Erst mal ein Cheerhallo an alle. Ich habe zwar bereits die Suchfunktion genutzt, bin dadurch allerdings nicht viel weiter gekommen. Vielleicht kann mir jemand auch einfach den Link zum passenden Thema posten. Hier mein Problem: Ich komme mit meiner Partnerstunt Partnerin einfach nicht weiter. Der Walk in Hands klappt 1A aber den Toss bekommen wir einfach nicht hoch genug. Wie kann ich da noch was raus holen?
AW: Partnerstunt Toss?? POSTE doch mal ein Video von euch ... ist einfacher dann was dazu zu sagen ;-)
AW: Partnerstunt Toss?? uploade ein Video, ich nehme aber mal an, dass du nicht genug aus deinen Beinen holst oder die Arme nicht durchziehst
AW: Partnerstunt Toss?? Hallo Marc! Bist du bei Infinity aus dem Saarland?! Frag doch ein Team in deiner Umgebung wie uns die Purple Diamonds oder BCA um Hilfe dann könnte man sich doch treffen und schauen was da los ist?! LG Mia
Dankeschön nochmal für die angeboten Hilfe. Wir haben uns sehr viel angeschaut und hart trainiert. Mittlerweile können fast all unsere Jungs den Toss to Hands. Ich finde ihn vom Kraftaufwand sogar einfacher, als den Walk In. Wir haben gemerkt, dass das Timing des Flyers beim Flick unheimlich wichtig ist .
Meine Erfahrung dabei ist, versucht nicht Toss Hands zu üben, sondern direkt in die Extension. Denn das ist ja eh das nächste Ziel und sieht dann auch viel sauberer aus, wenn ihr nur in Hands geht.
hört sich doch gut an freut mich dass ihr nicht aufgegeben habt!!! ...und achtet drauf dass eure flyer in die vordertaschen flicken. nicht hinter den po flicken, das würde den flyer nach vorn anstatt nach oben drücken ...wenn ihr jetzt aus hands in extansions oder so geht achtet drauf es nicht aus der kraft sondern mit schwung aus den beinen zu holen und den flyer schnell mit schwung nach oben zu bringen. langsam runter in die beine gehen und dann schwungvoll nach oben und haltet in hands nicht so eng, das machen viele anfänger, dann steht man sehr im kreuz und ist auch nicht angenehm für den flyer...haltet schön breit, ist leichter für beide . ..und ansonsten wie ohermanns sagt immer dran bleiben und höher werden würde ja gern mal ein video sehen..gibt es da was? lg