Hy, ich bin Mandy. Bin neu hier!!! Und bin cheerleader Ich wollte nur mal fragen: Eine Freundin von mir ist auch in einem Squard, doch sie haben erst neu angefangen. Können sie einfach zu deren Sportmannschaft in ihrem Fall Fußball verein gehen und fragen ob sie die Cheerleader werden dürfen, oder ist da auch noch was anderes notwendig? Ich weiß es selber nicht! Bitte schreibt mir zurück. Danke, schon im voraus!!!! :clap:
AW: Hy Hallo, erst mal Herzlich Willkommen hier im Cheerforum... Also im Normalfall sollte das kein Problem sein in einem Verein unter zu kommen, einfach mal beim Vorstand nachfragen, die können nur ja oder nein sagen, dann geben sie euch evtl. ja auch Hallenzeiten in denen ihr Trainieren könnt...... Als kleiner Tipp, bevor ihr euch ins Training stürzt besucht am besten erst mal ein Camp bei denen ihr die Basics des Cheerleading sehen bzw. lernen könnt, was bei dem Sport einfach wichtig ist. Die Fußballer müssen natürlich damit einverstanden sein, das ihr für sie Cheert, aber welche Fußballer möchte keine jungen Frauen/Mädchen am Feldrand tanzen sehen ^^ Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß