Meisterschaften 2010

Dieses Thema im Forum 'CCVD' wurde von CCVD-PR gestartet, 16 November 2009.

1. CCVD-PR Active Member

Die Termine und die Veranstaltungsorte für die Regionalmeisterschaften und für die Deutsche Meisterschaft 2010 stehen fest.

RM Süd am 13.03.2010 in Würzburg, S.Oliver Arena,
    RM Ost am 20.03.2010 in Chemnitz, Stadthalle
    RM West am 17.04.2010 in Leverkusen, Smidt-Arena (ehem. Wilhelm-Dopatka-Halle)

DM am 19.06.2010 in Leverkusen, Smidt-Arena (ehem. Wilhelm-Dopatka-Halle)

Für das Jahr 2011 ist dann erstmals auch eine Regionalmeisterschaft Nord in Planung.
    L.u.n.a, NCD_Bianca, Southcheer und 6 anderen gefällt dies.
  2. Yessin New Member

Team:
    Beastmode Athletics e.V
    Verband:
    CCVD
    AW: Meisterschaften 2010

Geil^^
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

oh super, ich freu mich :)
  5. *Inna* Active Member

Team:
    CheerForce Sparkles
    Verband:
    CCVD

Juuhu :)
    Leverkusen ist super !
  6. StefBe Member

Wir sind auch schon ganz gespannt auf unsere erste RM West.
    Hoffentlich können trotz Terminänderung alle dabei sein.
  7. denissa Well-Known Member

Oh! Ungewöhnlich, dass die RM West so spät ist. Aber find ich super.

Und Leverkusen ist sowieso mein Lieblingsmeisterschaftsort! Schleißlich sind Anette und die Wildcats schon Profis auf dem Gebiet.
    Powergirl gefällt dies.
  8. Cheer-Kitty New Member

find ich super:bounce::bounce:
  9. jassi Well-Known Member

Okay, alle finden es super - ich muss sagen, dass ich es nicht so gut finde *ehrlichbin*

Das große Ziel war es ja, alle RMs an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden zu machen - dass der erste angesetzte Termin der RM West jetzt nicht eingehalten wird ist blöd, passiert aber, dass der jetzige Termin jetzt fast einen Monat nach der RM Ost stattfindet und über einen Monat nach der RM Süd, find ich einfach nur ungünstig.

Zum einen war der Gedanke ja sehr gut, einfach alles an drei Wochenenden abgehakt zu haben, zum anderen haben viele Teams jetzt wieder ein Planungsproblem. Nur mal so zum Vergleich, letztes Jahr hatten wir die RM am 04.04., die DM war am 20.06. -> wir haben direkt am 05.04., einem Sonntag, alle Jugendherbergen, günstigen Hotels etc. in einem Umkreis von 30km um DÜsseldorf herum abgeklappert und wurden teilweise ausgelacht, weil das Wochenende kurz vor Beginn der Ferien in NRW war und alles bereits ausgebucht war durch diverse Stufenfahrten etc.

Dieses Jahr ist das Bild ähnlich: die Teams mit der weitesten Anreise, nämlich Ost und Süd wissen durch das späte Ausrichten der RM West im Zweifelsfall als Letztes, ob sie sich qualifiziert haben oder nicht und können NOCH später als im Vorjahr mit der Orga beginnen. Klar kann man schonmal auf gut Glück Zimmer reservieren, aber oft müssen Anzahlungen o.ä. geleistet werden und das ist auch nicht so prickelnd.

Für die Worlds Starter, die evtl. noch an der RM starten müssen, weil sie sich über ELITE qualifiziert haben und nicht über den CCVD ist es natürlich doppelt blöd, da diese die RM mitmachen MÜSSEN sofern sie auf die Deutsche Meisterschaft wollen...

Vielleicht kann man also einfach für's nächste Jahr so zeitig planen, dass man es auch definitiv hinbekommt, alle drei RM's nacheinander zu veranstalten.
    NCD_Bianca gefällt dies.
  10. Tanja Straub New Member

Hallo Jassi,

bezüglich der RM West gestaltete sich die Hallensuche dieses Jahr äußerst schwierig für den 06.03.2009, so daß man nun ausweichen mußte.

Das Problem wurde auch auf der Bundeshauptausschuss-Sitzung am vergangenen Wochenende besprochen.

Wir haben daher auch schon die Meisterschaftstermine für 2011 bereits jetzt festgelegt. Eine entsprechende Mail wurde bereits an die Landesverbände versandt. Bitte kontaktiere Deinen zuständigen LV für weitere Infos. Danke.
  11. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Ich finde den Termin für die RM West sehr gut. So haben wir mehr Zeit zum Trainieren.
  12. L.u.n.a Active Member

Teminmäßig kann ich noch nicht sagen wie ich das finde. Mal sehen was für ein Dienst ich haben werde. Würde mir nämlich sehr sehr gerne wieder die RM West in Leverkusen angucken gehen. Ich war dieses Jahr schon begeistert davon.

Und das die DM dann auch in Leverkusen ausgetragen wird - nahezu perfekt.

Austragungsort Leverkusen auf jedenfall Top.:clap: :thumbup:
  13. Cheerkiki Member

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ob ich lachen oder weinen soll....
    Klar mehr Zeit für Training ist toll, aber leider liegt der RM West Termin mitten in den Abschlussprüfungen (Abi und Berufsschule) :-(
  14. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Ich denke, dass die Peewee- und Junior-Teams ein Problem mit den Osterferien vorher bekommen! Ich weiss jetzt schon, dass einige von meinen Kleinen in den Ferien weg sind :puke:

Dazu kommt noch das Problem, dass wir in den Ferien keine Hallen haben ... :puke:
  15. Ive Active Member

Mit Terminen kann man es doch eh nicht allen recht machen.
    Entweder ist der Termin zu früh und es wird sich beschwert, dass NRW wieder so früh dran ist oder direkt nach Karneval ist es ungünstig...
    Jetzt sind wir eben mal später dran. Was solls.
    Irgendwer hat immer ein Problem mit dem Termnin.

Klar liegt er gleich nach den Osterferien, aber dann muss man eben mal jetzt schon Hallen anfragen (unsere werden in den Ferien geschlossen). Dass vielleicht Cheerleader Abschlußprüfungen oder im Urlaub sind - :duno: da muss man eben das Programm Ende März auftrittsreif haben.

Ich freue mich, dass wir nach Weihnachten einfach noch ein bißchen mehr Zeit haben und die Wartezeit zur DM nicht zu lange dauert.
  16. Yvonne1082 Active Member

Wie ist es bei neuen Teams, muss man (immernoch) erst am "Regelkundetag" teilnehmen, um an den RM´s teilzunehmen? Wann sind die nächsten "Regelkundetage"?
  17. Ulla Well-Known Member

Team:
    1. Vorsitzende der 1. Cheer Company Mönchengladbach e.V.
    Verband:
    CCVD

Die Regelfragetage waren schon, aber beim CCVD mußt Du auch nicht daran teinehmen, um zur RM zu melden. Ist natürlich in jedem Fal besser, aber bei neuen Teams geht es eben manchmal nicht. Lad Dir das aktuelle Regelwerk von der CCVD-Seite runter und wenn Du Probleme hast, ruf einfach eine der Jurybeauftragten an, die werden Dir auf jeden Fall weiterhelfen.
    Yvonne1082 gefällt dies.
  18. Cheerleaderpix-Tom Active Member

Tja Ulla, das kann sie machen wenn die ccvd Seite wieder online ist.:mrgreen:
    Im Moment wird noch daran gearbeitet.

Grüsse
  19. Sabine L. Well-Known Member

Verband:
    CCVD

Yvonne, ich kann dir gerne per mail das Regelwerk von 2010 schicken...wenn du möchtest.
    Schick mir einfach deine E-Mail per PN...

Liebe Grüße auch an deinen süßen Fratz... ist ja mittlerweile bestimmt schon richtig groß!!!! Kann mich noch erinnern, wie du mit dem Futzi auf der LM warst!!!

Schöne Feiertage!

Sabine
    Yvonne1082 gefällt dies.
  20. Labello.Tusse Member

Verband:
    CCVD

zwischen RM Ost und RM West liegt n ganz schön großer zeitraum..da heißts ja wieder ewig zittern
  21. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Sonst müssen wir von der RM West immer so lange zittern.:D
    MarcoD und Cheerleaderpix-Tom gefällt dies.

Die Seite empfehlen