NRW CLM 2011

Dieses Thema im Forum 'CVD LM Archiv 2005 - 2011' wurde von Lilalischen gestartet, 26 November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sabrina Active Member

AW: NRW CLM 2011

Und wieso liegt NRW außerhalb des vorgegebenen Zeitraums???
  2. knic18 Guest

Keine Ahnung. Laut BWo sollten alle LMs bis spätestens 28. bzw. 29.02. jeden Jahres stattgefunden haben. Warum die NRW am 12.03. stattfinden konnte, kann ich leider nichts dazu sagen. Weder Rheinland-Pfalz noch NRW haben Ferien in der Zeit bis zum Termin der LM (Jan-März). Saarland hat wohl Winterferien die Woche der LM...Aber das ist sicherlich nicht der Grund warum die LM erst im März stattfindet.
    Sabrina gefällt dies.
  3. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD

Zitat: "...wenn dort ein Team mindestens so viele Punkte erreicht, dass sie die Qualifikation erreichen würden,..."
    Was ist denn, wenn es mehrer Teams in NRW wären? Gilt die Wildcard dann für alle Teams, die die erforderliche Punktzahl haben, selbst wenn es 3 oder 4 wären? (mal abgesehen davon, wie wahrscheinlich das überhaupt ist)
  4. Sabrina Active Member

Dann scheint es ja Sinn zu machen, solche Vorgaben in ein neues Regelwerk einzubinden.

Danke Knic, ich kannte das neue Regelwerk jetzt noch nicht.

Hatte nur immer die kurze Zeit bis zur Deutschen gesehen und mich gefragt, ob es denn so wirklich sein kann, wenn man erst kurz vorher weiß - ich glaube es ist eine Woche - ob man sich qualifiziert hat. Merkwürdige Sache.
  5. knic18 Guest

Das steht gar nicht im Regelhandbuch, sondern im BWO (Bundeswettkampfordnung). Da wird glaub ich einiges übersehen bzw. gar nicht gelesen! Ich habe mich auch genauso gewundet...

Das ist eine sehr gute Frage. Ich hoffe ich kann (mit Hilfe des Anhangs von Anne U.) beantworten:

''Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft (DCJM)
    Die bundesweit punktbesten Squads in den angebotenen Kategorien qualifizieren sich über die jeweiligen Landesmeisterschaften für die DCJM. Die CVD Sprechergruppe hält pro Kategorie eine Wild Card vor welche Sie nach eigenem Ermessen vergeben kann. Die Anzahl der maximal startenden Squads auf der DCJM wird wie folgt festgelegt:
    Peewee Cheer: 15 (16) Squads
    Junior Allgirl Cheer: 15 (16) Squads
    Junior CoEd Cheer: 5 (6) Squads
    Peewee Groupstunt: 5 (6) Squads
    Junior Allgirl Groupstunt: 5 (6) Squads
    Junior CoEd Groupstunt: 5 (6) Squads
    Junior Partnerstunt: 5 (6) Squads

bzw. DCM
    Senior Allgirl Cheer: 15 (16) Squads
    Senior CoEd Cheer: 10 (11) Squads
    Senior Allgirl Groupstunt: 5 (6) Squads
    Senior CoEd Groupstunt: 5 (6) Squads
    Senior Partnerstunt: 5 (6) Squads''

Also, es scheint mir, dass nur ein Team die Wildcard bekommt und zwar nur das Team mit der Höchstpunktzahl, wenn mehrere die erreichen sollten...??
  6. Denise16 Active Member

Hey,

also "knic18" hat jetzt mal nachgefragt beim CVD und die Juniorteams bekommen, aufgrund der späten NRW Ausrichtung eine Wildcard. Diese bekommen sie natürlich nur, wenn sie die zu erreichende Punktzahl für eine Qualifaktion tatsächlich erreichen. Damit wird verhindert, dass jemand kurzfristig nach der LM Nord noch aus der Quali-Liste rutscht.

Die Information wurde bereits ende Oktober an alle Landesbeauftragten weitergeleitet. Anscheinend aber nicht bei allen Teams angekommen :S.
  7. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD

Wenn es wirklich nur EINE sein sollte, wäre das sehr ungerecht den Teams gegenüber, die die Leistung erbringen.
    Da es aber "ungelegte Eier" sind, wird man sich darüber wohl direkt nach der Siegerehrung den Kopf zerbrechen, falls es tatsächlich mehrere JC Teams sein sollten.
  8. knic18 Guest

Schon wieder die Erklärung von CVD:

9. L.u.n.a Active Member

dies gilt aber nur für starter im Cheer Bereich, wenn ich jetzt richtig lese ?! Im Dance ist also die Quali für mehrere Teams noch möglich?!
  10. knic18 Guest

Es gibt für Dance gar keine Wildcard. Diese gilt nur für Junior & Peewee Cheer Teams bei der LM NRW. Denn ihre Deutsche ist die Woche darauf. Die Senior und Dance Teams haben noch Zeit für die Vorbereitung auf ihre Deutsche.
    L.u.n.a gefällt dies.
  11. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD

Das kann nur Junior und Peewee Cheer Kategorien betreffen, da am 19.03. die DCJM ist. Die Senior DM und die der Dancer ist erst später (April).

Hm, heißt also dann tatsächlich, dass es nur je das erstplazierte Team zur DM kann, alle, deren Punkte zwar auch reichen, aber 2. oder schlechter sind, haben das Nachsehen. Ob DAS nun auch im Sinne der Sportler ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Janni, Marco, L.u.n.a und 2 anderen gefällt dies.
  12. knic18 Guest

Ist ja nicht allen gerecht...aber es kann nicht allen gerecht sein unter solchen Umständen. Für die Senior und Dance Teams schon. Es ist aber für Peewees und Juniors unfair. Ich weiß nciht wie es in anderen Kategorien aussieht, aber bei Junior Coed Cheer werden höchsten 6 Teams starten können, denn es gibt nur 1 bei der LM NRW, die die jetztige Qualifikationsliste ändern könnte.

Aber, die Wahrscheinlichkeit dass mehrere Teams die Punktzahl erreichen ist glaub ich relativ gering bzw. wie soll denn Riesa als Ausrichter plötzlich noch z.B. 10 Teams einplanen?
  13. Twisterdad New Member

Oh oh. Da habe ich ja eine gute Frage gestellt.
    Aber egal wer und wieviel sich qualifizieren, ich wünsche allen Teams bei der LM viel Spass und viel Erfolg.
    Viele Teams in Berlin können auf jeden Fall jetzt schon jubeln, da einige Teams schon sicher qualifiziert sind.
  14. Cheerfreak Active Member

Team:
    Mini & Junior Predators, Baltic Dance Force
    Verband:
    CVD

Ablaufplan: Landesmeisterschaft NRW 2011 - Teilnehmer
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen