Hallo, hab mal ne Frage... Und zwar hab ich vor bei der Meisterschaft eine High Liberty, also vor der Brust im Peewee Bereich gehalten und einen Fore Arm Stand also Liberty vor dem Bauch gehalten zu bauen. Sind das denn jetzt zwei verschiedene Pyramiden, denn nur dann werden sie ja auch beide bewertet oder zählen beide als Lib Tower Varianten? Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten für Peewees eine Pyramide im Level 3 zu bauen, außer die Peewee Liberty Tower?
AW: Peewee Lib Tower naja gibt viel mehr pyramiden in level 3 :wolf wall, doppelte 4-2-1 und ganz viele libtower variationen! aber das steht ja alles im regelwerk! meinst du vllt ob es noch eine andere pyramide gibt die man mit wenigen peewees bauen kann? Ob beides gezählt wird weiß ich nicht genau , aber ich tendiere zu "JA", aber ist für den Gesamteindruck nicht so schön! Bitte verbessert mich, aber ich meine: dann müsste man ja auch wenn man einen einfach gehaltenen LibTower und einen normalen LibTower baut nur ein gewertet bekommen. Also ich denke da ist ein Unterschied!
AW: Peewee Lib Tower Hallo Cheermaus! Der Libtower und der Forearmstand sind 2 verschiedenen Pyramiden! Wie baust du denn den Unterbau auf? Denn wenn du die "High Liberty" auf einem Tightstand bauen möchtest geht das über das erlaubte Höhenlevel hinaus (so wurde es uns am Regelkundetag erklärt) Die Towervariation, also wenn du denn Fuss auf Schulterhöhe hälst ist nur mit Hündchen als Unterbau erlaubt! Der Fore Armstand hingegen, der vor dem Bauch gehalten wird, darf auf Tightstand stehen. Schick doch einfach eine Email an deine Landes-Beauftragte, die kann Dir darüber am Besten Auskunft geben und du bist abgesichert!! LG Martina
AW: Peewee Lib Tower Wir bauen den Liberty-Tower auch auf Schulterhöhe im Tight-Stand...aber so ein PeeWee Tight-Stand also Kniee auf dem Boden... mhhh da schick doch gleich noch mal eine Mail weg! Danke für den Tipp
AW: Peewee Lib Tower geht beides im hündchen oder bank ^^ oder im tigh stand nur das die knie auf dem bodens ein müssen !!!! sonst zu hoch oder man muss es auf bauch höhe ziehen aber denn is es ja ein Forarmstand =) Grüße Janni