Hallo zusammen! Da ich nicht mehr selbst aktiv bin hab ich das aktuelle Regelwerk nicht komplett vorliegen, leider... Meine Frage: Ich weiß, früher war es bei Peewees ein Disqualifikationsgrund wenn ein Shouldersit ohne Backspot oder Spotter gebaut wurde. Ist das nun abgeschafft worden? Hab mir grad ein paar Teams von der BBCM'10 angeschaut (Bei Cheertv.de), und bei einem Team war es ganz eindeutig, dass kein Back vorhanden war (und dieses Team gehört nicht zu den Disqualifizierten)... Könnte ja sein, dass es mittlerweile so erlaubt ist, daher die Frage! Vielen Dank schonmal für Aktuell-Regelwerk-Kundige Antworten! Mfg, Dingsda.
AW: Peewee Cheer, aktuelles Regelwerk Hallo, im aktuellen Regelwerk steht: Alle Shouldersits in Pyramiden müssen entweder intern oder extern gespottet werden. Das sollte dir als Info schon helfen, oder?
AW: Peewee Cheer, aktuelles Regelwerk Danke Cheermaus für die mega-schnelle Antwort! :thumbup: Habe mir das Video mittlerweile mehrmals angesehen... Wenn es also zwar einen externen Spotter gibt, derjenige aber schräg davor steht (und niemand dahinter, obwohl der Sit ja nach vorne ausgerichtet ist - Blickrichtung) dann wäre das also weiterhin ein Disqualifikationsgrund, oder?
AW: Peewee Cheer, aktuelles Regelwerk Also ich frage das jetzt einerseits aus persönlichem Interesse (Regelwerk für alle kommenden Meisterschaften die ich mir noch ansehen werde) und auch für das betreffende Team... Denn bei Qualifikation für die DCJM (recht wahrscheinlich) könnten die dann auf Nummer sicher gehen! Wäre also gut, wenn sich noch jemand äußern würde! Wer wissen will wo genau bei Cheer.tv bei welcher Zeit und so, schreibt mir ne PN oder so... Mfg, Dingsda.
AW: Peewee Cheer, aktuelles Regelwerk Also ich denke du gehst von meinem Team aus. ich hab extra nochmal nachgeschaut, weil du mir gerade einen Schock eingejagt hast aber sehe da genügend Spotter. Es ist natürlich schwer den Spotter auch als Backspot zu positionieren, wenn da noch andere Stuntgroups bauen müssen um die Topflyer auf die Pyra zubekommen. Also ich denke schräg geht da auch noch. LG
AW: Peewee Cheer, aktuelles Regelwerk Wenn man sich das Zitat aus dem Regelwerk weiter oben anschaut, dann steht da ja nirgends, wo der Spotter stehen muß. Dies muß nicht immer zwingend dahinter sein. Vielleicht tendiert die Top ja dazu, nach vorne wegzukippen, dann macht es auch Sinn, den Spotter davor zu stellen und nicht dahinter. Die Blickrichtung des Top spielt aus meiner Sicht keine Rolle, aber da auch mir das Regelwerk nicht vorliegt, ist dies natürlich nur eine persönliche Einschätzung aus der Erfahrung als früherer Juror.