[Pro / Contra] - Offene Wertung

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Tobias gestartet, 10 Dezember 2007.

1. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    AW: [Pro / Contra] - Offene Wertung

Ich bin nach wie vor der Ansicht das hier so manch einer noch nicht den Sinn einer Siegerehrung verstanden hat...
    Wiebke, BlueTom, Ina-Marie und 10 anderen gefällt dies.
  2. Kristi'BLB New Member

Ich bin gegen eine offene Wertung, dann wäre die ganze Meisterschaft nicht mehr so toll und spannend. Es ist doch grad das schönste wenn du wirklich gar keine ahnung hast und dann bei der Siegerehrung mit deinem Team hoffst und nach jedem Platz bei dem dein Team nicht genannt wird erleichtert bist. Das ganze wäre weg wenn es eine offene wertung ist, keine spannung mehr. Ich fände es echt schade wenn überall eine offene Wertung eingeführt wird.
  3. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Das könnte aber auch als Schadensfreude ausgelegt werden :roll2:
    CheerMartin und Anderl gefällt dies.
  4. jasmina-blb Active Member

Naja ne es ist ja nicht die Freude das die anderen Teams "schlecht" sind sondern die Freude das man selbst "gut" ist ;):tongue:
    SuperSarah gefällt dies.
  5. Glitter.girls Active Member

Wir wissen ja was gemeint ist ;) Es geht doch jedem Team so das sie doch lieber in der Spannung sitzen. Klar ist es toll nach seinem Programm zu sehen wie man abgeschnitten hat und zu gucken wo man dran ist. Aber mit Spannung ists doch viel schöner in der Siegerehrung zu sitzen und auf einmal fällt einen die Erleichterung über einen herab. Ich weiß nich genau wie ich des in Worte fassen soll so das es alle verstehen^^ aber ich glaube die meissten verstehen schon was ich meine
  6. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

....oder der gaaaaaaanz große Frust!:smhair::flucht:
  7. Lee blub

Den gäbe es dann genauso bei der offenen Wertung...:duno:
  8. Krissi Active Member

Genau deshalb ist es doch für das Ergebnis selbst unerheblich, ob offene oder geschlossene Wertung.
    Wer schlecht abschneidet, ist halt traurig und wer gut abschneidet, freut sich - egal, ob direkt nach dem Programm oder erst am Ende des Tages. Der Frust bzw die Freude ist doch nicht größer oder kleiner in Abhängigkeit von der Art der Ergebnisbekanntgabe...
    Andreas T., Anderl und Marco gefällt dies.
  9. Lee blub

Klar, wers nicht am eigenen Leib erfahren musste, kann das sicher nicht dementsprechend beurteilen...

Sorry, aber ich werde hier in dem Topic nichts mehr schreiben, ist eh sinnlos, da meiner Meinung nach die schlechten Seiten der Offenen Wertung nur von denen nachempfunden werden können, die selber davon betroffen wurden. Umgedreht die guten Seiten wohl genauso..und da die meisten bisher damit keine Erfahrungen machen mussten, wird eh alles negiert, was gegen eine offene Wertung spricht :duno:
  10. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Stimmt so nicht, Lee!

ALLE, die je einen anderen Sport als Cheerleading wettkampfmäßig betrieben haben (und das sind sehr sehr viele hier im CF) haben diese Erfahrung)!;)
  11. jana1982 Active Member

Ich glaube nicht, dass das so stimmt - wir haben die beiden unterschiedlichsten Ergebnisse auf einer Meisterschaft gehabt die nur irgendwie möglich sind.
    Die Juniors haben gewonnen und die PeeWees haben den letzten Platz erreicht.

Ich bin trotz der negativen Ergebnisse für eine offene Wertung. Man muss sich halt daran gewöhnen - ich habe früher auch anderen Sport gemacht, bei dem sofort feststand, wie ich abgeschnitten habe. Ich war da auch im PeeWee-Alter und habe es vertragen (müssen) ohne, dass es mir geschadet hat! Ich denke es alles ne Gewöhnungssache!

Was die Siegerehrung betrifft: Wir haben auch nicht jedes Jahr so abgeschnitten, wie wir uns es gewünscht hätten und ich wäre wirklich froh gewesen, wenn uns die Schmach ersparen geblieben wäre den "Pokal" für dieses Ergebnis abzuholen! Es ist schon so ein weniger tolles Gefühl!
    Was die Panne auf der SCM betrifft - es wirklich bedauernswert, aber es kann halt passieren - schließlich sind wir alle nur Menschen. Wir wurden das eine Jahr auf der BCM noch nicht mal aufgerufen zur Siegerehrung und wussten deshalb nicht wie wir abgeschnitten hatten. Nachdem alles vorbei war bin ich zu Kristin gegangen, um unseren Pokal zu holen - sie hatte noch nicht mal gemerkt, dass man uns bei der Siegerehrung vergessen hatte - ne Entschuldigung war da auch nicht drin oder eine nettes Wort, aber so was passiert halt!
    Krissi gefällt dies.
  12. Krissi Active Member

Falls das jetzt auf mich und meinen letzten Beitrag bezogen war, kann ich deine Aussage nur negieren.
    Ich war sehr wohl als Coach der Leipzig Lions auf der SCM.
    Und wie Jana schon gesagt hat: ich bin nicht für eine offene Wertung, weil ich mit meinen Juniors Sächsischer Meister geworden bin und daher nur "positive" Erfahrungen damit hab. Unsere Peewees landeten leider auf dem letzten Platz und waren auch den ganzen Tag über traurig und enttäuscht.
    Deshalb hatten wir bei der diesjährigen SCM beide Extreme - erster Platz und letzter Platz - sofortige Freude und sofortige Enttäuschung.

Trotzdem bin ich für eine offene Wertung. Ist halt meine persönliche Meinung...
  13. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Hääääää???????:duno::confused::duno::confused: :duno:
  14. Krissi Active Member

Ich meine, der GRUND, warum ich für eine offene Wertung bin, ist nicht der, dass wir erster geworden sind, sondern ich bin generell für eine offene Wertung. Unabhängig von unserem Ergebnis. :lach:
  15. GoldFlash-Maggy New Member

Ich bin gegen eine offene Wertung...!!!

Finde es spannender,
    wenn alle wie immer im Kreis sitzen und jedes Team auf seine Plazierung gespannt ist ;)
  16. *KBH*Stallions Active Member

Team:
    Stallions Cheer Xplosion - SeniorCoed-

Generell denke ich, dass es eine gute Sache ist! Man weiß gleich, wie die Jury einen "gesehen" hat und kann gleich die Punktzahlen mit den anderen Team vergleichen!
    Auf der anderen Seite ist dieses typische "Siegererhrungsgefühl" nicht mehr da, die Aufregung, das Zusammengeglucke, Daumen-zerquetschen etc.! Aber das ist leider so beim Leistungssport!!! Für die Orga und die Schnelligkeit einer Meisterschaft ist es natürlich von Vorteil!!!

Wir haben das erstemal auf der WM mit der Offenen Wertung zu tun gehabt und ich wüsste nicht, dass sich dort irgendjemand darüber beschwert hätte...
    Es gibt dem Ganzen was Offizielles...Klar, es ist ein anderes Gefühl, wenn man gleich weiß wo man steht, aber was ist so schlimm daran???????

Alle wollen immer das der Sport Anerkennung bekommt, das er respektiert wird und wenn was dafür getan wird, ist es wieder nicht richtig! :motz:
    speedfreak und Biggi gefällt dies.
  17. Da_Kaddi New Member

Was hat denn die Art der Siegerehrung damit zu tun ob ein Sport weiter nach vorne gebracht wird oder nicht? :help:
    Wenn im Eiskunstlaufen die Ergebnisse bei der Siegerehrung bekannt gegeben werden würden, dann würde es den Sport doch nicht nach hinten werfen?!

LG Kathi
  18. Olaf H. Guest

Also wenn der einzige Aspekt gegen eine offene Wertung ist, dass man dann nicht mehr das Kribbeln vor der Siegerehrung hat, dann ist das ja nun nicht wirklich ein starkes Argument, oder?

Ich habe leider immer noch keinen Erfahrungsbericht von Juroren hier gelesen, schade!
  19. *KBH*Stallions Active Member

Team:
    Stallions Cheer Xplosion - SeniorCoed-

Ich meine damit nicht nur speziell die Siegerehrung! Sondern den Ablauf einer ganzen Meisterschaft! Es geht doch um den allgemeinen Wettkampf! Der Sport soll doch professioneller werden... Keine ewigen Wartezeiten, die vielleicht mit tollen Showacts gefüllt werden, aber doch den Tag unnötig in die Länge ziehen!

Ein Meisterschaftstag ist doch schon so anstrengend genug! Wenn er dadruch für die Zuschauer, Aktiven, Orga´s, Mami´s, Papi´s etc. einfacher wird und eben auch interessanter...was ist dagegen einzuwenden!

Und der Vergleich von Cheerleading und Eiskunstlauf ??? :blink:
    Wenn Meisterschaften egal ob LM´s, DM, EM und WM etc irgendwann mal in ein paar Jahren im öffentlichen Fernsehn übertragen werden...dann kann man darüber noch einmal diskutieren!!! (Meine Meinung ;))[/QUOTE]
  20. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Eine offene Wertung könnte den Sport für Medien womöglich ein bisschen interessanter machen.

Die Seite empfehlen