Nike Stamina low - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von M.I.A. gestartet, 13 August 2008.

1. M.I.A. Well-Known Member

Hallo ihr Lieben,

wollen unseren Flyern neue Schuhe zulegen!

Was sagen
    a) die Bases
    b) die Flyer

zu den Nike Stamina Low?!

Liebe Grüße
    Mia
  2. LucyUnique New Member

AW: Nike Stamina low - Erfahrungsberichte

Ich als Base mag sie nicht, find andere Schuhe viel handlicher zu greifen und halten, und drei unserer Tops haben die jetzt seit einem halben Jahr und sind auch nicht zufrieden und tragen wieder ihre alten Asics. Sie beschweren sich über fehlenden Halt auch wenn sie fest zugeschnürt sind und "wenig Gefühl", Tumblen lässt es sich damit aber wohl gut.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Da_Kaddi New Member

Als Base mag ich es am liebsten wenn die Flyer Kaeppa Schuhe haben! :)
    Zum tumblen und jumpen sind die Stamina super, störe mich aber nicht daran wenn die Flyer sie anhaben!
    Mir ist es relativ, hauptsache STUNTEN! ;)

LG Kathi
  5. ladycheer Active Member

Hi,

als Back habe ich zwar wenig Kontakt mit dem Schuh, aber unsere Bases finden die Schuhe an den Flyern gut. Auch fast alle unsere Flyer finden sie angenehm.

Ich finde sie auch super. Hatte am Anfang bedenken, ob sie nicht so "low" sind, aber ist echt angenehm. Ich tumbel sehr gerne darin, da sie nicht so "globig" sind, ausserdem sind die sehr leicht.

Die Meinungen gehen bei uns aber sehr ausseinander. Viele Bases wollen diese Schuhe nicht mehr haben und bestellen sich jetzt daher andere. Ist aber auch normal, denn jeder hat einen anderen Fuß und nicht jeder kann sich in dem gleichen Schuh wohl fühlen und darauf sollte es ja auch ankommen.

LG
  6. T! Member

Ich liebe die Stamina Low! Schöner schmaler Schuh, mit glatter Sohle, gut zu greifen. Allerdings muss man beim Bestellen darauf achten eine kleine Größe zu nehmen als man gewohnt ist, da sie sonst zu locker sind.
  7. Julia13 New Member

Ich mag die Schuhe auch sehr gerne... sowohl als Base, als auch zum tumblen.

Ich trage sie gerne selber, weil sie schön leicht sind und auch super gemütlich. Außerdem finde ich, dass sie super aussehen, manche andere Schuhe sehen so dick und klobig (schreibt man das so?) aus. Oder man hat komische Clownsfüße, wie in meinen alten Kaeppas ;-)

Zum greifen finde ich sie auch klasse, weil ich relativ kleine Hände habe :) wenn die Sohlen so dick sind mag ich das nicht so gerne.

Und sie sind nicht so besonders teuer, da kann man sich auch ruhig jedes Jahr neue kaufen...

Bei uns haben sehr viele die Stamina low und ich glaube wir sind alle damit zufrieden.

LG Julia
  8. crille80 Active Member

Team:
    Hamburg Blue Angels
    Verband:
    CVD

Hey,
    Bei uns tragen alle Teams die Stamina Low und alle sind zufrieden.
    Für Partnerstunt find ich die Schuhe supergut. Hab keine Probleme damit. Muß aber auch sagen ich kenne keine anderen Schuhe so richtig.
    MfG Chris
  9. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Und ich dachte ich wäre die einzige die so empfindet :D

Wir Seniors und einige Juniors haben die Schuhe auch. Anfangs waren unsere Flyer gar nicht davon begeistert, weil die Schuhe eben low sind und nicht wie die Reebok bis übern Knöchel. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und lieben die Staminas. Als Base und Tumbler selber bin ich auch begeistert.
    Wir haben also gute Erfahrungen damit gemacht.
    Es gibt aber auch das Argument das die Kanten teilweise etwas scharf sind. Selber empfinde ich das nicht so.
  10. *Sandy* New Member

Ich liebe diese Schuhe! Sowohl als Flyer, als Base und als Tumbler :thumbup:

Zum tumblen finde ich sie super, weil sie nicht so klobig sind. Als Flyer habe ich einen super Halt (viel besser als in allen anderen schuhen die so ne richtige Sohle haben und habe schon so ziemlich alle Marken durchprobiert). Als Base finde ich sie auch sehr angenehm, weil die Sohle sehr glatt und weich ist..

Einige unserer Bases meckern immer, weil die Schuhe so klein/schmall sind und ich auch noch kleine Füße habe..Da wird bei der Lib für die Sidebase schon mal eng:D

Einziger Nachteil ist, dass sie gerade bei Nässe sehr glatt sind. Ich ziehe dann andere Schuhe an, aber in der Regel stuntet man bei Regen ja eh nicht groß..
  11. KatjaH. Member

Bin als Base mit den Schuhen sehr zufrieden. Finde es auch sehr angenehm, wenn Flyer diese tragen, da der sehr schmale Schuh angenehm zu umfassen ist.
    Allerdings der Beste Cheer- Schuh den ich je hatte, was Nike Spirti II und Nike Spirit III. Da konnte man die Schnürsenkel auch so toll verstauen. Leider werden diese Modelle nicht mehr produziert.
  12. Yuendave New Member

Jop bei uns haben auch alle mädels denn schuh und der is sehr gut find ich und zum stunten sowieso nur zu empfehlen.Also bei uns sind alle zufrieden.
  13. Hbc Nicole New Member

Also ich als Base finde die für meinen Flyer sehr gut....
    sind handlich und leicht die dinger....
    gut zu greifen

aber ich als base zum tumbeln finde die doof ich knicke miot dne schuhen sehr oft um...

also fürs tumbling nicht gut....

punkt von 1-10

würde ich ne 6,5 geben...
  14. Wiebke Active Member

Ach Nicole.....das mit dem Umknicken beim Tumbeln liegt aber nicht an den Schuhen!!!!:D

Du kannst einfach nicht vernünftig laufen!!!!!!!:rotfl::basie:*hihihi*

Sind supi die Schuhe.....kann sie nur empfehlen!
    Bis morgen Nicole.......:flucht:
  15. Hbc Nicole New Member

Ne jetzt komme ich morgen nicht......:rotfl:

kann ja nicht gehen könnte ja auf dem weg nach wob umknicken......

Naja dann kann claudi auch nciht gehen sie sagt auch das sind die nike treter....

also wiebke morgen ne :basie::basie:
  16. checka New Member

ich als BASE grade im PS liebe die Normalen NIKE Stamina!

weil die sehr handlich zu halten sind!
  17. Denise16 Active Member

Ich bin ebenfalls mit den Nike stamina low's zufrieden. Ich denke die Bases können ,dadurch das die schuhe so schmal und flexibel sind, auch richtig zupacken und das merkt der flyer auch. Anfangs ist es eine kleine Umstellung weil der Schuh am Knöchel keinen halt gibt aber das ändert sich sehr schnell.
  18. PaiPai Member

Hat jemand von euch den ASICS® Women's Gel Cheer LE oder einen vergleichbaren asics schuh? und wenn ja, seid ihr zufrieden und habt ihr ihn eine halbe nummer größer, oder normal genommen?

ich habe nämlich mal geschaut und alle meine sportschuhe sind größe 9 und ich traue mich nicht in 9.5 zu bestellen, das scheint mir übertrieben. habe normalerweise 40, was eigentlich 8,5 entspricht.

danke schonmal!
  19. jassi Well-Known Member

ich hatte vor Jahren mal Asics, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr - ich habe es am Wochenende noch einer Teamkollegin erzählt, ich hatte noch nie so bequeme Schuhe, bin mit denen wie auf Wolken gegangen. Allerdings war auch schon nach 2 Monaten das Leder vorne am Übergang zur Sohle durchgebrochen :-/

@Katja H.: ja, die Nike Spirit haben wir hier auch alle heiss und innig geliebt, die wurden zum Schluss getaped damit man sie noch benutzen kann...ich finde wir sollten eine Petition einreichen, so geht es ja nicht, die einfach aus dem Programm zu nehmen...
  20. PaiPai Member

@ jassi: ja, dass die gut gefedert sind habe ich auch gehört und habe mich deshalb schon fast für asics entschieden. ich habe nämlich z.Z. Converse und die sind eine katastrophe! das mit dem leder ist natürlich blöd, aber kann einem prinzipiell ja auch mit allen anderen schuhen passieren.

und wegen der größe werde ich mein glück versuchen...

danke!
  21. Pia Well-Known Member

@ Pia,

ich hab die, bin super zufrienden, man läuft wie auf wolken, für mich die bisher besten schuhe die ich hatte und ich hatte jetzt Nike, Converse und adidas...
    Zudem hab ich ja nen oberschmalen fuß, und die geben mir richtig guten halt.
    Hab die jetzt bestimmt 2 Jahre und ist nichts dran.

Ich habe sie in der größe bestellt, die ich normal hab. ich glaube wir tragen da das selbe...kannst ja warten bis zum nächsten training und meine mal anziehen.

Die Seite empfehlen