Junior CoEd Groupstunt ???

Dieses Thema im Forum 'CVD - Regelwerk' wurde von Janni gestartet, 20 Dezember 2008.

1. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD
    erstmal ja ich hab die suche benutzt ;)

Also ich arbeite mich gerade ins Groupstunt Regelwerk ein weil ein Junior AllGirl und ein Junior CoEd Team bei mir vielleicht rausgehen will bei den offenen Meisterschaften.
    Nun hab ich da aber ein paar ??? zu einigen sachen die ich mir noch nicht selbst drüber klar werde....

Also im Junior/ Junior CoEd Bereich darf man ja einen Doppel Twist ziehen oder ???

und wie ist das mit Partnerstunt ? muss das im Program drin sein, wenn man als Junior Partnerstunt raus geht ?

tic toc Extra Extra: Muss da z.B. von Lib Stretch tic toc zum Lib stretch gezogen werden oder .......wenn kann man auch tic toc stretch Bow and arrow zum beispiel machen..... is das den auch ein tic toc extra extra ???
    weil ich dachte das wäre einer oO

power prep ??? was das nochmal...kan mir gerade mehrere sachen vorstellen bin mir aber nicht sicher welches das nun war.

Noch was, was man besonders beachten muss beim Groupstunt ?

Danke für die Antworten und werde mich auch bei der nächsten Regelkunde schulung mehr informieren das waren nur die sachen die mir sehr im kopf rumschwierten.

Grüße Janni
  2. *Lina* Active Member

AW: Junior CoEd Groupstunt ???

Frage 1: Wenn du damit meinst, dass die Top einen Doublefull (doubletwist) cradle macht, dann ja, sie darf. (Umkehrschluss aus Seite 7 § 3 , Regelwerke 2008- 2009

Frage 2: Die versteh ich leider nicht.

Frage 3: Wenn ich das so verstehe, dann meinst du, dass die Top auf links steht und nen Stretch zieht und dann "getictoct" wird und gleich auf dem rechten Fuß stehend wieder einen Stretch zieht und den weiter hoch in den BnA zieht? Oder dass die Top gleich nach dem TicToc einen BnA zieht? Aber egal wie, beides ist Extra/Extra. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann da auch eine Arabesque oder sonstwas kommen, solange es sich eben nicht um eine einfache Lib sondern ein Extra handelt. Wichtig ist halt, dass das Extra sofort gezogen wird.

Frage 4: Power Prep sieht so aus: Top steht in Liberty (oder welcher extendet Stunt auch immer) und die Bases ziehen den Fuß der Top auf Prep Level/ Shoulderlevel/Level 2 runter und drücken ihn gleich wieder hoch. Funktioniert am Besten, wenn man einen kleinen Vordip macht und nicht zu schnell runter und wieder hoch geht, dann fällt die Top nicht um ;-)

Frage 5: Besonders beachten sollte man beim GS, dass nur vollkommen sichere Stunts gezeigt werden, denn hier schiebt dich ein Drop schnell von Platz 2 auf Platz 15.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Achso, alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es sich um das CVD Regelwerk handelt.
    Janni gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

hihi danke...:tobi:

also power prep hatte ich das richtige im kopf ^^
    und doppel twist nun auch danke ^^

tic toc meine ich das anders also sagen wir mal die top streht rechts in der Lib und macht den einen tic toc und zieht dann einen stretch und dann einen Bown and arrow is das auch eine Extra Extra oder heißt extra extra nur, das sie vor und nach dem tic toc jeweils was ziehen muss und nicht ganz normal in der lib den tic toc macht.

hab die 2 frage bissel komisch formuliert...also ich meine wen ich CoEd Groupstunt mache muss da Partnerstunt drin sein, weil ja ein Junge mitmacht ?? hihi so is richtig formuliert.

Jup mit den Drop kann ich verstehen....aber danke fürs bescheid geben nochmal....hihi erstmal einarbeiten xD man erfüllt ja gerne die Wünsche seiner Schützlinge =)

Grüße und für weitere aussagen zu den rest wäre ich dankbar :thumbup:
  5. Krissi Active Member

Nein, es heißt ja nicht umsononst GROUPstunt. Du kannst einen Partnerstunt drin haben für Showeffekte o.ä.. Aber ansonsten sollten schon alle 5 (oder 4) an den Stunts beteiligt sein.

Denkt noch dran, das Programm so ziemlich genau 1 Minute lang zu gestalten. Wenn ihr die Zeit überschreitet, gibt es massig Punktabzug; im Groupstunt können wenige Sekunden entscheidend sein.
    Janni gefällt dies.
  6. Mick Active Member

jip... ich kenns unter powerpress, da kann man sichs dann auch besser vorstellen ;)
    desweiteren kannst du in der bewegung natürlich acuh schön hohe cradle´s werfen... wenn du halt lib stehst und dann aber vllt backtuck-cradle machen magst, können die bases so mehr bums hinterpacken

so is richtig.
    das Extra Extra bezieht sich auf: Vom extra ins andere Extra (Bsp. Stretch to Stretch)

klick mich <--- kuggst du hier (nich hübsch, aber wars erste, was ich gefunden hab):thumbup:
  7. *Lina* Active Member

Tic Toc Extra/Extra heißt auformuliert: Tic Toc vom Extra ins Extra. Um den also gewertet zu bekommen, darfst du vor dem dem Tic Toc keine Lib machen, sondern stattdessen Stretch, Scorp... Und nach dem TicToc das Gleiche, keine Lib, sondern Stretch, Scorp, BnA...

Jetzt haste es sogar doppelt ;-)
    Janni gefällt dies.
  8. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

backtuck im Junior bereich is doch verboten :eek:

Cool ja nicht hübsch aber nun hab ich das verstanden ^^

Dankeeeeeeeschöööööööööööööööööööööön :tobi::thumbup:
  9. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

@ Janni
    Du schreibst in Deinem ersten Posting, dass Ihr zu einer offenen Meisterschaft fahren wollt.
    Da könnte aber unter Umständen ein anderes Regelwerk gelten, denn die Fragen und Antworten hier beziehen sich rein auf das Regelwerk des AFVD/CVD.
    Von daher solltest Du vielleicht mal schreiben, zu welcher Meisterschaft Ihr fahren wollt, denn da kann alles anders sein. ;)
    Janni gefällt dies.
  10. *Lina* Active Member

Ich hab jetzt angenommen, dass sie zB den Jade Bay meint, da ist da Regelwerk ja fast identisch mit dem CVD Regelwerk.
    Janni gefällt dies.
  11. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Naja, aber sie ist aus Berlin, könnte daher auch ganz was anderes sein. Sicher ist sicher. ;)
    Janni gefällt dies.
  12. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Naja also klar wollen wir erstmal zu offenen......wie Cats Bowl..... Potsdamer und mal sehen welche noch Junior Groupstunt anbietet in der Umgebung Berlin.....

aber ich will mich am CVD Regelwerk orientieren da wir vielleicht auch zur LM 2010 den starte wollen und vorallem weil ich schon weiß das es alles Meisterschaften sind die das CVD Regelwerk haben ^^

Da sie das ja sonst immer hatten =) also zum Beach Cup oder so möchten wir nicht is uns zu teuer für eine Spaßveranstaltung...

Grüße und Danke für die bisherigen antworten :tobi::bounce:
  13. LucyUnique New Member

klick mich <--- kuggst du hier (nich hübsch, aber wars erste, was ich gefunden hab):thumbup:[/QUOTE]

[OT]Naja..find ich jetzt nicht soo schlecht *g* muß man auch erstmal stehen[/OT]
  14. *Lina* Active Member

Würd mich da nicht so sehr dran orientieren. Soll sich ja einiges ändern zur nächsten Saison. Also macht lieber, was schön ist und steht.
  15. Candle Active Member

16. LucyUnique New Member

Nur für´s Protokoll : Der link war nicht von mir, sondern ich hab ihn nur kommentiert und dabei die Zitieren-Funktion irgendwie falsch benützt. :)
  17. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Hab da nochmal eine Frage...

also ich sehe bei ganz vielen Groupstunt Programmen das sie ganz viele libs bauen.....
    reicht es nich wenn man eine baut oder mindestens 2 zur sicherheit falls die eine nicht steht.....und wie ist das wenn man nur stretch sicher kann und scorpion und bown arrow deswegen nochnicht machen will.....wäre das nun schlecht für meine groupstunt guppe, wenn sie nur mit 2 liberty stretch rausgehen würde....und keine andere lib variation.....werden sie dann runter gewertet oder bleibt das eine ganz normale lib stretch wertung.

Und wie ist es wenn ich ganz viele stunts hintereinander mache durch reload oder andere transations, ohne die top abzusetzten...wirkt sich das auch auf die punkte aus oder sollte ich lieber nch einen sicheren stunt die top absetzen und dann weiter machen.

Mhh hoffe man versteht was ich meine...achja bin vom CVD also auch das Regelwerk vom CVD....ui freu ich mich auf die Regelkundeschulung in paar Monaten, denn kann ich mich endlich mal richtig ins groupstunt programm einarbeiten xDDD

Danke im vorraus...

P.S. Achja hat jemand für mich einen alten programablaufbogen, wo ich sehen kann wie man im groupstunt den schreibt.....mir ist es egal von welcher groupstunt kategorie bin mir nur unsicher ob ich s richtig aufgeschrieben habe.
  18. Vlabes Well-Known Member

Team:
    Panthers Potsdam
    Verband:
    CVD

Aber Berlin/Brandenburg ist ja nun nicht die Hochburg für anderes.
    Manuél LE gefällt dies.
  19. ~Caro~ **Sensation**

Soweit ich mich erinnern kann, zählt das höchste Element vom Basket und das höchste Element vom STunt, z.B. Liberty Stretch.

Ihr solltet das bauen, was ihr könnt udn auf keinen Fall einen Scorpion wenn er nicht steht.
    Natürlich ist zb ein Scopion oder ein Bow´n Arrow besser, aber es geht ja darum was ihr am beten könnt, und nicht was am meisten Punkte gibt.

Ihr könnt liberty ja varieren durch andere auf oder abgänge oder so.

Transition geben glaub ich auch nochmal extra Punkte.

Wieviele Sachen ihr baut, geht glaub ich noch in die Gesamtwertung mitein.

Aber ich glaube CVD hat doch auch noch ein neueres Regelwerk angekündigt. Also warte erstmal ab.
    Außerdem bei konkreten Fragen immer an die offizielle Jurybeauftragte des CVD´s wenden. Wie du siehst sind bei mir ziemlich viele "glaube" drin. Ich habe zwar shcon oft GS Programme nach CVD Regelwekr gemacht. Allerdings gibt nur die Jurybeauftragte, glaube grad aktuell Nicole O., konkrete aussagen, auf die man sich dann verlasse kann!

Bis dahin könnt ihr schon kreative Sachen üben, irgendwelche Übergänge Transitions die man nich oft seht, sowas kommt immer gut an.

Und natürlich könnt ihr weiter an euren Baskets und Stunts arbeiten.
    Vllt klappt der Scorpion bis dahin.

Am Regelkundetag gibts auch eigentlich immer Probeablaufbögen. Da kannst du dir das dann anschauen.

Viel Erfolg.
    Janni gefällt dies.
  20. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Ähm, wieso zitierst Du mich denn jetzt da noch? Mein Beitrag war vom 21.12.2008 und das, was Janni jetzt aktuell nochmal nachfragt, hat doch mit meinem Beitrag von damals gar nichts mehr zu tun!?! :duno:

Und wenn jemand schreibt, dass er an einer offenen Meisterschaft teilnimmt, muß man schon immer nachfragen, um welche es geht, sonst kann es ganz schnell zu Mißverständnissen kommen. Zu Anfangs hatte sie nämlich nicht geschrieben, an welcher sie teilnehmen möchten. ;)
  21. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Richtig...
    wie gesagt wurde wa mein Beitrag vom 2008, wollte nur nicht ein neun aufmachen weil es ja das gleiche thema gibt,m sonst wären wieder beiträge gekommen, wie benutz bitte die suche oder so....

Bin bei meinem ersten groupstunt Programm und will nicht das meine Mädels wegen mir punkte verlieren...wir machen ein einfaches und sicheres Programm aber trotzdem kann man ja schauen das man nicht unnötig punkte versämmelt, deswegen meine oberen Fragen.

Wenn ich es richtig verstanden habe muss von jedem 1 drinne sein, aber wenn man das nicht steht hat man pech also lieber ein sicherheitsstunt einbauen damit man noch punkte bekommt falls es nicht stehen sollte.
    Und man bekommt das höchste in Stunts und in Basket bewertet....also wäre es egal wenn ich 2 Lib stretch mache, da ehh nur eins bewertet wir und das andere nur zur sicherheit da ist....

Und wie oben gesagt machen wir nur die sachen wo wir denken die stehen eigendlich gut und sicher, wa mir nur nicht sicher ob man 2 lib variationen bauen muss um da punkte zu bekommen oder ob es ok is 2 libs mit stretch zu bauen.

Is das so richtig oO

Die Seite empfehlen