Neues Regelwerk

Dieses Thema im Forum 'CVD - Regelwerk' wurde von *Hello Kitty* gestartet, 3 Juli 2008.

1. *Hello Kitty* New Member

Wollte mal fragen ob das neue Regelwerk für die diesjährigen Landesmeisterschaften schon draußen ist und wenn ja,wo man sich das runterladen kann??

Danke im Voraus...LG Julia
  2. coachbine New Member

AW: Neues Regelwerk

Hallo Julia,

das neue Regelwerk ist bereits verteilt worden. Herunterladen kannst du es dir nicht, aber deine Landesbeauftragte schickt es dir gerne zu.

Schreib ihr doch einfach kurz ne Mail!

LG Bine
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. *Hello Kitty* New Member

@coachbine:Ok dankeschön für die Antwort!
  5. Olaf H. Guest

Ich habe mir die BWO mal durchgelesen und wollte eure Meinung zu ein paar Punkten gerne hören:

1. Junior Partnerstunt
    Was haltet ihr von dieser Kategorie? Im schlimmsten Fall würden da zwei 11jährige Kinder z.B. Libs zeigen können. Ist das, für die noch im Wachstum befindlichen Teens förderlich?

Oder ist es gut, damit später im Senior Bereich die Paare schon Erfahrung haben?

2. Strafenkatalog

Wenn man z.B. einen Juroren beleidigt oder angreift muss man 50-500 Euro bezahlen und kann für ein Jahr bis lebenslänglich gesperrt werden; beim Verstoß gegen die Dopingordnung muss man ebenfalls mit max. 500 Euro Strafe rechnen.

Aber wenn man an Aktivitäten teilnimmt, die nicht zum Sportbetrieb des AFV D gehören, muss man mit Strafen bis zu 5.000 Euro rechnen.

Steht das im Verhältnis? :roll2:
  6. hheiko Guest

1. Nein

2. Nein
  7. Vlabes Well-Known Member

Team:
    Panthers Potsdam
    Verband:
    CVD

1. Nein

2. Ja, denn wenn man sich vorher die Genehmigung einholt bekommt man auch keine Strafe. Bekommt man die Genehmigung nicht, dann darf ich halt nicht starten.
  8. Olaf H. Guest

Also soll ich für jeden Auftritt der nicht in einem Footballstadion stattfindet eine Genehmigung einholen? Oder wenn ich als passives Mitglied offiziell Fotos bei einer CCVD Veranstaltung mache, sol lich dann Strafe zahlen, bzw. der Verein?

Ich finde, das schneidet die Grundrechte ziemlich ein.

Mich erinnert das ein wenig an diese Argumentation der DDR "Die Mauer schützt uns vor dem Kapitalismus!"

Vielleicht sollte man eher durch gute Arbeit als durch Bestrafung die Leute an sich binden ;)
  9. Birte Well-Known Member

Geht es hier um die 1.798 Auflage der Verbandsdiskussion oder um ernstgemeinte Fragen zum Regelwerk der CVD?
  10. Vlabes Well-Known Member

Team:
    Panthers Potsdam
    Verband:
    CVD

Dies jetzt ist deine Argumentation und ich gehe nicht davon aus das du selbst an das glaubst was du da schreibst. Das lasse ich dann auch hier so stehen, denn das ist unterstes Niveau wo es jetzt hinführt. Wir bezahlen alle Strafe bei der nächsten LM da die in der Halle stattfindet und nicht im Footballstadion.
    Ende!
  11. Olaf H. Guest

Das ist doch Quatsch! Denn die LMs finden zwar nicht auf dem Footballfeld statt, aber gehören zum Sportbetrieb des AFV D! Deshalb logischerweise keine Strafe!

@ Birte mich interessiert das definitv! Denn das was da in der BWO steht ist ja (letzlich) der gemeinsame Wille der Cheerleader des CVD. Jeder unterwirft sich somit dieser Ordnung und da darf man doch mal kritisch hinterfragen, ob das auch wirklich alle so toll finden, oder ob es aufgedeckelt ist!

Finde das schon komisch mit euch CVD Leuten, dass ihr absolut nicht kritikfähig seind, wenn es um bestimmte Bereiche eurer Arbeit geht.

Fragen werden direkt dämonisiert und als "unterstes Niveau" abgestempelt, oder man will wieder irgendweine Verbandsdiskussion beschwören

Man könnte doch auch zur Abwechslung mal mit guten Argumenten die Beschlüsse erklären.;)
  12. hheiko Guest

Ich kann mir an dem jetzt vorliegenden Regelwerk so einiges nicht erklären, daher habe ich gestern angefangen meine Fragen an die offiziellen Stellen weiterzugeben.

Die ersten beiden Antworten, die gestern abend auch schon kamen, habe mich von der Qualität des Regelwerks aber noch nicht überzeugen können, da sind größere Regelungslücken vorhanden.
  13. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Passagen bezgl. "Illegalem Spiel- bzw. Wettkampfbetrieb" wirst Du in allen Spiel- und Wettkampfordnungen vom DFB bis zum Nordfriesischen Boßelverband finden, das hat u.a. auch versicherungstechnische Gründe und auch den Grund, daß es eben keine Stadtpark-Freizeitsportgruppe ist.

Was man diskutieren könnte, wäre die Höhe der Strafe, aber statt das eine runterzusetzen wäre ich dafür Schiri- bzw. Jurorenbeleidigungen auch mit 5000 Oios zu bewehren (nicht durch Peewees, aber durch Betreuer und Funktionäre).
  14. Olaf H. Guest

Falsch!

http://www.baseball-softball.de/data/content/00000922/BuSpO_2008.pdf

http://www.ccvd.de/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=3&Itemid=44

Das war jetzt einfach mal schnell gesucht, und da gibt es sicherlich noch zig andere Verbände, die das nicht bestrafen. Im DFB in meinem Fall Fußballverband Rheinland kann ich auch als Verbandsmannschaft ohne ankündigung gegen eine Hobbytruppe kicken!

Und was soll denn da versicherungstechnisch für ein Problem entstehen? entweder der Verein sorgt selbst für Versicherung oder der Veranstalter.

Die Frage ist doch wohl eher, warum muss ich so eine Regel überhaupt einführen?

@ anderl

Frage: hast du die neue BWO überhaupt schon gelesen, geschweige dir Gedanken zu den einzelnen Paragraphen gemacht?
  15. hheiko Guest

Zumindestens hab ich nie davon gehört, das sich eine Fußballmannschaft aus der 2. Kreisliga des DFB die Teilnahme an z.B. einem Volkslauf oder einem Kegelturnier von Herrn Mayer-Vorfelder schriftlich genehmigen lassen muss.

Die BWO verlangt dies offenbar von Cheerleadern.
  16. Vlabes Well-Known Member

Team:
    Panthers Potsdam
    Verband:
    CVD

Ein Volkslauf oder Kegelturnier bedarf auch keiner Genehmigung!
  17. Cheernina Moderator

Heisst das wir müssen unsere Auftritte bei Fußballspielen oder anderen Sportarten die nicht im AFVD fallen genehmigen lassen?

Bin verwirrt ??
  18. Vlabes Well-Known Member

Team:
    Panthers Potsdam
    Verband:
    CVD

Olaf H., genau das meinte ich!
  19. Cheernina Moderator

Mich?
    Becks gefällt dies.
  20. hheiko Guest

21. Cheernina Moderator

Füllen wir dann dies Formular aus für Auftritte bei anderen Sportarten?

Die Seite empfehlen