Hallo! Mich würde interessieren, wie hoch Eure Mitgliedsbeiträge sind. Und das unabhängig davon, ob Ihr einem eigenständigen Cheerleaderverein angehört oder einem anderen Sportverein untergeordnet seid., wobei Ihr aber gerne dazuschreiben könnt, wem Ihr angehört. Habt Ihr eine Staffelung? Wenn ja, nach was richtet sie sich? Nach Team, nach Alter oder gibt es eine Art "Familienrabatt"? Zahlen Personen, die z.B. dem All Girl und Coed oder Dance Team angehören doppelt, einfach oder irgendwie anders errechnete Beiträge? Sind die Beiträge monatlich oder z.B. jährlich zu entrichten? Habt Ihr eine Anmeldegebühr zahlen müssen und wenn ja, wie hoch war diese? Bin sehr neugierig auf Eure Antworten.
Hallo Anna, wir gehören einem Breitensportverein an und die Beiträge staffeln sich wie folgt: Bis einschl. 9 Jahre: 8,50 Bis einschl. 17 Jahre: 10,- Ab 18: 13 Euro Bei Aufnahme wird ein Aufnahmebetrag von einem Monatsbeitrag fällig. Einmal im Jahr dann noch der Beitrag zur Sportversicherung. Mittlerweile werden die Beiträge monatlich eingezogen (nur Lastschrift, per Rechnung kostet extra) weil bei Quartalsabbuchungen durch die Höhe zu viele Rückbuchungen da waren (die Bank löst eher mal 10 Euro ein als 30). Einen Familienbeitrag gibt es auch, allerdings nur in Verbindung mit minderjährigen Kindern. Eine Unterscheidung darin was sie machen gibt es nicht. Einige Abteilungen zahlen aber Zusatzbeiträge (Schwimmen, Football etc.). Das waren meine 10 Cent Jan
Also wir gehören einem American Football Verein an und zahlen jährlich einen Beitrag von 65€ was absolut ok ist finde ich. Einmalig wird eine Aufnahmegebühr von 20€ berechnet.
Ich hab's nicht ganz auswendig im Kopf. Wir sind ein klassischer Fußballverein, der aber über die Jahre ein paar andere Sportarten dazu bekommen hat. Monatsbeitrag Jugendliche liegt so bei umd die 6 Euro. Für Cheerleading erheben wir einen Spartenbeitrag von um die 4 Euro, was uns insgesamt zu 10 Euro im Monat führt. Bei Erwachsenen sind es, glaub' ich, 13 Euro inkl. Spartenbeitrag. Familie gibt's auch, wird bei unseren Cheerleadern aber relativ selten genutzt. Aufnahmegebühren sind auch vorhanden, aber sehr gering. dazu kommen dann noch einige Teile, die man sich selber kaufen muss, wie Body, Brief, etc. und Zuschüsse bei Fahrten. Die Kostüme werden gestellt. Außerdem erhält jedes Miglied vergünstigte Karten für die Regionalliga Fußballmannschaft, was zwar nicht unbedingt bei den Mädchen gebraucht wird, aber doch bei einigen Vätern
Hallo Anna, bei uns ist da ein bisschen anders geregelt: Alle aktiven Mitglieder ab vollendetem 5. Lebensjahr bezahlen 10,00 € monatlich. Alle aktiven Mitglieder ab vollendetem 11. Lebensjahr bezahlen 15,00 € monatlich. Alle aktiven Mitglieder ab vollendetem 16. Lebensjahr bezahlen 19,00 € monatlich. Wenn das Mitglied für ein Jahr bezahlt, muss es nur 11 Monate bezahlen. Passive Mitglieder bezahlen 60,00 € jährlich. Dann gibt es noch Patenschaften und die Fördermitgliedschaft, wo das Mitglied entscheidet, wie viel es zahlt. Liebe Grüße Olaf
Hallo Anna, also ich zahl beim NFA pro Monat € 15,00. Bei uns ist das nicht gestaffelt, jeder zahlt den gleichen Preis. Die Aufnahmegebühr hat € 25,00 betragen. Claudia
Wir gehören zum Football und zahlen auch nach Alter. Bei uns wird alle 3 Monate gezahlt Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 15 € Erwachsende zahlen 27 € Ob es auch Familienpreise gibt, weiß ich nicht.
Wir sind ein eigentständiger Verein und unsere Beiträge staffeln sich nach den Altersklassen, wobei die Versicherung inbegriffen ist: PeeWees --> 10 € monatl. Juniors --> 10 € monatl. Seniors --> 15 € monatl. Passive --> 5 € monatl. Zu zahlen ist der Betrag viertel-, halb- oder ganzjährlich per Dauerauftrag. Eine Kopie des Dauerauftrages bekommt der Verein.
Wir gehören auch einem Breitensportverein an und zahlen 43 € im Jahr! Das ist eigentlich ein "Schüler & bis 18 Jahre" Preis, aber unser Verein war so nett, dass für alle Cheerleader zu pauschalisieren.
Wir sind ein eigenständiger Verein. Bei uns zahlen die Mitglieder folgende Beiträge: Juniors 13 Euro im Monat Seniors und Fördermitglieder 15 Euro im Monat PeeWees haben wir (noch) nicht, aber da denken wir an ca. 10 Euro Als Aufnahmegebühr werden 5 Euros erhoben. Der Beitrag sollte quartalsweise bezahlt werden, bei einer Einzugsermächtigung monatlich.
Hi, wir gehören einem Breitensportverein an und zahlen alle den Jugendbeitrag von 25€ halbjährlich per Bankeinzug, der gilt freundlicherweise auch für Seniors (wir haben eh keine Juniors mehr). Außerdem zahlen wir noch in unsere eigene Kasse 5€ pro Person im Monat, um neben den unregelmäßigen Auftrittsgeldern eine regelmäßige "Einnahme" zu haben, um daraus Kostüme usw. finanzieren zu können. Gruß, Nora
Wow, da tun sich ja gewaltige Unterschiede auf! Hätte nicht gedacht, daß die Beiträge so stark schwanken. Unsere Peewees zahlen 6 € im Monat, die Juniors und Seniors 8 € im Monat. Bei jährliches Zahlung müssen nur 11 Monate bezahlt werden. Wir wollten kürzlich pauschal die Beiträge auf 10 € erhöhen, hatten damit aber ein paar Schwierigkeiten, so daß alles beim alten geblieben ist. Ich denke nämlich, daß z.B. ein Peeweekostüm nur unwesentlich billiger ist als eines für Seniors - wenn überhaupt. Tja, aber da ließ sich wohl nichts machen...
Hi, wir gehören dem FC Delhoven an und haben einen Monatsbeitrag von 5€ für aktive Cheerleader, die Passiven bezahlen nur 2,50€. Die nehmen am Training teil, aber nicht an den Auftritten, die werden auch von vorne rein nicht eingeplant. Wir ziehen aber 30 € halbjährlich ein, damit wir dem Geld nicht hinterherlaufen müssen. Jeder hat die Möglichkeit einen Monat vor Habjahresende auszutreten, wer später austritt, von dem wird trotzdem das Geld eingezogen. ciao Danny
keine Staffelung Also wir gehören zu einem Fußballverein und bei uns gibt es auch keine Staffelungen. Bei uns hat der Vorstand den Altersdurchschnitt ausgerechnet und den Betrag den der gleichalten Fußballer angepasst. Wir zahlen 60€ im Jahr und keine Anmeldegebühr. Ich finde das schon in Ordnung!
Das überrascht mich auch sehr. Von 5 bis 15 Euro im Momat geht es hier für einen erwachsenen Cheerleader. Der Unterschied kann dann nur daran liegen was den Cheerleader über den Beitrag hinaus noch an Kosten entstehen. Also hier mal 100 für Kostüme, da mal 10 für den Bus usw., sonst kann man z.B. mit 5 Euro kein Team finanzieren. Oder aber man nimmt nie an Camps oder Meisterschaften teil und hat somit auch keine Kosten. Ich denke eben es wäre wichtig zu sehen was einem Cheerleading im Jahr so kostet, also auch inkl. "Busfahrpreise", Kostüme etc.. Denn ich denke mal das die hohen Beiträge hier einfach dadurch entstehen das mehr inklusive ist... Jan
Bei uns sieht es folgendermaßen aus: Kinder/Jugendliche bis 18 und Schüler/Studenten >> 7.- Euro Erwachsene 9.- Euro Familienbeitrag (mind. 2 Erw und ein Kind) 20.- Euro Beiträge sind monatlich. Einmalige Anmeldegebühr 10.- Euro -------------------------------------------------- Ich bekomme für unsere Mädels auch einen jährl. Etat zur freien Verfügung. Der war dieses Jahr bei 3000.- Euro. Zusätzlich habe ich für die Jugend einen einmaligen Zuschuss von 3000.- Euro bekommen für Uniforms und Crop Tops. Von den 3000.- Euro muss ich auch alle Kosten in der Abteilung tragen (Trainerlehrgänge - Gelder für Übungsleiter - Beiträge an den Verband und Meldegebühren ect.) Auftrittsgelder bleiben in der Abteilungskasse. Ich muss dazu sagen das wir ein sehr grosser Verein sind (über 3000 Mitglieder). Verpflichtungen haben wir eigentlich keine - ich werde ab und an gefragt ob wir für bestimmte Abteilungen, oder Veranstaltungen des Vereins, Auftritte machen können. Machen wir natürlich gerne
AW: Mitgliedsbeitragshöhe Bei einem meiner Vereine siehts so aus: Großer oder kleiner Verein (über/unter 1.000 Mitglieder): über 1.000 Breitensportverein/reiner Cheerverein/anderes: Breitensport Monatlicher Vereinsbeitrag: 10,50 Erwachsene Spartenzuschlag (ja/nein/wieviel): 2,00 pro Monat für Cheerleadingverband Sonstiges (Teamkasse/Kostümkasse): 5,00€ Teamkasse jeden Monat Insgesamt: 17,50 im Monat
AW: Mitgliedsbeitragshöhe 17,50 Euro ist eine Menge Geld... D.h. für die 10,50 Euro Beitrag muss schon was geboten werden, also nicht nur 2 Hallenstunden die Woche in einer Abbruchhalle...
AW: Mitgliedsbeitragshöhe PeeWee 7.- Euro Junior 12.- Euro Senior 15.- Euro Fanclub/passiv 2,- Euro Beiträge sind monatlich. Einmalige Anmeldegebühr 10.- Euro dafür gibt es dann aber auch 2x wöchentlich jeweils 2h Training für jedes Team zus. 2x 2h Meisterschaftstraining von NOV-MÄRZ/JUNI für jedes Team Training in allen Schulferien (auch Sommer) komplette Wettkampfmatte 12x12m 2 Tumblingbahnen ....alles unser Eigentum alle Uniformen durch den Verein bezahlt (immerhin 4 Sätze a 30) Familien-Sommerfest, Vereinsfasching, Vereinsweihnachtsfeier, Ausfahrten für PeeWee und Juniors etc. ich denke mal dann relativiert sich auch der Monatsbeitrag
AW: Mitgliedsbeitragshöhe bis 16 = 2,50 € ab 16 = 3,00 € Erwachsene, die berufstätig sind = 5,00 € einmalige Anmeldegebühr = 5 € Fahrkosten und Startgebühren zu Meisterschaften werden auf die startenden KIDS umgelegt; Wir haben einen Vereinssaal. Der wird u.a. über Trägerpauschale MAE finanziert.