Hallo, nachdem ich leider nicht wirklich was gefunden habe weder hier im Cheerforum noch sonst wo im www, hab ich jetzt mal ein neues Thema eröffnet. Wir sind gerade dabei, den Leapfrog zu lernen. Leider kommen wir nicht wirklich weiter. Wir machen es im moment noch mit 2 Fronts (um die Köpfe zu schonen ) und auch mit 2 Stuntgroups, dass die Bases sich auf eine Sache konzentrieren können. Nachdem es am Anfang immer etwas besser wurde, sind wir jetzt wieder auf dem Rückschritt. Die Top kommt ziemlich unkontrolliert auf die andere Seite, was meiner Meinung aber auch nicht an der Spannung liegt. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks auf die es ankommt und auf was man achten muss? Vielen lieben Dank, für hoffentlich viele nützliche Tipps!!
AW: Leap Frog Hey, macht ihr das über einen Elevator oder über den Front? Und woraus werft ihr hinten?
AW: Leap Frog wir werfen aus dem "Rebound" also von unten über eine/ bzw. im mom noch 2 Personen die auf dem Boden stehen. Liebe Grüße
AW: Leap Frog Ich frage mich nur noch wie ihr über zwei Personen werft?!?! Stehen die voreinander, nebeneinander?!? Versucht es einfach mal mit einer. Der Front stellt sich mit dem Rücken zum Flyer und hält die Arme hoch. Die müssen die GANZE ZEIT gestreckt und angespannt sein. Dann werft den Flyer los. So doll müsst ihr eigentlich gar nicht werfen. Der Flyer muss dann nur ordentlich die Beine anziehen damit er ganz klein ist und rüber ist er. Vorne schön auf die Füße schauen und rechtzeitig abfangen (wenn 2 Gruppen da sind geht das ja noch recht einfach mit dem gucken) Andersherum also nach hinten geht das natürlich auch. YouTube - "Crazy" Leap Frog Stunt Habe auch ein Video gefunden. Da sieht man das von vorne und von der Seite. Vielleicht nicht besonders schön, aber vielleicht bringt dich das schon weiter.
AW: Leap Frog Ok, erst mal Vielen Dank! Die zwei Fronts stehen nebeneinander dass, falls die Top die Beine nicht genug hoch nimmt, kein Kopf getroffen wird. Ist das so jetzt verständlich? ;-)
AW: Leap Frog ich glaube so ist es echt schwerer, Augen zu und durch, wenn die arme grade sind und die Top schön anhockt kann da nicht viel passieren.
AW: Leap Frog Den Leap Frog haben wir auch schon gemacht! Ich hatte echt Panik, ich bin Back und Front beim Leap Frog und hatte ziemlich Angst, dass mein Flyer auf meinen Kopf fällt. Zum Glück ist nichts passiert! Wir machen den Leapfrog aus dem Elevator und gehen dann in einen Basket. Der Flyer muss gut darauf schauen, dass er in der Flugphase wie über dem Front "wartet" und dann mit den Füssen in die Stungroup springt. Der Front muss aber auch die Arme GANZ durchgedrückt haben und ein bisschen in die Knie, dann hat man mehr Kraft. LG Jocy