Jetzt komm ich ;-)

Dieses Thema im Forum 'Neue User stellen sich vor!' wurde von tschenny gestartet, 11 Dezember 2004.

1. tschenny Member

Hi!

Lange klick ich mich hier schon durch und endlich komm ich auch mal dazu mich anzumelden.
    Ich bin Jenny :) bin 18 und komme aus Hannover.

Meine ersten Cheererfahrungen habe ich bei den Grasshoppers in Weddel gemacht und bin dann zu den Honeybees nach Wolfsburg gewechselt. An der Stelle mal nen ganz lieben Gruß an Monika und Wiebke! Leider musste ich jetzt aufhören, wegen der Schule.
    Aber wie das so ist, kann man sich doch nicht trennen und ich werde mit meiner Schwester nun hier in Hannover ein neues Team gründen.

Lieben Gruß tschenny
  2. hheiko Guest

Hmm, meinst du nicht, das die vorhandenen 5-6 Vereine mit mehr als 10 Teams in Hannover nicht ausreichen ? So groß ist Hannover nun nicht...

:idea:

Heiko
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. tschenny Member

Hallo Heiko!!

Ich weiß, dass es in Hannover viele Teams gibt. Aber ist das bei einer großen Stadt sooo schlimm?
    Im TKH (Turn Klubb Hannover) gibt es bereits Cheerleader einmal im Alter von Peewee und einmal im Alter von Senior. Wir werden dort ein Jugendteam aufmachen. Die Jugendlichen müssen nun nicht mehr in einen anderen Verein wechseln (oder eine Pause machen) sondern können in diesem Verein "aufsteigen".
    Wir haben wohl überlegt, ob es Sinn macht! Und wir werden auch merken, dass wenn niemand zum Team, kommt es wohl keinen Sinn macht.

Und wie heisst es so schön? Konkurrenz belebt das geschäfft.

Danke für die nette Begrüßung ;)
  5. Wiebke Active Member

Viel Erfolg!!!

Hallo Jenny,

du hast mir ja schon vorab mal gesagt, dass du ein Team aufmachen willst!!!
    Und du bist meiner Meinung auch eine, die sowas echt gut machen kann!!!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für euer neues Team, wenn du Hilfe brauchst,kennst meine Email ja noch :D

Liebe Grüße

Wiebke (Honeybees)
  6. tschenny Member

Dankeschön Wiebke!!

Wenn was ist, meld ich mich bestimmt *g*

Lieben Gruß Jenny
  7. hheiko Guest

:duno:

Wenn das Dein einziges Anliegen ist, viel Erfolg beim "Kampf" gegen das gerade in Gründung befindliche Junior-Team der Ice-Crystals, die "Snow-Crystals", wenn ich richtig gelesen haben sollte...
  8. tschenny Member

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Wir erfüllen uns damit einen Traum. Und wie gesagt, wenn wir merken, dass keine Mädels mehr kommen, dann werden wir nicht weiter machen.
    Ich finde es völlig in Ordnung es zu probieren! Bis jetzt ist ebenfalls erst ein bzw 2 ,wenn man Langenhagen mitnimmt, Jugendteams aus Hannover bei der LM gestartet---> genau viel zu viele Teams in Hannover....
    Wir wollen den Ice Crytals nicht die Mädels "wegnehmen"! Es wird mehr als 3 mal 25 Mädchen in Hannover geben, die sich dafür interessieren.
    Ich habe jetzt auch nicht so die Lust mir das von dir schlechtmachen zu lassen.
    Wir werden ja sehen, ob es klappt oder nicht. Die Ice Crystals werden darunter nicht "leiden"! Ich kenne die Mädels von Camp und wenn es zu Mädchenmangel kommt, können wir uns ja auch zusammenschließen. Aber das ist unser Ding und nicht deins oder? :confused:
  9. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    Also, ich finde Tschennys Aussage, ein neues Team gründen zu wollen, ja nicht ganz korrekt, wie sie im 2. Posting zugibt. Sie füllt bloß in einem bestehenden Verein eine Lücke in den Teams, was ich mehr als verständlich finde, da PeeWees, die wg. fehlender Juniors in einen anderen Verein wechseln oder ganz aufhören (müssen), als Seniors kaum wiederkommen.
    Insofern, war Tschennys erste Aussage ein bißchen irreführend und hat damit den Widerspruch ausgelöst!

:bounce: :bounce: :bounce:
  10. tschenny Member

Ja ok da hast du Recht. Das war nicht meine Absicht, aber ich habe es dann ja erklärt. Wollt mich ja nur mal kurz vorstellen und nich gleich genau meine Planungen erläutern. Hab ja nicht gewusst, dass man hier gleich mit soviel Kritik aufgenommen wird :(
    Ich hoffe, hheiko versteht jetzt, was ich bzw wir wollen.
  11. Rusha Active Member

Huhu Jenny!

Erstmal, schade, daß du als Aktive aufhören musstest.

Bei uns ist einfach die Nachfrage da, da sich im Verein die Mädels, die bisher HipHop machen, teilweise nicht richtig bedient fühlen und wir leider bisher die Möglichkeiten nicht hatten ihnen Cheerleading zu bieten. Nu gehts aber los. Der Plan war schon lange da und wird nun - nach einer etwas längeren Vorlaufphase - in die Tat umgesetzt.

Wünschen Dir beim TKH auch viel Erfolg.
    Mit Saskia habt Ihr ja bei den "Alten" ne nette Kollegin
  12. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    @Tschenny: Wollte Dir ja auch nur den Rücken stärken! In diesem Sinne:
    Herzlich willkommen im tollen :D (aber auch superkritischen ;) ) Cheerforum!

:bounce: :bounce: :bounce:
  13. tschenny Member

@Rusha

Schön das du antwortest :) wir wollen euch wirklich keine Mädels wegnehmen! Aber ich glaube, dass weißt du. Mein Angebot mit dem vorbeikommen steht auch immernoch! Habe ja jetzt nicht mehr zur gleichen Zeit Training wie ihr.

@Andreas-Wildcheers:

Daaaankeschön ;) :) :mrgreen:
  14. tazz New Member

Verstehe gar nicht was heiko für Probleme damit hat,bei uns in Braunschweig gibt es ja nun auch 5 und mehr Jugendteams.Und ist ja im Grunde genommen auch wurscht ob man eine Lücke schließt oder einfach so ein neues Team gründet!
    Wenn die Basis (Verein ect.) da ist ist es doch klasse.Da du ja bei den Honeybees warst, denke ich ,dass du zumindest Kenntnisse hast, die dich was ordentliches auf die Beine stellen lassen.
    Und ist doch auch klasse, wenn die zukünftigen oder bestehenden Cheerleader in Hannover eine größere Auswahl an Teams haben,hören ja auch des öfteren welche auf,weil sie mit Team/Trainer nicht klar kommen,den Sport an sich aber lieben !Ist doch klasse,wenn man dann wo anders seinen Sport weiter machen kann.

Also ich wünsche dir zumindest alles gute und lass es dir net vermiesen!!!
    :doh:
  15. Cathi New Member

Hi Jenny,

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Cheerforum und vor allem jetzt "richtig" in Hannover.

Für Dein Jugendteam auf jeden Fall viel Erfolg, wir kriegen das schon hin. Finde es furchtbar immer so einen auf Konkurrenz zu machen.

Mit den Seniors haben wir im Übrigen im Sommer schonmal ein gemeinames Training gemacht. Fänds schön, wenn sich die freundschaftliche Beziehung eventuell auch auf die anderen Teams ausweitet. Können ja mal sehen wie sich das entwickelt. :cheer: Telefonnummer haben wir ja. :lach:

LG
    Cathi
  16. hheiko Guest

Klar macht die Ergänzung um ein weiteres Team in dieser Konstellation Sinn. Hier soll auch nichts schlechtgemacht oder Träume zerstört werden. Wenn man aber mal zurück in die 90er Jahre blickt, haben im Bereich Football viele ihren Traum eines eigenen Teams verwirklicht. Inzwischen sind viele Träume ausgeträumt, Teams in Niedersachsen wie z.B. die Springe Bull, Verden Stallions, Einbeck Red Devils sind lange Geschichte...weil man eben aus Teufel komm raus sein eigenes Ding machen musste und auf den Rat Aussenstehender nicht hören wollte.

Auch im Bereich wird irgendwann die Boomzeit vorbeigehen und Vereine und Teams werden sich konsolidieren müssen (was in Hannover mit den Butterflies und Butterflyz schon begonnen hat... :) )

Trotzdem, viel Erfolg !

Heiko
  17. Rusha Active Member

Da spricht ja auch nichts dagegen. Aber wenn eben zwei Teams mit nur jeweils 5 oder 7 Leuten trainieren ist es wohl schlauer sich zusammen zu tun. Allerdings hört man seitdem ja gar nichts mehr von denen!? Oder es geht alles an mir vorbei...

Und wenn die Nachfrage bei der Jugend da ist, wäre es ja dumm, sich nicht zu kümmern. Schließlich werden auch die Seniors mal älter und etwas frischer Wind, schadet nie.
  18. Peter Well-Known Member

@Heiko,

ich glaube kaum, dass man in diesem Fall Cheerleading und Football vergleichen kann. Football ist wesentlich kosten- und personalintensiver als Cheerleading. Dort brauche ich eben meine 30 Pässe (bzw. habe sie in den 90ern gebraucht. Heute hat man ja mit 9er Tackle auch schon auf Trends reagiert.) Dazu brauchen die Spieler alle erstmal eine Ausrüstung für hunderte Euro. Der Coach muss erfahren sein, etc. Alles Dinge, die beim Cheerleading nicht schlecht sind, aber es geht zur Not auch ohne. Ein Team kann wunderbar mit 8-10 Leuten erstmal Spaß haben. Es müssen ja nicht 25 zum Anfang sein. Die Ausrüstung an Kostümen ist schon recht teuer, aber es geht auch erstmal ohne und die Trainer sollten natürlich Ahnung haben, aber wenn sie/er willig sind diese schnellstmöglich zu erlangen, dann muss es am Anfang auch nicht soviel sein (wobei das im vorliegenden Fall ja wohl nicht einmal so ist, denn da ist ja wohl schon Wissen da.)

Wenn sich Cheerleading in Deutschland irgendwann durchsetzen soll, dann brauchen wir einfach Teams an jeder Straßenecke. Davon werden dann einige groß, andere klein, gut, schlecht, etc. sein. Die Frage, ob es nicht schon zu viele gibt, darf man erst gar nicht stellen. Es gibt um die 10.000 Cheerleading in D. Auch wenn es eine ganz andere Sportart ist, aber es gibt um die 2 Mio. Vereinskegelsportler und insgesamt an die 4 Mio., die regelmäßig kegeln. Ich kegele nicht, aber auch ich hab das schon mal auf irgendwelchen Parties gemacht, trotzdem habe ich mich noch nie von Kegelvereinen gestört gefühlt oder kam je auf den Gedanken, dass es davon vielleicht zu viele geben könnte und dabei stellen die 5% der Gesamtbevölkerung in D. Dagegen sind auch mehrere Hundert Cheerleader, wenn sie sich denn in Hannover ballen sollten, noch wie ein Fliegenschiss auf der Landkarte.
  19. Iller New Member

Na denn dann auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier bei cheerforum! Viel Spass beim lesen, schreiben und diskutieren hier.

Gruß
    Iller
  20. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD
    wilkommen ,bienvenue, welcome...

wilkommen im cheerforum...*lala*

:)
  21. hheiko Guest

Eben, man hat reagiert und nicht agiert. Wenn ich mich an die Trend- und Boomsportarten der letzten Jahre zurückerinnere, kam nach dem Hype meist der Absturz ins Bodenlose, z.B. Tennis, Basketball, Football und andere Sportarten.

Ich vertraue da meist auf Ottos Rehagels "kontrollierte Offensive" statt auf ein blindes Voranstürmen ohne Weitblick.
    :D

Heiko

Die Seite empfehlen