfestival von Monaco. Wär das nicht mal eine Anregung für all' diejenigen, die hier immer Referate, Jahresarbeiten und ähnliches schreiben? In so einem Thema würde doch tatsächlich mal Potential liegen? Wäre in meinen Augen besser, als die 25ste Variante zur Entwicklung des Cheerleading.
AW: Pyramiden in Spanien [OT]Interessant wär ja auch, ob es dort Bundes- und Landesverbände gibt, man anstrebt olympisch zu werden, Fernsehzeiten bei halbseidenen TV-Sendern einkauft und sich über Bauchfreie Textilien Gedanken macht...[/OT] :mrgreen:
AW: Pyramiden in Spanien Keine Ahnung, aber die werden sicherlich auch so ne Nörgler Fraktion haben wie wir hier!
AW: Pyramiden in Spanien [OT]Nun, immerhin schaffen die es dort damit in den "Spiegel" zu kommen. Ich weiß jetzt nicht, ob da auch schon über irgendwelche Cheerleaderveranstaltungen, völlig egal ob nun Meisterschaft oder irgendwelche Eventauftritte großartig was drin stand? Ähnlich wie Stiertreiben in Pamplona oder irgendwelche Tomatenmatschereien in anderen Städten scheint es hier eben auch um das touristische Element zu gehen und da glaube ich kaum, dass da irgendeine Veranstaltung mit Cherleaderbeteiligung als Hauptattraktion hier in D oder Europa mithalten kann. Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die einzelnen Gruppen sehr wohl organisiert sind. Traditionsvereine sollte man da nie unterschätzen, siehe hier in D irgendwelche Gilden, Trachten- und Brauchtumsvereine, Schützenvereine und ähnliches, die auch teilweise eine uralte Tradition haben. Gerade die Schützen sind da bundesweit sehr organisiert und das größte Schützenfest war doch in Hannover, oder? Auch wenn z.B. gerade bei den Schützen nur ein winziger Prozentsatz das als Leistungssport betreibt. Da die dann alle aber auf einem Schießstand rumballern, fällt das in der Öffentlichkeit eben kaum auf.[/OT]
AW: Pyramiden in Spanien Ob bei denen auch externe Spotter vorgeschrieben sind?????:mrgreen: Schon cool...sieht echt mächtig aus.
AW: Pyramiden in Spanien Das ist dann aber defenitiv nicht mehr Level 4.... Aber schon ne ziemlich reife Leistung... muss man schon sagen! LG Kathi
AW: Pyramiden in Spanien [OT] Da fällt mir doch glatt wieder diese Addidas Werbung ein: YouTube - Nada é impossÃ*vel! :flucht: [/OT]
AW: Pyramiden in Spanien Nicht schlecht:thumbup: Also ich habe Diese Pyramiden ja damals in Spanien live gesehen und ich war echt baff Hab dat ja damals zum ersten mal gesehen und vom cheerleading keine ahnung.