Hi, ich habe gerade hier eine Signatur gesehen: Offizielle Cheerleader der FIFA WM 2006 - Stadt Hannover! Nur mal rein aus Interesse, wie wird man denn offizieller Cheerleader der FIFA WM, gibt es die auch noch in anderen Städten und wenn ja, welche Teams sind das noch und können die mich vielleicht mit zu den Spielen nehmen? :mrgreen: Tobi
Soweit ich weiß gibt es das bisher nur in Hannover. Wir haben uns bei der Stadt mit Präsentationsmappe etc. vorgestellt und das Organisationskommitee der Stadt war dann ziemlich schnell begeistert, nachdem wir Ihnen vermittelt haben, was Cheerleading wirklich ist. Anfangs hatte das Kommitee eher - wie die allgemeine Bevölkerung - die Idee vom "Rumpuscheln", halt was fürs Auge. Doch nun sind sie doch froh, dass da noch sehr viel mehr hintersteckt. Wir reservieren auf jeden Fall schonmal 500 Karten fürs Cheer-Forum, ok? :clap:
Naja, andere sehen die Sache der Entstehung etwas anders - man wird dann aber immer gleich als mißgünstig beschimpft, wenn man eine andere Wahrheit erzählt. Die Lesart "offizielle Cheerleader der Fifa WM 2006 Stadt Hannover" kann man auch "offizielle" Cheerleader der Stadt Hannover, die im Rahmen verschiedener Fußballveranstaltungen für die Stadt aktiv sind (Confed Cup, WM 2006)" lesen- und da Hannover Ausrichterstadt der Fifa WM 2006 ist, muß man das nur ein bisschen umstellen. Die Fifa-Pressestelle wusste auf Anfrage nichts davon - trotzdem eine tolle Sache für Hannover und den Sport, da wird auch Haraldt Schmidt als Hannoverhasser nicht drumrum kommen. :flucht: Also kommt ins Mekka des guten Fußballs - die rote Macht von der Leine macht ja schon mal jede Woche Appetit darauf. :help:
@Olaf: Ich denke das war jetzt nicht direkt auf die beiden Mannschaften bezogen, sondern eher auf unsere Stadiongröße. (Oder? )Deutschland wird nämlich definitv nicht in Hannover spielen, weil das Stadion einfach zu klein ist. @Heiko: Die FIFA ist darüber auf jeden Fall bestens im Bilde, da alles, was mit uns im Zusammenhang steht (seien es Uniformen, Logoverwendung etc.), von der FIFA genehmigt werden muss. Den "Titel" bitte ich in Zukunft nicht mehr zu verändern. So wie er in der Signatur steht ist er aus oben erläuterten Gründen legitim. Ebenso hat eine Pressekonferenz dazu stattgefunden. Tortzdem einen Gruß aus und nach Hannover. :cheer:
Jawohl! Heiko ----- Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert mehr auf seine Titel legt. (Sigmund Graff)
Ach so... :roll: Nichts gegen Hannover, aber ich denke, wenn die Bundestagswahl 2 Jahre früher gewesen wäre, dann würde in Hannover gar nicht gespielt! Für euch freut es mich jedenfalls und ich bin sicher, ihr werdet dort das Haus rocken und die Leute begeistern!
Ahhh! Da wird auch gespielt!!! Jetzt verstehe ich! Ist bestimmt voll cool! Hoffe doch das ihr einige tolle Teams zu sehen bekommt. Wünsch euch viel Spaß :cheer:
@Olaf: Lieben Dank für den Zuspruch. Wir geben unser bestes und werden die Chance zu nutzen, Cheerleading mal wieder ein Stück weiter nach vorne zu bringen.
@cathi: die unifornem die ihr da bekommen habt sind aber schon ziemlich oldschool! ;-) ganzschön lange röcke im vergleich zu euren richtigen! ich wünsch euch viel viel spaß! ist bestimmt ne tolle erfahrung!!!! liebe grüße! pia
Ja, finden wir selbst auch. Die meisten Uniformen sind leider zu groß geliefert worden. Jetzt lassen wir nach und nach ändern.
ohhh jeh! na hoffentlich dürft ihr sie wenigstens behalten...? reist ihr dann jetzt eigentlich quer durch deutschland und mach promo, oder seid ihr "nur" an den spielen zu sehen? ..mal ne andere frage...kriegt ihr eigentlich geld für die ganze sache oder lasst ihr euch schamlos ausbeuten..? ;-) (cheerleader neigen ja dazu sich allein der sache willen zur verfügung zu stellen (promo etc..)) pia
Joa, die Uniformen können wir denke ich behalten. Aber wir haben da ganz ehrlich noch nicht nachgefragt, weil das ja noch ganz schön lange hin ist. Wir bleiben auf jeden Fall in Hannover. Der Sinn von uns ist es Hannover als aufgeschlossen und freundlich zu repräsentieren. Wir unterstützen vorerst die Stadt Hannover bei den Vorveranstaltungen und arbeiten auch mit den Sponsoren der FIFA WM zusammen. Unterstützen heißt eben Auftritte und vor Allem Pepp und Party in die Veranstaltungen bringen. Ein bisschen Geld gibt es auch, nur größenwahnisinnig sind wir noch nicht geworden. ;-) Also das bleibt alles in einem angemessenen Rahmen.
@Olaf: Ja, aber Hannover ist auch ziemlich Fußballverrückt, das muss man ihnen lassen!!!Schon allein deshalb haben sie es auch verdient! N insgesamt ist ja jede Stadt für ihre Darstellung selbst verantwortlich, deshalb fahren die Mädels bestimmt nicht zu anderen städten und das wären ja vor allem auch horrende Fahrtkosten, mal von den Nebenbeschäftigungen (Arbeit, Schule) abgesehen! Sarah