Ist ein Needle gleichzeitig ein Scale oder vertue ich mich da? Wenn es nicht das gleiche ist was ist was?
Hi Tommy! Nee, bei ner Needle ragt das nicht-Standbein in die Luft und die top faßt den Fuß des Standbeins. Bei ner scale ist der Oberkörper oben...oder so :roll:
Bei ner Needle beugt die Top sich in der Liberty mit dem Oberkörper zu ihrem Stanbein herunter, während das andere Bein nach hinten in die Luft gestreckt wird. Ist bestimmt sauschwer, hab ich in Deutschland noch nie gesehen. Scale ist einfacher, das ist wie eine Arabesque, nur dreht die Top den Oberkörper zur Seite und hält mit der einen Hand das Bein hoch. Ich finde das ja nicht so schön, aber besser eine schöne Scale als eine Arabesque, wo das Bein nicht hoch genug ist.
Danke Juliane aber ist das bein nicht nach oben gestreckt sonst stell ich mir vor das es ein wenig komisch aussieht wenn der oberkörper unten ist und ein bein nach hinten
@ Tommy Jup, Spielbein sollte möglichst geade nach oben zeigen, daher Needle, Top umfaßt mit den Händen fußknöchel des Standbeines. Ulla
Aua! Ne Scale wie ne Arabesque? Einfach finde ich ne Scale nicht gerade, aber naja... Zumindest auf der Jugenddeutschen meine ich ne Needle gesehen zu haben.
Bei der Needel macht die Top einen Spagat in der Luft und umgreift dabei ihren Standfuß. Sieht erst wirklich gut aus, wenn das "Spielbein" wirklich gerade nach oben gestreckt wird (deswegen ja auch "Nadel", das ganze sieht sehr dünn und spitz aus). Bei der Scale wird das Spielbein am Knie oder der Wade angefaßt. Die Hüfte sollte möglichst gerade bleiben und nur der Oberkörper wird nach vorne gedreht. Das Bein sollte den gleichen Winkel nach oben haben, wie der Oberkörper. Je steiler dieser Winkel ist, desto besser sieht das Ganze auch aus. Dadurch, daß das Bein gehalten wird muß die Top im Rücken schon ziemlich biegsam sein. Ähnlich wie bei einem Scorpion. Die Scale ist also nicht mit einer Arabesque zu vergleichen, da hier sehr viel mehr Flexibilität im Rücken gefordert ist. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu doof erklärt... Maren
Genau Maren, es muss ausehen wie eine Nadel! Und der Flyer sollte wirklich ein senkrecht nachoben duurchgestrecktes Bein haben! Nicole
AW: Needle? hallöchen... also ein needle sieht UNGEFÄHR so aus wie auf meinem profilbild. die schwierigkeit liegt insbesondere darin, das der flyer sich NICHT anden händen bzw. armen der bases festhält, sondern am eigenen bein ( also nicht wie ich dort gerad :smhair: ) beide beine müssen natürlich durchgestreckt sein - man steht also praktisch im spagat - in etwa wie ein strech NUR "verkehrt herum" eben! ein cradle aus dieser position ist recht schwer - viele machen einen "taucher" als abgang. wir haben das problem gelöst, indem wir aus dem needle in den strech gehen - sieht auch schöner aus :thumbup: für flyer die wirklich sehr gelenkig sind: aufpassen wenn ihr das bein hinten hochnehmt und dabei mit dem oberkörper runter geht, wenn ihr das nämlich zu schnell macht kann man leicht vorn über kippen :idea: vielleicht konnte ich ja helfen.. lg, jacky
AW: Needle? Helfen konntest du sicherlich, aber das Thema ist aus dem Jahre 2002. Mittlerweile wissen wohl alle, was ein Needle ist :thumbup:
AW: Needle? ups :lachtot: wie geil.. hab urlaub und es war schon so spät und so :sleep:.... haha.... sry...
Hallo, ich weiß zwar, dass das Thema etwas älter ist, aber hier unser Video zu diesem Thema: http://www.youtube.com/user/CheerUpYourLife#p/u/0/ru1-2KsLMJI Schaut euch doch auch unsere anderen Videos an und hinterlasst Kommentare. Kommen demnächst auch noch mehr
Leider nicht so ganz. Deine Erklärung ist zwar richtig, aber auf deinem Profilbild ziehst du bzw. näherst einem Spike. Ein Spike ist ein Scorpion mit durchgestrecktem Ziehbein. Man steht in der Liberty im Spagat mit dem Oberkörper nach oben. (Beim 2. Bild bitte nur die 2 ganz vorne beachten ) Eine Needle (Nadel) ist quasi ein Stretch auf den Kopf gestellt. An sich sind die 2 Motions (Extras) sehr ähnlich. Der Unterschied liegt daran, ob der Oberkörper des Flyers nach oben oder nach unten ist. Allerdings scheint es mir in Deutschland als ob es mehr oder weniger kein einheitliches Vokabular der Positionen eines Flyers gibt.
hi..auch wenn es jetzt ehrlich schon übertrieben lange her ist - ich hatte als ich das geposted hab ein needle ins profil gemacht..das hab ich dann irgendwann geändert jetzt ist es auch eigentlich ein scorpion, ein spike kann man das ja nicht nennen also, haste recht, mein post ist veraltet und ich habs vergessen lg