Peewee Programm

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von Cheermaus gestartet, 16 Juni 2009.

1. Cheermaus Member

Hallo,

wir starten am Wochenende bei der Peewee-Trophy in Wolfenbüttel und ich wollte mich da bei ein paar Sachen nur nochmal durch eure Meinung absichern :)
    Teamgröße 11 Mädels

1. Wenn ich beim Tumbling 3 Mädels habe die grundsätzlich nicht auf den Füßen bzw in Hocke landen nach dem Rad, ist es dann schlauer diese keins machen zu lassen und nur 75% zu haben oder sollen sie das mit machen und evtl einen Drop kassieren?

2. Wie wird ein Tic Toc im Aufgang zum Liberty gesehen? Gibt es Abzüge wenn das Mädel den Boden nochmal berührt oder wird es dann nur nicht als Tic Toc gewertet? Und wenn sie oben ist und nicht gleich angespannt steht, wird das dann auch schon als Wackler gesehen?

3. Mein Top Flyer hat bei Pyramiden (bei Auftritten und Meisterschaften) immer zu viel Nervosität in sich und lässt dann z.B. bei ner 4-2-1 die Köpfe der Middlelayer nicht los und steht da halt nicht richtig frei. Wird das negativ gewertet? Sollte sie starhlend ins Publikum gucken oder ist das für die Wertung prinzipiell egal?

4. Wenn in einer Stuntgroup die Bases unterschiedlich groß sind, dann passiert es teilweise das der Flyer mit einem Bein total eingeknickt ist und das somit nicht gerade und sauber aussieht, wie wird das denn bewertet?

So, ich glaub das wars fürs erste... Bin schon soooo nervös, kann man sich nicht vorstellen. Aber ich will nicht das die Mädels hinterher enttäuscht sind weil ich was falsch entschieden habe.

Lieben Dank schonmal für eure Hilfe ;-)
  2. Manuél LE Active Member

AW: Peewee Programm

Hi...
    zu 1.: Weiß ich jetzt nicht, wie es im neuen Regelwerk ist! Aber nach dem alten wären ja 75 % im Tumbling immer noch TAF 1...dannn würde ich die 3 Mädels das Rad nicht machen lassen!

zu 2.: Wenn das Mädel beim Tic Toc den Boden berührt? Dann ist es ein Drop! Wenn sie sich oben nicht anspannt, dann ist das schlechte Ausführung und wenn sie wackelt, dann ist das auch schlechte Ausführung!

zu 3.: Wenn sie da oben ängtstlich wirkt, vllt. solltest Du dann jemanden anderes einsetzen? Wirkt ja nicht so toll!

zu 4.: Vllt. kannst Du etwas tauschen? Bzw. soll die größere Base doch einfach die Füße weiter auseinander machen, so dass sie kleiner wird!

LG Manu
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Vassi Active Member

ja manuél hat ja schon viel gesagt, aber noch zusätzlich:

"3. ...und steht da halt nicht richtig frei. Wird das negativ gewertet? Sollte sie starhlend ins Publikum gucken oder ist das für die Wertung prinzipiell egal?" na klar ist das dann nicht so gut als wenn sie frei stehenwürde , aber du musst es nur richtig verkaufen ... bau doch gleich ein dass sie die köpfe festhält.. es muss halt nur so aussehen als wäre es gewollt... ohne festhalten wäre trotzdem besser

ein trick vom theater: wenn man die jury nicht direkt angucken möchte dann kurz darüber oder meine kleinen gucken oft einfach die tischkante an...

4. da muss dann die größere base ausgleichen sonst wird es als unsauber bewertet und der wirkliche nachteil: die kleinere base trägt dann mehr gewicht...

bin ja mal gespannt wir sehen uns dann in weddel
    und ich bin auch aufgeregt
    Cheermaus gefällt dies.
  5. ~Caro~ **Sensation**

1.

würdest du ne Lib bauen die sicherlich hundert pro dropt?
    Nein, also Räder lieber raus.

4.
    kleinere größenunterschiede sollte der flyer auch kurrzeitig mit der Hüfte ausgleichen können, und dann müssen die Bases sich anpassen.

VIel Erfolg
    Cheermaus gefällt dies.
  6. Cheermaus Member

Ich danke euch schonmal...
    Nur nochmal zur Info, ich hab mich soweit schon entschieden und auch das Programm steht schon komplett, nicht das es jemand falsch versteht. Ich möchte hier nur nochmal eine Absicherung bekommen um nicht evtl doch was falsch zu machen und die Mädels zu enttäuschen.
    Da geht es ja nicht mehr um wichtige Entscheidungen, sonder nur noch um kleine Schönheitskorrekturen wie ich finde.

Liebe Grüße und bis Samstag für alle die anwesend sein werden :)
  7. Nicole-BFC Guest

richte Deine Fragen doch an Nicole Osthoff von der BJK . Sie ist auch die Kontrollperson in Wolfenbüttel und ist die einzige die Dir Deinen Fragen richtig beantworten kann.

Und es gibt keinen TAF mehr !
  8. Manuél LE Active Member

Richtig...das ist immer das beste, da sie ja nur "rechtswirksame" Auskünfte gibt, als Vorsitzende!

Wie gesagt beim Tumbling wusste ich es nicht, deshalbt meinte ich ja, dass es nach dem alten RW so wäre! :D

Die Seite empfehlen