Hallo zusammen Mein Freund und ich möchten gerne Partnerstunt lernen. Ich mache normalerweise in meinem Team All-Girl-Groupstunt. Habe also keinerlei Erfahrung mit Partnerstunt. Bin dort Flyer seit einem Jahr. Mein Freund war mal Turner und macht nun seit mehreren Jahren Tricking und geht sonst auch oft ins Fitnessstudio. Wir sind fast gleich groß. Er ist vielleicht 1-2 cm größer als ich. Ich wiege ca 58 - 60 Kg. Bin also nicht sonderlich leicht. Wollten mit einem Toss Hands anfangen. Tipps zum Lernen wären sehr nett. Und vielleicht auch was für Aufgänge noch geeignet sind für Anfänger. Meine Coaches können uns leider keine Tipps geben, da sie keine Erfahrung mit Partnerstunt haben. Liebe Grüße
Fangt am besten erstmal mit dem walk in hands an der toss hands ist schon um einiges schwieriger für den anfang
Am besten Ihr schaut mal nach einem Team in Euerer Nähe die Partnerstunt machen und fragt mal ob die Euch helfen würden. Falls das nicht klappen sollte, würde ich Euch den Besuch eines Camps vorschlagen. Als Anfänger habt Ihr Euch sehr schnell Fehler angeeignet die Ihr nachher nicht mehr oder nur sehr schwer wieder weg bekommt. Aus welcher Stadt seit Ihr denn? lg. P.S. Ach ja. Und ganz Wichtig ! Stuntet nie ohne einen fähigen Spotter. !
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Vielen Dank für eure Antworten! Wir kommen beide aus Solingen. Dass der Walk-In Hands leichter sein soll habe ich nun schon öfter gehört. Werden dann wohl damit starten Leider kann das noch etwas dauern da ich im Ausland bin. Cheers
Der Walk in Hands ist am Anfang vor allem für das Base etwas leichter und schneller zu lernen, für einen Toss in Hands benötigt man mehr Zeit. Allerdings sollte beides nur unter fachkundiger Anleitung gemacht werden, da ihr Fehler macht, die keiner korrigiert und damit nicht weiter kommt. Genauso ist richtiges Spotten ausgesprochen wichtig! Also: Sucht euch Leute, die es können in eurer Umgebung, geht zu einem Camp oder ladet jemand zu euch ein. Und erwartet keine Wunder, Partnerstunt zu lernen dauert Zeit (auch wenn es immer so einfach aussieht!). Wenn ihr euch was falsches antrainiert, dauert es übrigens normal deutlich länger das wieder raus zu trainieren als wenn ihr euch Hilfe holt und deswegen "später" anfangen könnt.
Walk in ist viel einfacher ! ich bin eigentlich base und somit kaum erfahrung als flyer und der 4 versuch stand direkt auch in der extension *g* also kleiner tipp von mir such dir vorhin schon einen punkt den du nach der drehung anguckst.. gutes gelingen