Meisterschaften CCVD

Dieses Thema im Forum 'CCVD - Regelwerk' wurde von Sladana Krätzig gestartet, 22 März 2010.

1. Gib mir 4 New Member

AW: Meisterschaften CCVD

Aber wer soll das schaffen? Ich glaube da kommt Japan und die USA auch nicht ran.
  2. Aileen Active Member

Aber, es ist nicht unmöglich.....und was ist wenn es mal ein Team gibt, dass dies alles hat?
    Dann kann man ja nicht 10Punkte und nen Sternchen geben wenn man, die anderen Routines mit fast 10 Punkten bepunktet.

Außerdem nur mal nebenbei, was ist denn die höchste Punktzahl beim Afvd/CVD?
    Wurde die denn schonmal erreicht?
    Also, denke ihr wolltet wissen wie die Punktzahlen zu stande kommen.
    Denke, diese Frage wurde doch beantwortet oder was ist denn jetzt noch unklr?

Für jeden Bereich gibt es 10 Punkte für Schwierigkeit und 10 Punkte für Ausführung.
    Die Bereiche sind ja klar:Tumbling, Stunts, Tanz, Jumps
    In den Stunts wird es nochmal unterschieden Mounts Dismounts und Transitions.
    Und es gibt nochmal Punkte für den allgemeinen Eindruck des Programmes.

Die Rechenweise wurde ja auch schon geschrieben, die hab ich jetzt nicht direkt im Kopf^^

Hoffe jetzt ist es für alle klar.
  3. Gib mir 4 New Member

Aber wenn es eigentlich für alle unerreichbar ist egal ob CVD,CCVD oder sonstige Verbände, denn gibt es Weltweit nichts perfektes?
    Bei jeder anderen Sportart gibt es auch mal die Höchstpunktzahlen nur beim Cheerleading nicht?
    Denn egal ob beim Eiskunstlauf, Skifliegen oder Tanzen gibt es hin und wieder für großartige Leistungen die Höchstpunktzahl, obwohl man bestimmt da auch noch schwerere und schönere sachen machen könnte!
  4. ~Caro~ **Sensation**

Du kannst sicherlich die Höchstpunktzahl im Bereich Ausführung erreichen. Denn die kann ja auch bei einer Extension perfekt sein.
  5. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS

Richtig, Skifliegen = Skifliegen, Tanzen = Tanzen, Cheerleading = Stunten,Tanzen, Turnen, Akrobatik....
    Sicherlich wird da niemand alles perfekt können...
    Schwer und perfekt und dann in allen Bereichen...
  6. Julchen Active Member

Team:
    Titans Berlin
    Verband:
    CCVD

Ich würde sagen, nein gibt es nicht.
    Die 10 Punkte sind die releativ theoretische Maximalgrenze, die es vom logischen Aufbau her geben muss. Das bedeutet aber umgekehrt natürlich nicht, dass Teams, die an diese Obergrenze nicht herankommen nicht sehr gut sein können.
    Die rechnerische Obergrenze ergibt sich aus dem Bewertungsschema, muss aber nicht zwangsläufig (aktuell) auch ohne Weiteres erreichbar sein, meiner Meinung nach.
    Im Endeffekt kommt es ja darauf an, was für eine Punktzahl man im Vergleich zu anderen Teams hat. Und in diesem Zusammenhang gibt es dann auch Höchstleistungen mit Höchstbewertungen, nur dass diese nicht bei 10, sondern vielleicht 6 oder 7 Punkten liegen.
    SuperSarah gefällt dies.
  7. Andrea-S Active Member

Also ich denke, es gibt immer und überall einen Maxiamlwert, den man erreichen könnte. Nur so kann ein Bewertungssystem funktionieren. Egal ob im Sport oder auch in der Wirtschaft. Das ist dann das Ziel. In der Wirtschaft auch gern als best case bezeichnet.
    Und um im Cheer zu bleiben, egal ob im CCVD oder auch CVD, es gibt immer Teams, die mit ihrer Leistung verdammt nah an den Maximalwert herankommen.

Beispiele:
    CCVD 2010
    Senior Allgirl Groupstunt
    Impact Stars
    8,49 Punkte von möglichen 10 Punkten

CVD 2009
    Senior Dance
    Silver Stars
    154,7 Punkte von möglichen 165 Punkten
    Dance Deluxe
    152,7 Punkte von möglichen 165 Punkten

Das sind doch Leistungen, die sich mehr als sehen lassen können.
  8. Sladana Krätzig Active Member

also ich denke die Erklärungen sind alle verständlich , habe netterweise das Regelwerk bekommen da werd ich mich ein wenig einlesen.
    Ich denke es interessiert schon viele wie man das vergleichen kann oder bewerten kann !!!

Vielen Dank an alle
  9. Gib mir 4 New Member

Aber schade ist es doch das man das Maximale nicht erreichen kann!
    Wie ein Puzzle das man nicht beenden kann nur weil ein Teil fehlt!!!!
  10. ~Caro~ **Sensation**

dann hat man 10 PUnkte und dann? Tschö Leutz wir treffen uns dann 2 Wochen vor der nächsten Meisterschaft und gucken dass es alles noch klappt?
  11. Lizzz Active Member

Wer sagt, das man das Maximale nicht erreichen kann? Klar bekommt ein Team, das Teamtumbling Standing Full hat von mir auch 15 Punkte auf Schwierigkeit und bei perfekter Ausführung auch nochmal 15. Übrigens ist das dann auch ein ziemlich cooles Team ;)

Und mit anderen Sportarten zu vergleichen ist meiner Meinung nach nicht angebracht, da hier auch andere Bewertungssysteme vorliegen. Momentan herrscht eben dieses Bewertungssystem im Cheerleading, was sich meiner Meinung nach durch die Aufteilung in Schwierigkeit und Ausführung zum Positiven weiterentwickelt hat. Denn gerade so können Teams bei perfekter Ausführung auch mit einer Maximalen Punktzahl für ihre "Perfection" erreichen.

Letztendlich ist es auch in der Schwierigkeitssparte egal welche Punktzahl am Ende festgemacht wird, da es so oder so Abstufungen geben muss. Und es ist doch wohl für jeden ersichtlich, das ein Bow'n'arrow mehr Punkte im Bereich Schwierigkeit erreichen sollte, als ein Elevator.

Abgesehen davon würde ich jedem, der etwas am Regelwerk oder der Jury zu kritisieren hat empfehlen, sich je nach Interesse und Zeit mit in die Verbands- und Auschussarbeit zu beschäftigen. Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen werden gerne gehört und es wird versucht diese umzusetzen. Sich hier im Cheerforum rumzuärgern bringt zum einen nichts und ehrlich gesagt wirkt es auch weniger sachlich-professionell und eher "in der Hitze des Gefechts", nämlich aufgrund einer schlechten Punktzahl auf einer Meisterschaft, dahergesagt. Damit möchte ich natürlich niemanden angreifen. Ich bin sicher, viele sind schon den vorgeschlagenen weg über die Kontakte im CCVD gegangen.

LG, Lisa
  12. Andrea-S Active Member

An der Stelle ist man doch schnell beim philosophieren...
    Da fallen mir so Sachen ein:
    Kein Mensch ist perfekt, kein Mensch ist unfehlbar.Auch Maschinen machen früher oder später Fehler oder gehen kaputt.
    Erst Fehler/Schwächen machen einen Menschen doch erst aus/interessant
    Ist nah am Ziel wirklich daran vorbei? Oder ist man mit 8,49 von 10 nicht doch auch schon perfekt?
    Ein fehlendes Puzzleteil stört sicherlich die Optik. Bei 8,49 von 10 war es doch eher ein optischer Hochgenuß.
    Das Glas ist halbvoll oder halbleer! (Von daher hinkt Dein Vergleich...und das nicht einmal in die richtig Richtung!:mrgreen:)
    .......

Ich finde es so in Ordnung , wie es ist. In beiden Verbänden. Ich kann wunderbar damit leben, dass ich eine Höchstpunkzahl im Cheerleading noch nicht erlebt habe. Atemberaubende Leistungen habe ich allemal schon gesehen!
    *Titans-Nisi* gefällt dies.
  13. Gib mir 4 New Member

[/QUOTE]
    Ich finde es so in Ordnung , wie es ist. In beiden Verbänden. Ich kann wunderbar damit leben, dass ich eine Höchstpunkzahl im Cheerleading noch nicht erlebt habe. Atemberaubende Leistungen habe ich allemal schon gesehen![/QUOTE]

Ich habe auch nicht behauptet das es mich stört oder ich es schlimm finde!
    Vieleicht sehen wir ja in 5 Jahren schon die 10 Punkte denn einige Teams sind ja nicht mehr weit weg davon!!!!

Die Seite empfehlen