Also wenn ich tumble (oder es versuche ;D) habe ich mehrere probleme. : 1. Das altbekannte 'kopfproblem' ;angst zu fallen etc. 2.Ich bekomme meine beine nicht grade hoch obwohl ich eigentlich eine sehr gute körperspannung habe !? danke im voraus !
hm... hallo erstmal ja, also ich würd dir ja gerne helfen, aber dazu müsste ich erstmal eine etwas konkretere darstellung des problems bekommen?!?! so allgemein ist es sehr schwer was dazu zu sagen worum geht es denn genau? um so basics wie rad, radwende, überschlag und so - standing tumbling, also einzelnes wie flick flack oder salto aus dem stand - oder running tumbling "kombis" wie radwende + flick flack/salto etc??? könnte auf alles einzeln eingehen - aber das wäre ein ziemlich langer post und auch doof wenn die hälfte überflüssig wäre liebe grüße jacky
Danke erstmal; also die Basics klappen soweit ganz gut ausser das ich manchmal regelrecht in mich zusammen falle Die meisten Probleme hab ich bei Flick Flack und Bogengang Rückwärts Danke
Um einen Flick Flack zu lernen solltest du erst sauber im Handstand stehen können. Übe Handstand und Rad, das hört sich langweilig und eintönig an, führt aber dazu, dass du eine saubere Radwende bekommst mit ordentlich Abdruck (vor allem wenn du Handstandspringen übst). Wenn du beim Handstand schon die Spannung nicht halten kannst, wie willst du es dann bei einem Flick Flack machen, bei dem der plötzliche Druck durch eine Art Sprung in den Handstand viel größer ist?