Internationale Cheerleader Meisterschaften 2003

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Ini gestartet, 25 Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ini New Member

Für den ersten "Cheertalk" im SPIRIT des neuen Jahres möchte ich gerne von Euch wissen:

Welche internationalen Meisterschaften wollt Ihr Euch nächstes Jahr anschauen? Ganz oben auf der Liste stehen sicherlich die amerikanischen Meisterschaften wie Daytona oder Dallas. Habt Ihr schon Pläne? Toll wäre auch, wenn Ihr das entsprechende Datum der Meisterschaften mit erwähnt, falls andere sich entschliessen, auch dorthin zu fahren. Vielleicht entstehen hier ja sogar ein paar "Fahr" Gemeinschaften :wink:
    Sind für Euch auch andere Meisterschaften außerhalb Deutschlands interessant, die Ihr Euch angucken würdet?

Viel Spaß! :party:

Eure Ini
    (Red. SPIRIT)
  2. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Hi Ini,

jaja, Daytona, das ist schon eine Reise wert! Ich war 2000 schon dort und wäre gerne 2002 wieder hingefahren (bzw. geflogen :wink: ), oder evtl. auch nach Dallas. Leider ist das ein klitzekleines finanzielles Problem, denn so ganz billig ist das ja auch nicht (Flug, Hotel, Mietauto, SHOPPEN, ESSEN... :burger: :keeekse: Besonders die beiden letztgenannten Dinge können mehr zu Buche schlagen, als man sich das vorher so vorstellt (von wegen: ich lebe dann halt 2 Wochen nur von FastFood und kaufen tu ich nix, denn ich brauch ja nix - VON WEGEN!!!).

Ansonsten würde ich mir im kommenden Jahr gerne die WM ansehen, sofern sie nicht im absolut unbezahlbaren Mega-Ausland stattfindet. Und dann findet ja am 31.05. in Landsberg/Lech eine offene, internationale Meisterschaft statt. Da fahr ich bestimmt hin, ist ja nicht weit! :wink:
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Alter Schwede New Member

@Tina
    hey, was isn des für ne Meisterschaft in Landsberg? Sowas wie bei Euch dieses Jahr in Ulm? Des wäre fett, ich wär dabei. Vieleicht sogar aktiv. Mal sehen. Gibts da schon mehr Infos zu?
    Und: klar, Daytona rockt. Würd gern nächstes Jahr hinfahren. Soviel ich weiß im April.
    Und: bist Du eigentlich auch auf der BaWü LM am 8.12.? Die bayrische ist ja am 7., des tät passen. Kuchen ist ja nicht weit von Oberelchingen, oder? :D
  5. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD
    Hey Asmus!

also wegen Landsberg, fragst Du am besten direkt bei den Starlights an. Aber soweit ich weiß, beschäftigen die sich naturgemäß jetzt auch erstmal mit der bayerischen und dann richten sie ja Ende März auch noch die DCJM aus. Ich denke mal, daß Billy und/oder Jassi hier schon was posten werden, sobald es Infos gibt. Es soll wohl auch eine offene Meisterschaft werden, aber über die genaueren Konditionen weiß ich leider auch noch nix.

Daytona: Ja, das ist in der 1. April-Woche. Aber ich denke, so langsam solltest Du dann buchen, denn was ich so mitgekriegt habe, gibt es in Daytona fast keine freien Zimmer mehr...

Ich bin ziemlich sicher auf der BaWü. Wohne zwar nicht in Oberelchingen sondern in Senden (südlich von Ulm), aber das macht auch keinen großen Unterschied. Ich hoffe nur, daß es dieses Mal nicht schneit, habe da schlechte Erinnerungen an Kuchen (jaja, lang, lang ist's her... - GRINS!).
  6. Juliane Well-Known Member

Also nach Daytona würde ich natürlich auch gern mal. Bisher war es mir leider nicht möglich. Ist schon nicht gerade billig, und als Studentin habe ich da leider noch nicht so die Mittel. Naja, aber für die Zukunft ist es mal eingeplant.

Ich habe irgendwo anders im Forum gelesen, dass die WM nach England kommt? Das wäre schon realistischer. Also wenn es stimmt, würde ich mir das wahrscheinlich überlegen. Das wäre ja nicht SOOO weit und dementsprechend billiger, zumal es ja diese ganzen günstigen Flüge jetzt gibt. Da wäre ich gern dabei.

Schade, dass es sowas wie im Warner Brothers Movieworld (oder wie heißt dieser Park genau??) 2003 anscheinend nicht gibt. Die NRW Squads hatten es da echt gut, alles direkt vor der Nase und internationale Teams dabei, die man sonst nicht so sieht. Da würde ich auf jeden Fall hinfahren, wenn es das gäbe. Aber vielleicht etabliert sich das ja mal wieder in den kommenden Jahren.

Im Grunde wäre ich schon auch bereit, weiter zu fahren (z.B. diese offene Meisterschaft in Bayern), aber leider habe ich ja keinen Führerschein/Auto und mit der Bahn ist es doch immer eine ganz schöne Gurkerei.
  7. denissa Well-Known Member

Die Meisterschaft im Warner Brothers park war echt immer ´ne prima Sache. Vor allem für uns NRW´ler, ist ja quasi vor der Tür. Echt schade, dass es nicht mehr stattfindet.

Ich habe auch gehört oder gelesen(weiß es gar nicht mehr), dass die WM in England stattfindet, und zwar in Manchester. Oder hab ich da was falsches gehört?
    Wenn es wirklich da stattfindet, dann wäre das schon ne Reise Wert. England ist ja nicht soooo weit.
  8. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    War nicht auch mal von Österreich die Rede? Wien oder so? Oder war das schon vor Tokio...? :oops:

Gruss
    Marco
  9. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    @Marco

Letztes Jahr sollte die WM erst in Wien sein und dann bekam doch Tokio den Zuschlag...

Tobi
  10. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Jo - war nur dunkel in Erinnerung. :D
    Vielleicht wollen/dürfen die Österreicher ja dieses Jahr...? :wink:

Hauptsache die WM ist in Europa - wie Juliane schon sagt: Da kann man ja durch die Billiglinien mittlerweile günstig reisen. So eine Meisterschaft in den Staaten wäre ntürlich auch mal eine Reise wert. Irgendwann sind wir jedenfalls mal dabei :)

Gruss
    Marco
  11. Birte Well-Known Member

Die offene Meisterschaft in Landsberg würde ich mir sehr gern ansehen. Es ist einfach klasse, wenn man eine Meisterschaft einfach nur entspannt von aussen angucken kann. Die LM liegt zu dem Zeitpunkt noch weit genug weg, und man kann Leute treffen, die man sonst nur bei der DM sieht.

In England wäre ich auch supergern als Zuschauer dabei, wenn die WM tatsächlich dort stattfindet.
  12. Andreas T. Moderator

Wenn die WM nun wirklich auf der Insel sattfindet dann wäre es doch ne Idee sich in Düsseldorf (oder nem anderen Airport) zu treffen und gemeinsam dort einzufallen!?!?
  13. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD
    @Andreas
    "gemeinsam dort einfallen" fände ich auch klasse!!! :clap: :rotfl:
  14. Heiko Bilbeber New Member

Einfallen - Überfallen

re Einfallen: gute Idee....

... die Armen,

die wissen ja garnicht was aud Sie zukommt...
    :D

p.s. für die Themen weiter oben im Forum...Daytona 2003 etc.
    ich habe bei NCA/NDA die genauen Termine erfragt...um auch wirklich sicher zu sein das ich nichts verpasse...

***Hi Heiko, the preliminary competition for our College National Championship
    will be on Thursday, April 3, 2003. Finals will take place on Friday, April
    4, 2003. Hopefully you will be able to make it in for most of the final
    competition. Thanks for the email and let me know if you have any other
    questions. Hope you have a good day!

Mike Duhon
    NCA / NDA***

Grüße @ all

Heiko :party:
  15. Ini New Member

Hey, klasse! Danke, Heiko! :king:
    Ich werde mich mal umhören, ob es zur WM irgendwelche Neuigkeiten gibt. :rollin:
    Hat sich eigentlich schonmal jemand lokale Meisterschaften in Europa angeschaut? Z. B. England oder bei unseren Nachbarn Österreich und Schweiz?
  16. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hi,

Bubu und ich waren dieses Jahr in der Schweiz und haben uns da die Meisteschaft angeschaut, bzw. Bubu hat auch bei der Organisation mitgeholfen.

Im Grunde war es eine schöne kurze Meisterschaft, da es nicht soviele Teams gab. Dafür wurden alle Teams in einem kurzen VideoTrailer vorgestellt!

Auch das Leistungsniveau war nicht so hoch wie hier. Aber es hat dennoch Spass gemacht, sich die Teams anzusehen. Auch die Atmosphäre in der Halle war ok.

Die Halle selber war dekoriert mit irgendwelchem USA Schnick-Schnack und hinter der Auftrittsfläche war ein riesiges Bild einer amerikanischen Skyline aufgestellt. Die Stimmung war gut und der Moderator auch nicht schlecht, zumindest was ich da so verstehen konnte ;)

Ob ich nächstes Jahr wieder hin muss, weiss ich nicht. Werde mir am Wochenende wahrscheinlich die Meisterschaft in Dänemark ansehen und dann einige unserer eigenen Landesmeisterschaften.

Für nächstes Jahr habe ich dann Manchester geplant und ggf. Daytona.

Schweden, Norwegen und Finnland fände ich auch nochmal ganz interessant. England, mmhh wäre auch mal nicht schlecht.

Tobi
  17. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    Tobi, wie wärs mit nem Sponsoringvertrag mit einem Reisebüro :D ???
  18. Elvira New Member

Hi Tobi

Also müssen musst Du nicht - aber schön wär's, wenn Du es Dir wieder einrichten könntest! Unsere Schweizer Meisterschaft findet nächstes Jahr am 6. April (kreuzt sich also leider mit Daytona) statt.

Für alle denen Daytona zu weit ist - kommt in die Schweiz (zwar noch Entwicklungsland aber wir arbeiten dran - motivierte Cheerleader und eine gute Stimmung findet Ihr aber auf jeden Fall :ylsuper: ).

Ich freue mich schon sehr auf Eure Deutsche Meisterschaft - die lasse ich mir auf keinen Fall entgehen. Auch hoffe ich, dass mich viele Schweizer Cheerleader Verantwortliche begleiten werden - wir alle können doch hin und wieder ein bisschen Motivation gebrauchen...

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Elvira
  19. Ini New Member

Bevor dieses Topic hier ganz einstaubt :wink: hab' ich mal ein paar Termine rausgesucht:

NCA
    14.-17.02.2003 All Star Nationals / Dallas
    02.-06.04.2003 Cheer + Dance / Daytona

Cheerleader of America
    17.-20.04.2003 Nationals / Orlando

21.-24.03.2003 American Open / Tampa

Cancam
    21.-23.03.2003 Cheer + Dance Competition / Myrtle Beach - South Carolina

Cheerpower
    21.-23.03.2003 All-Stars Southern National Championships / San Antonio - Texas

Ich muß gestehen, außer den NCA Meisterschaften kann ich nicht beurteilen, welche der anderen Meisterschaften "wichtig" sind oder wo es sich "lohnt", extra deswegen in die Staaten zu fliegen. Andererseits: US Cheerleading zu sehen ist sicherlich immer eine Reise wert. :wink:
  20. Billy Well-Known Member

Die am 31.05.03 in Landsberg steht auch noch!!! Weitere Infos bekommt ihr bald, aber erst müssen wir noch die LM hinter uns bringen und dann haben wir wieder mehr Zeit für sowas! Aber trotzdem alle vormerken!
  21. Kai R. New Member

Hi, gibt es vielleicht noch jemanden, der wie ich wahnsinnige Flugangst hat und vielleicht mit Auto oder Zug und "Fähre" (lange Tunnel sind für mich auch ein Greul) nach Manchester fährt ?? Hätte nämlich große Lust mir die WM mal anzusehen.

Wenn nicht, dann spiel ich für die, die sich vielleicht 1 oder 2 Tage früher in Düsseldorf treffen wollen, gern den Fremdenführer :) . Und ein paar könnten auch bei mir übernachten (so 3-4 Personen). So kann man nämlich auch Kosten sparen und hat noch Zeit sich die City mal anzugucken.

Denkt mal drüber nach

LG
    Kai
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen