!hy!

Dieses Thema im Forum 'Dance Corner' wurde von Sandrinchen gestartet, 17 Oktober 2009.

1. Sandrinchen New Member

AW: !hy!

Hi leute!

Wir sind nicht nur 5 Freundinnen. Wir haben schon eine richtige Gruppe gegründet. Wir sind Mädels und Boys. insgesamt mehr als 10!

Jetzt haben wir schon einige Anfeuerungssprüche, Tänze, Stunts.
    zb. elevator in verschiedene arten und noch viele andere Stunts, doch ich kenne nicht den Ausdruck dafür.

Ich möchte jetzt nicht angeben, ich weiß das wir auch anfänger ist, aber jeder ist mal anfänger, also......

Ich will mich bedanken für eure Hilfe, deshalb haben wir es überhaupt soi weit geschafft.!!! AUCH OHNE TRAINER!!!! ( nichts für ungut, soll jetzt auch nicht überheblich klingen)

Trotzdem vielen Danke
    Lg. Sandra
  2. CheerBabe13 New Member

Hallo Sandrinchen.:)
    Ich finde es immernoch toll das ihr das machen wollt..nur ich denke das ihr euch vorerst erstmal einem naheliegenden squad anschließen sollten.
    Deinen Post's nazuurteilen versuchst du hier Rat zu finden..dafür ist dieses forum zwar da aber nicht dafür einen ganzen squad aufzubauen.
    Wo wohnst du denn?
    Normaler weise gibt es für jedes bundesland(in deutschland ich weiß nich wies in östereich oder so aussieht) einen Cheerleading Landesbeauftragten..:)
    Wende dich an die und versuche zumindestens ein Trainer zufinden ..
    Es ist einfach unheimlich gefährlich und ich weiß auch nicht ob das rechtlich so geht.
    Sonst ist man (insofern man einem verein angehört) als cheerleader versichert.
    Aber falls irgendwas passiert könnte das an ende auf dich zurückfallen.
    Du bist 13 und einfach noch zu jung um einen squad zu bilden.
    Ich hab mich auch in deinen anderen Themen umgeschaut und gesehn das ihr auch stunten und du sagtest auch Toe Touch klappt auch..
    auch beim strechen meintest du das geht..
    ES IST EINFACH SOOO GEFÄHRLICH!
    SUch dir hilfe oder schließe dich einfach einem verein an.
    Sonst sehe ich dafür schwarz ;)

Grüße!:cheer:
  3. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

Hallo Sandrinchen,

wir haben auch klein angefangen, ganz klein. Mit 5 Mädchen.
    In erster Linie braucht ihr eine Aufsichtsperson, das wurde hier auch schon geschrieben. Du kannst Trainerin sein, wenn du jemanden hast, der mind. 18 ist und Erfahrung mitbringt, die Ideen können von dir kommen, die richtige Umsätzung von der anderen. Ich denke für den Anfang reicht das auch, wenn sie für Breitensport einen Trainerschein hat oder auch Tanzlehrerin oder allgemein Trainerin ist. Wichig ist, dass sie sich auch mit richtigem Aufwären auskennt und weiß, wie man bei Verletzungen richtig reagiert.

Du sagtest ihr wollt für einen Fußballverein cheeren. Wir gehören auch einem Fußballverein an. Geh einfach einmal zum Vorstand eures Vereins hin und erklär, das ihr euch gerne anschließen möchtet. Vielleicht bietet sich ja vorerst eine Mutter von euch als Betreuerin an. Solange ihr NUR tanzt sehe ich darin kein Problem. Die Stuns solltet ihr euch aber erklären lassen. Denn nur durch zuschauen von Videos lernt man das nicht. Einige Sachen ja, andere nein. Ihr macht euch den Rücken kaputt und was weiß ich noch, durch falsches Heben, durch Stürze, durch falsches dehnen usw.

Wenn ihr eurem Verein angehört, könnt ihr euch auch darüber versichern. Dann könnt ihr euch über den Verein um eine Halle kümmern.

Also hier mal kurz zusammengefasst:

1. Betreuer bzw. Trainer besorgen
    2. Verein anschließen (Versicherung abklären)
    3. Sporthalle bzw. Versicherten Ort besorgen, z.B. den Vereinsplatz (Falls keine Matten vorhanden sind tun es für den Anfang auch Die Puzzlematten, kannst du bei Ebay kaufen. Da ihr nur auf Elevatorhöhe baut, reichen die, aber sobald ihr höher werdet oder mit Bodenturnen anfangt, solltet ihr auf eine Halle ausweichen.
    4. Beitrag bestimmen (Kosten Verein / Kosten Halle / Kosten Uniformen, Schuhe usw.
    5. Kassenwart bestimmen (Wer führt die Vereinskasse (18 Jahre!!!)
    6. Richtigen Trainer besorgen bzw. Trainerschein machen (Vielleicht deine Mutter).
    7. Teilnahme an einem Cheercamp für das ganze Team.

So, dass ist so im groben das, was wir am Anfang machen mussten. Ich war auch erst 15, allerdings habe ich mir alle möglichen Helfer um mich gescharrt. Eine Showtanztrainerin, einen Gardetrainer, einen Fußballtrainer, eine Steuerberaterin, eine Bankkauffrau, Geldgeber usw. ICh habe alle möglichen Leute angesprochen und uns wurde gerne geholfen.

Ihr dürft nur nicht blauäugig an die ganze Sache gehen. Ein Trainer ist nicht nur "heute mache ich Training, dann habe ich frei!" Du musst dich um alles kümmern, vorallem in so einem kleinen Verein ohne finanzielle oder organisatorische Unterstützung.

Die Seite empfehlen