Vorschau & Info Landesmeisterschaften CVD

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Cheerderella gestartet, 22 Januar 2012.

1. Cheerderella Member

Hallo Leute :)
    bald sind ja die LMs aber ich habe irgendwie noch keine KOMPLETTE Starterliste gefunden
    also wo wirklich die Teilnehmer aller Landesmeisterschaften zusammen aufgelistet sind, sonst gabs die ja immer auf der CVD Homepage
    könnt ihr hier vielleicht die Homepages von den ganzen LMs posten ?
    ( Die von der BBCM, Niedersachsen und Bawü hab ich schon :) hier :
    http://www.bbcm-2012.de/index2.php

http://www.nclm2012.de/

http://www.lcmbw2012.de/new/index.php?id=9

Liebe Grüße

Cheerderella :)
  2. cellaso Member

Team:
    Cheer-Mom Cheercats und Wild Kittys
    Verband:
    CVD
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. CheerAlex96 New Member

Team:
    Gold Flames Cheerleader
    Verband:
    CVD
  5. Cheerderella Member

6. CheerAlex96 New Member

Team:
    Gold Flames Cheerleader
    Verband:
    CVD
    kein problem :)
  7. SVENSATIONELL Active Member

20 teams fahren im senior coed cheer zur deutschen?
    wer startet an coeds in HH/SH/NORD? gibts da auch ne starterliste?
  8. MissA Member

Team:
    Red Poison
    @Svensationell: Wenn du die Zahl 20 von der CVD-Webseite hast, würde ich das nicht für bare Münze nehmen. Da steht auch, dass sich im Groupstunt in jeder Kategorie 20 Teams qualifizieren und das würde ich auch für ein Gerücht halten....
    Ich schätze hier heißt es abwarten, bis die Seite irgendwann mal vollständig aktualisiert ist.
  9. Denise16 Active Member

Steht doch sicher im Regelwerk
  10. MissA Member

Team:
    Red Poison
    Ich muss mich entschuldigen und nehme alles zurück. 20 Teams pro Kategorie sind tatsächlich korrekt. Ich wurde zwischenzeitlich aufgeklärt... :)
  11. Denise16 Active Member

20 Sr Coed teams zur DM? Sind das nicht alle die bei den LM's starten :S?
    Janni und JeMö gefällt dies.
  12. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    Das hab ich mich auch gefragt....da kann doch was nicht richtig sein oder ???
  13. Peter Well-Known Member

Nun, ich bin nicht mehr in der CVD tätig, aber geplant war eine Aufstockung, verbunden mit einer Änderung der Deutschen Seniors Meisterschaft. Außerdem sollte ja auch die Öffnung für andere Nichtmitglieder geregelt werden. Der BCT in Frankfurt liegt seit seit dem 08.01.12 hinter uns und die Pressemitteilung zeigt:

Hier der link zum kompletten Artikel: http://www.c-v-d.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6958&HP=Cheerleading

Zitat: "Ferner wurden von der CVD-Sprechergruppe ein neues Konzept für die Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2012 erarbeitet. Die Meisterschaft am 17.03.2012 in Bremen wird erstmals mit einem neuen Wettkampf Format durchgeführt werden, um Qualifikation und Endkämpfe in ein mediengerechtes und zuschauerfreundliches Format zu gliedern."

weiterhin, ein paar Absätze später:
    "Strategische Neuausrichtung „Cheer with Us“ verabschiedet
    Das von der CVD Sprechergruppe im Herbst 2011 vorgestellte Konzept wurde vom Bundescheerleadertag gebilligt. "Zitat Ende.

Wäre halt schlau, wenn man jetzt zeitnah bekannt geben würde, was man denn nun konkret beschlossen hat, zumal die Wettkämpfe ja bald beginnen, aber dazu hatte man wohl noch keine Zeit.
  14. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Nur interesshalber (ohne eine Verbandsdiskussion starten zu wollen): welche rechtliche Wertigkeit hat denn die "Billigung"?

Ist das so etwas wie ein ordentlicher Beschluss, den man nur durch einen erneuten Beschluss ändern kann, oder ist das lediglkeich eine allgemeine Zustimmung, ohne jede rechtliche Handhabe?
  15. Peter Well-Known Member

Na ja, im Satz drüber steht "verabschiedet", das klingt für mich nach Abstimmung.
    Persönlich kenne ich nur noch die Entwürfe aus dem letzten Jahr, denen ich, ganz persönlich, zumindest in einigen Unterpunkten nicht zugestimmt hätte.
  16. Denise16 Active Member

Hm, na mal schauen wieviele Nichtmitglieder teilnehmen aber im moment scheint es nicht schwer zu sein in der Kategorie Sr. coed oder Jr. coed u14 auf die Deutsche zu kommen :p
    lulu+ gefällt dies.
  17. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Ich bin auch mal gespannt. Gibt es denn hier im Forum Vertreter eines CCVD-Teams, die an einer CVD-Meisterschaft teilnehmen? Weil hier mal geschrieben wurde, dass man dementsprechend geschult etc. sein muss, was glaub ich so auch im Beschluss festgehalten wurde.
  18. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    Unsere Seniors wollten und da es dann hieß, das CCVD nicht zur Deutsche sich Qualli sondern nur Punkte bekommen....fahren unsere nicht....Genau weiß ich das aber nicht und deswegen nagelt mich nicht fest ;P
  19. Peter Well-Known Member

Irgendwie war das Interesse an den LMs schon mal größer. Noch vor wenigen Jahren konnten es die Forenteilnehmer kaum erwarten, dass Ergebnisse gepostet werden. Liegt das jetzt an fb und anderen Netzwerken und das die Ergebnisse dann dort gepostet werden oder lässt das Interesse wirklich spürbar nach?
    Cheerderella, Tobias und JeMö gefällt dies.
  20. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    Naja die Ergebnisse waren ja schon direkt danach auf der CVD Seite....also habe ich nicht weiter nachgefragt =) aber mir kommt es auch so vor, das jetzt mehr über facebook läuft....auch viele HP`s bestehen nur noch aus der hauptseite und mit verlinkung zu FB.....komisch =)
  21. Peter Well-Known Member

Es geht ja nicht nur um die "wer hat denn schon was gehört?" Einträge. Auch die allgemeine Diskussion ist doch eher schleppend.

Die Seite empfehlen