I. KidsCheer Trophy

Dieses Thema im Forum 'KidsCheer' wurde von Diana Zerwer gestartet, 26 Juli 2008.

1. Diana Zerwer New Member

Liebe Cheerleader,

am 12. September 2009 findet erstmalig die I. KidsCheer Trophy im LEGOLAND Freizeitpark in Günzburg / Bayern statt.

LEGOLAND2 - LEGOLAND Deutschland

Auf dieser Meisterschaft geht es ganz speziell um unseren Cheerleadernachwuchs!
    Mit besonderen Cheer- und Dance-Kategorien und dem richtigen Ambiente möchten wir die Kinderherzen höher schlagen lassen!

Natürlich wartet auch auf alle Erwachsenen eine Menge Spaß!!

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diesen Termin schoneinmal vorzumerken!

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos dazu gibt es in Kürze!

Mit kinderfreundlichen Grüßen!

Diana Zerwer
  2. LucyUnique New Member

AW: I. KidsCheer Trophy

Klingt gut, ist für uns nur leider nicht möglich da ab nächste Woche Sommerferien sind und somit Sommerpause bis mitte August - schade :-(
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Turbo-Nessy Member

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbup:;) Noch haben wir 2008!
  5. LucyUnique New Member

Da hab ich wohl was überlesen... aber auch da werden wohl Sommerferien sein, auch wenn ich den Plan jetzt nicht vor mir hab
  6. Krisi Active Member

Ist mir auch passier. Ich dachte auch erst etwas Knapp.
    Für welche alters Klassen ist das denn also nur PeeWees oder auch Juniors? Wer richtet die Meisterschaft aus nach welchem Regelwerk wird gewertet?
  7. Alligator New Member

Klasse!!! :clap:
  8. Becks New Member

Na das nenn ich mal früh angekündigt :lach:
  9. Jakobine Active Member

Tolle Idee, aber September ist (zumindest für die Bayern) nicht so ein guter Termin, die 2009 Sommerferien sind vom 3.8. - 14.9.09!

LG
    Jakobine
    LucyUnique gefällt dies.
  10. Peter Well-Known Member

Ist das jetzt eigentlich eine Offene Meisterschaft einer Firma oder wieder irgendeines Verbandes? Leider wird ja im Eingangsposting nichts über den Veranstalter gesagt.
  11. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

Die Idee für diese Meisterschaft finde ich super!

Aber man sollte vielleicht bei der Wahl des Termins schon beachten, ob die lokalen Teams überhaupt starten können. Sowohl in Bayern (wo Günzburg liegt - für alle nicht so kundigen) als auch in BaWü sind zu diesem Zeitpunkt noch Sommerferien und die 6 Wochen davor dann natürlich auch.

D.h. aus der Region selbst werden dann wohl leider gar nicht so viele Teams antreten können, was ich sehr schade finde, denn gerade in den Sommerferien hat man ja immer Probleme, Hallenzeiten zu bekommen bzw. sind oftmals so wenig Leute da, weil viele im Urlaub sind, dass gar kein vernünftiges Training zustande kommen kann.

Ein Termin direkt VOR den bayerischen und baden-württembergischen Sommerferien wäre ideal gewesen und ich glaube auch, dass hier dann sehr viele Südteams angereist wären, zumal wirklich viele Vereine in unmittelbarer Umgebung sind.

Aber ich vermute jetzt mal, dass vom Legoland aus kein anderer Termin möglich war, oder?

Falls doch, wäre es wirklich gut, wenn man sich hier nochmal Gedanken über eine Verlegung machen könnte! :thumbup:
    NCD_Bianca und EwaNever gefällt dies.
  12. Aki Well-Known Member

Team:
    HCV
    Verband:
    CVD

Da ja Bayern nicht an den wechselnden Ferienterminen teilnimmt, sind die bayerischen Sommerferien immer am Ende der Feriensaison. Zieht man den Meisterschaftstermin nach vorne, sind die anderen Bundesländer im Nachteil, weil sie dann Ferien haben.
  13. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Ja schon. Aber ich mach doch nicht eine Meisterschaft in einem Bundesland - in dem Fall Bayern - wenn ich schon von vornherein weiß, daß aus diesem Bundesland voraussichtlich wenige bis keine Teams aufgrund der Ferien teilnehmen können und Baden-Württemberg als weiteres direkt daneben liegendes Bundesland das gleiche Problem hat.
    Der Ansturm von Teams aus Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein usw. wird vergleichsweise wohl eher gering sein, aber für Teams aus Bayern und BaWü wäre das mal eine super Gelegenheit gewesen, nachdem es im Süden ja ansonsten nicht viel gibt.
    Becks gefällt dies.
  14. LucyUnique New Member

Das sehe ich genauso... wir würden sicher stark in erwägung ziehen, dort mit Jugend/Peewee´s teilzunehmen, und es gibt in Bayern einige Teams die mit ihren "Kleinen" an offenen Meisterschaften wie Bottrop oder Beach Cup, GCM nicht teilnehmen weil es von der Anfahrt zu aufwendig ist.

Diese Teams würden sicher wie wir auch so eine Chance gern wahrnehmen.
    Aber wenn mir sechs wochen vorher die hälfte der Kids im urlaub ist - ist das eher unwahrscheinlich
    *Jamie88* und Tina gefällt dies.
  15. Diana Zerwer New Member

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Anregungen!

Es ist sicherlich noch möglich den Termin zu verlegen.

Ich würde deshalb gerne eine Abstimmung zu unserer Orientierung vorschlagen.

Viele Grüße!

Diana Zerwer
  16. Peter Well-Known Member

und ich würde immer noch gerne wissen, wer denn der Veranstalter sein wird.
    EwaNever und Andreas T. gefällt dies.
  17. LucyUnique New Member

Also ich wäre für vor den bayrischen Sommerferien 2009, eventuell sogar schon Ende Juni... eventuell sind da auch einige andere Bundesländer noch in der Schulzeit.

Man muß dann natürlich noch die andere Termine beachten wie CCVD Meisterschaften (Jugend-DM etc.)
  18. NCD_Bianca New Member

Hallo Diana

Ich finde die Idee "prima" und werde sicherlich zu Besuch kommen. Es ist ja noch ein wenig hin und wir würden natürlich rechtzeitig mit den Eltern sprechen ob eine Umsetzung während der Ferien möglich wären. Ansonsten muss ich mich Tina dann wohl anschließen - dass es schade ist wenn der Termin in den Ferien stattfindet und man deshalb diese tolle Möglichkeit nicht nutzen kann.

Trotzdem "klasse"!
    Cheerio
    Bianca
  19. AW: I. KidsCheer Trophy

Hallo Diana,

ganz davon abgesehen, dass man es weder zeitlich noch sonst in irgendeiner Form immer allen Recht machen kann, könnte man die Veranstaltung ja vielleicht zwischen das Ende der letzten Sommerferien 2009 und den Anfang der ersten Herbstferien 2009 verschieben. Das wäre dann der Zeitraum zwischen 14.09. und 05.10.

Wahrscheinlich macht es Sinn, den Termin so weit wie möglich an die Herbstferien ranzuschieben. Dann können diejenigen Teilnehmer, die lange Sommerferien hatten noch zwei Wochen trainieren und gut. Sollten sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen, dann wissen sie das ja rechtzeitig und trainieren bereits vor den Ferien dafür. Die Teilnehmer aus den Ländern, die früh Sommerferien haben, fangen vielleicht erst nach Ende der Sommerferien an. Das muss ja jeder nach seiner persönlichen Planung machen. Darauf haben die Veranstalter eh keinen Einfluss...

Viele Grüße
    Steffi
  20. Aki Well-Known Member

Team:
    HCV
    Verband:
    CVD

Hmmm, wobei man beim Legoland vermuten kann, das die Veranstaltung draussen stattfinden soll. Ob das dann Anfang Oktober noch so gut ist... ?

Dann lieber einen Termin vor den Ferien...
    LucyUnique gefällt dies.
  21. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Sehe ich auch so. Ich vermute auch, daß das eine Freiluftveranstaltung werden soll und ich plädiere nach wie vor dafür, dass man sich an den Bundesländern orientiert, die drumrum sind bzw. in dem das das Event stattfindet.

Von daher würde ich mich YoulieCs Vorschlag anschließen und das ganze auf jeden Fall VOR den bayerischen Sommerferien platzieren.

Natürlich haben da voraussichtlich z.B. SH oder HH noch Sommerferien, aber ganz ehrlich, fahren da die Massen an Teams diese weite Strecke oder ist es eher wahrscheinlich, dass z.B. Teams aus Ulm, Oberelchingen, Neu-Ulm, Landsberg, Kuchen, Stuttgart, München, Augsburg usw. teilnehmen, die nur Fahrtstrecken zwischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden zu "bewältigen" haben? Ich denke eher letzteres und von daher müßte das für den Veranstalter (@ Peter: ich nehme mal an, es ist ELITE, oder???) auch lukrativer sein.

Die Seite empfehlen