Konkrete Fragen an die CCVD (Initiator) / Konkrete Antworten der CCVD

Dieses Thema im Forum 'CCVD' wurde von Roman K. gestartet, 21 Juni 2007.

1. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD
    AW: Konkrete Fragen an die CCVD (Initiator) / Konkrete Antworten der CCVD

Da muß ich Dir auch recht geben. Ich stehe dem Vorhaben CCVD eigentlich ganz optimistisch entgegen.

Es ist sicherlich richtig, das Jan auf einer Gründungsversammlung Vorschläge für die Besetzung der Ämter unterbreiten muß.

ABER !!!

+ Die Sitzung sollte nicht, sondern muß Öffentlich sein.
    + Anwesende müssen auch das Recht erhalten von der Generalversammlung in den Bundesvorstand gewählt zu werden.

Einen Bundesvorstand vor die Nase gesetzt zu bekommen ähnelt auch mir zuviel den Machenschaften des AFVD.
    Dann komme ich wirklich vom Regen in die Traufe und muß als Verein wieder einmal alles Schlucken was mir vorgesetzt wird.

Aber ich denke, wir sollten zuerst einmal abwarten bis Jan wieder aus den USA zurück kommt und uns weitere Informationen bekannt gibt.
    Das geschriebene Wort enthält manchmal so seine Tücken.!

Noch eine Anmerkung zum Abschluss.!!!

Ich persönlich bin nicht dafür, das die Namen von Interessierten an Ämtern im Bundesvorstand jetzt hier schon im Forum veröffentlicht werden.

Diese Leute könnten Repressalien ausgesetzt werden.

Wer an der Gründungsversammlung oder der Besetzung eines Amtes interessiert ist, kann ja anwesend sein.
  2. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

[OT]Sorry, wenn das "korinthenkakerisch" ist, aber :duno::confused::duno::confused::doh:[/OT]
  3. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD

Muß ich das verstehen.?:blink:

Oder ist das Deine ganz eigene Art Bayerischen Humors.?:confused:
  4. TheMan Active Member

Ich finde das hier einige Leute das ganze wieder zu schwarz sehen. Also das derzeit nicht ganz öffentlich ein Vorstand zusammengestellt wird ist meiner Meinung nach nicht unbedingt so kritisch, Irgendwie muss ja erstmal ne Grundlage herrschen auf die man aufbauen kann. Sollten Personen in der Erstbesetzung sein die da nach Meinung mehrer Personen fehl am Platz sind kann man da sicherlich drüber reden. Vor allem sollte man bedenken das spotlicher Erfolg von Teams nicht gleich gute verbandsarbeit bedeutet. Da kann der Trainer von nem Topteam mit dabei sein, der aber verbandstechnisch nich wirklich viel ahnung hat und auch sonst wenig Zeit ind en Verband investieren kann. Sowas macht dann meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber wie gesagt das Jan erstmal abklärt wer denn überhaupt bereit ist finde ich verständlich. Es ist nun mal so das es zu allem immer mehrere Meinungen geben wird und dann müssen manche Sachen halt mal auch nicht unbedingt öffentlich sein. Wenn dann die ersten Dinge geregelt sind wird Jan sicherlich auch Informationen dazu veröffentlichen nur braucht das nun auch mal seine Zeit.

Desweiteren kann es schon sein das es dieses Jahr vielleicht nicht ganz praktisch und fair mit den RMs und DMs wird, aber ich denke das man ein Einstiegsjahr verkraften kann in dem es nicht ganz glatt läuft. Wenn dadurch die Grundlage entsteht, dass es im nächsten Jahr besser wird und wir endlich nen eigenen Verband bekommen bin ich auf jeden Fall bereit ein Jahr zu opfern! Was is schon 1 Jahr im Vergleich zu einer geregelten Zukunft des Cheerleading!

Also ich würde einfach mal abwarten. So ein Projekt braucht einfach seine Zeit und Jan wird sicherlich alles dafür tun uns mit neuen Infos zu versorgen.
    Ulla gefällt dies.
  5. GravelAndSand Active Member

Was Anderl meint:
    Du hast geschrieben:
    Zitat von Roman K.
    Ich stehe dem Vorhaben CCVD eigentlich ganz optimistisch entgegen.

Ich denke mal, du wolltest schreiben: Ich sehe ...optimistisch entgegen.
    Dann macht es nämlich auch Sinn.
    Anderl gefällt dies.
  6. Pia Well-Known Member

Eben was ist schon 1 Jahr, da kann man doch gleich warten und es nächstes Jahr alles richtig machen, als auf die schnelle so was aus dem Ärmel zu schütteln!
  7. Olaf Active Member

Es geht mir nicht um Schwarzmalerei. Es ist nur nicht sehr lange her, dass Mitglieder des AFVD-Vorstandes sich das Recht zubilligten, ihnen genehme Personen in Positionen zu heben, die von der Mehrheit nicht getragen werden. Ein gutes Mittel ist für mich derartige Bedenken mit einer konstituierenden Sitzung zu begegnen, auf der ein Gremium gewählt wird das die Regularien einer Vorstandswahl ausarbeitet, per Votum bestätigen lässt und die Wahl durchführt. Für mich die sauberste Art einer demokratischen Legitimation.
  8. Ulla Well-Known Member

Team:
    1. Vorsitzende der 1. Cheer Company Mönchengladbach e.V.
    Verband:
    CCVD

[OT]Ich frage mich ernsthaft, welches Problem Du damit hast, dass einige Vereine, die nicht in den AFV's/im AFVD organisiert sind, dazu bereit sind, für alle Cheerleader die "Versuchskaninchen" bei einer ersten RM 2007 zu spielen.
    Du must ja daran nicht teilnehmen, oder?[/OT]
    LucyUnique gefällt dies.
  9. Aki Well-Known Member

Team:
    HCV
    Verband:
    CVD

Das wird so nichts...

Wenn ich einen Verein, nichts anderes ist der CCVD ja, gründen will, dann treffe ich mich im stillen Kämmerlein. Dann beschliessen die Gründungsmitglieder eine Satzung, wählen den Vorstand, legen Ordnungen fest etc.. Dann wird die Sache zum Amtsgericht zur Eintragung gebracht.

Wenn das alles gelaufen ist, treten Mitglieder in den Verein ein. Dann kann man eine (ausserordentliche) Mitgliederversammlung einberufen. Auf dieser Versammlung kann dann ein neuer Vorstandt gewählt werden, bzw. der ursprüngliche Vorstand bestätigt werden.

Wer sollte denn sonst am Anfang den Vorstand wählen ?

• Alle Cheerleader Deutschlands ?
    • Alle Cheerleader bzw. Wahlleute aus Vereinen, die evtl. mal Interesse haben, dem CCVD beizutreten.
    Anderl und Christiane gefällt dies.
  10. Pia Well-Known Member

Nein gewiss nicht, ich habe nichts dagegen jeder kann tun uns lassen was er will. Ich sehe diesen Schritt derzeit aber nicht als denjenigen in die richtige Richtung sondern eher in die falsche.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde den Gedanken "neuen Verband" sehr positiv aber ich habe mehrmals hier gesagt dass ich die art und weise wie das jetzt geschieht nicht ok. finde.
    Die RM West ist doch eher bzw. nur eine Option für die afvd-losen Vereine in NRW...Ich glaube kaum, dass aus Hessen, Bawü und RLP da noch viele andere auftauchen werden....finde es Schwachsinn "nur" für NRW jetzt so ne Aktion durchzuziehen...Welche Vereine haben denn jetzt aufgrund eines evtl. neuen Verbandes zum Ende des Jahres die Mitgliedschaft im AFVD gekündigt, damit sie problemlos an den RMs für Ost Süd und Nord 2008 teillehmen können ohne eine Genehmigung einzuholen zu müssen bzw. ohne eine Sperrung zu riskieren...huh...? Werden gewiss nicht all zu viele sein...
    Und für alle Cheerleader Versuchskanninchen zu spielen ist das ja wohl gar nicht, sind wir doch mal ehrlich, langfristig gesehen wird es Cheerdeutschland eher splitten weil der eine Teil beim Afvd bleibt/bleiben muss und der andere zum CCVD geht. Super Sache!
  11. Ulla Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Soll ja auch so laufen, aber, wie Du schon schreibst, zur Gründung muß ja zunächst mal ein Vorstand da sein. Ob der dann bleibt, beschließen die Mitglieder später!
    Anders geht es eben nicht:duno:
  12. Aki Well-Known Member

Team:
    HCV
    Verband:
    CVD

Richtig, aber es geht nicht mit Gremien etc, wie Olaf schrieb.
    Da würde die Sache dann schon am Anfang totgelabert...
    Ulla und SuperSarah gefällt dies.
  13. Ulla Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Tja, aber alleine die Tatsache, dass es demnächst einen "neuen Verband" geben wird, splittet die Cheerleader, zumindest zeitweise. Das wirst Du nicht verhindern können. Auf die Dauer stimmen die Vereine sowieso "mit den Füßen" ab, wie man so schön sagt. Derjenige Verband, der die beste Arbeit für die Cheerleader leistet, wird auf die Dauer die Nase vorn haben.

Und AFV-lose Vereine gibt es beileibe nicht nur in NRW. Niedersachsen ist ein Beispiel dafür, (Verhältnis ca. 1000 AFV, ca. 2000 nicht!) und auch in Rhl.Pf. und Hessen gibt es weit aus mehr Vereine, die nicht zum AFV/AFVD gehören, als Du vielleicht denkst. Da liegt eine Menge Potenzial brach.
    Hier in Mönchengladbach z.B. gibt es 3 Cheerleadergruppen. Die 2 größten, nämlich wir und eine Gruppe in einem Twirlingverein, gehören nicht zum AFVNRW. heißt, der AFV hat alleine in meiner Stadt ca. 20 Mitglieder und ca. 100 Nichtmitglieder!
    Recherchier mal in Deiner Umgebung, Du wirst staunen!
  14. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

Es ist aber auch nicht gesagt, daß diese "brachliegenden" Mitglieder nun alle mit wehenden Fahnen in die CCVD eintreten, denn wenn sie bisher die Mitgliedschaft in einem Verband nicht interessiert hat, wieso sollten sie sich jetz plötzlich dafür interessieren? Diese Argumentation ist mir nicht so ganz klar, obwohl ich neuen Dingen gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen bin. Aber es wird hier gerade so dargestellt, als ob die ganzen Teams, die derzeit nicht in einem Mitgliedsverband des AFVD Mitglied sind, automatisch alle in die CCVD eintreten werden und genau das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Ich habe hier in der Region eine ganze Menge Gruppen, die sich Cheerleader nennen, nicht wirklich das tun, was wir hier im Forum wirklich darunter verstehen, aber offiziell nach außen von ihren Vereinen als Cheerleader angepriesen werden. Die interessieren sich in keinster Weise für den Beitritt in irgendeinen Verband, egal ob der AFVD oder CCVD heißt. Die wollen einfach nur 1 x pro Woche ein bißchen durch die Gegend hüppen und gut ist. Zu groß sollte man das brachliegende Potential also auch nicht einschätzen. ;)
    Candle gefällt dies.
  15. Shamrocks-Sven Active Member

Ich wußte gar nicht das Mönchengladbach nur 120 Einwohner hat :lachtot:.
  16. Pia Well-Known Member

Das ich das auf Dauer nicht verhindern kann ist mir schon klar, aber ob das der Sinn der ganzen Sache ist, wage ich zu bezweifeln...ich bin immer noch für eine Lösung für alle und nicht nach dem Motto jeder geht da hin wo er sich am wohlsten fühlt. Ist nun mal einfach so und da wirst weder du noch sonst wer was ändern können egal ob die CCVD Lösung die ultimative wird...es wird trozdem 2 Möglichkeiten geben, so wie es derzeit aussieht, der eine Teil geht zum CCVD, der andere bleibt oder muss sogar im AFVD bleiben.

Klar gibt es hier und dort Vereine die nicht im AFVD sind, aber dass die Überzahl wohl in NRW ist weiß jeder...bei dem Rest sehe ich das wie Tina.

Lassen wir uns doch überraschen...wer alles auf den ersten RMs auftaucht....ich bin gespannt...werden bestimmt welche sein, aber nicht all zu viele.
    Kann mir auch gut vorstellen, dass der afvd den Teams die noch im Afvd sind die Teilnahme verweigern wird um dem neuen Verband keinen Gefallen zu tun...
  17. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS

Ja, aber was schlägst du denn vor???
    Also irgendwas muss passieren...
    aber die wahrscheinlichkeit, dass man es irgendwie ALLEN recht macht ist nich besonders groß, oder?!
    Und wenn dann noch der Faktor 'bleiben müssen' dazukommt, dann wirds schwarz;-)
    Ich bin auch für All TOGETHER, aber ob das geht...langsam zweifle ich dran...
    Pia gefällt dies.
  18. Pia Well-Known Member

@Sarah:

Wenn das hier einer wüsste, wäre es erst gar nicht soweit gekommen bzw. würde es jetzt nicht in diese Richtung laufen.
    Ich fände eine solche Entwicklung nur sehr schade. Dass was passieren muss ist klar....darüber müssen wir nicht streiten.
    Allen Recht machen geht mit sicherheit nicht. Aber dass dann jeder anfängt einen kuchen zu backen, der ihm persönlich am besten schmeckt kann ja wohl nicht die lösung sein.
    Mangoon33, Candle, Beavis und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen