!hy!

Dieses Thema im Forum 'Dance Corner' wurde von Sandrinchen gestartet, 17 Oktober 2009.

1. Sandrinchen New Member

Hi. Ich habe ein paar fragen. Was ist der unterschied zwischen normalem Tanzen und cheerdance?
    Ich bin bei einer Tanzgruppe dabei und jetzt haben wir eine cheerleadergruppe gegründet. Deshalb fällt es mir schwer welche Tanzmoves ich einsetzten soll, denn ich kenne ja sehr viele.

Bitte, schreib mir, wäre wichtig!!! DANKE
  2. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    AW: !hy!

Cheerdance enthält viele Elemente aus dem klassischen Ballett. Um hier die richtige Ausführung zu erlernen, fragt Ihr am besten jemand mit Ballett-Erfahrung und bittet sie/ihn um Hilfe.

Mir fällt aber gerade auf, dass Du in sehr vielen verschiedenen Topics postet, in einem Deiner Anfangsposts aber geschrieben hattest, Ihr wärt schon richtig gut und würdet keinen Trainer brauchen. Das sieht mir jetzt aber doch sehr danach aus, als würdet Ihr dringend einen Trainer benötigen! Sucht Euch auf jeden Fall erfahrene Hilfe vor Ort, das ist wirklich sehr wichtig.

Dann hattest Du in einem Deiner anderen Postings auch geschrieben, dass Ihr stuntet. Seid Ihr denn nun ein Cheer-Team oder ein Cheerdance-Team, das ist nämlich schon ein Unterschied. Ein Cheer-Team konzentriert sich eher auf Stunts, Pyramiden, Baskets, Jumps und Tumbling, ein Cheerdance-Team macht von alledem (außer Jumps) nichts sondern konzentriert sich auf klassische Tanzelemente aus Ballett, Jazz und HipHop.

Wenn Ihr noch ganz am Anfang steht, was Du ja geschrieben hattest, dann solltet Ihr Euch erstmal für eine der beiden Richtungen entscheiden.
    Bibileinchen und CSA_Marco gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Sandrinchen New Member

Danke.
    1. Wir sind eine Cheerleader gruppe. Doch cheerleading besteht doch nicht nur aus stunten, oder? Also wollen wir auch tänze einbauen.

2. Wir wollen im moment nicht bei Meisterschaften teilnehmen, wir wollen nur unser Fußballteam anfeuern.
  5. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Hallo Sandrinchen,

gut, wenn Ihr also ein Cheer-Team seid und kein Cheerdance-Team, dann braucht Ihr Euch auch mit diesen Elementen nicht befassen.

Die Tänze eines Cheer-Teams haben mit dem klassischen Cheerdance meist nicht viel zu tun, da die wenigsten Cheer-Teams die dort geforderten Elemente einbauen.

Die Tänze, die Cheer-Teams z.B. bei Meisterschaften zeigen, sind meist recht kurz (so ca. 3 8-counts) und bestehen oft aus zackigen Armbewegungen mit oder ohne Poms, also den klassischen Motions. Dazu dann schöne Formationswechsel, Rippels (Wellenabfolgen) usw.

Besorg Dir doch am besten mal die DVD der letzten österreichischen Meisterschaft und schau Dir die Programme an, damit Ihr wißt, was gemeint ist. ;)
    Sandrinchen gefällt dies.
  6. Sandrinchen New Member

Werden wir machen! Danke
  7. CheerBabe13 New Member

Heey Sandrinchen..:)
    Ich finds klasse das ihr euch dazu endschieden habt cheerleader zu werden.
    dazu benötigt ihr aber dringends einen ausgebildeten trainer da grade bei jumps,stunts und tumbling extrem viel passieren kann..(;

Liebe Grüße.
  8. Sandrinchen New Member

Danke, für die Info. Doch wir wissen nicht wie wir einen Trainer finden können und wie viel soetwas kostet
  9. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Das geht leider alles nur, wenn Ihr Euch einem Verein anschließt. "Einfach so" eine Gruppe zu trainieren wird keiner machen, da er/sie dann keine Zuschüsse bekommt, nicht versichert ist usw.

Von daher: Sucht Euch erstmal einen Verein, der Euch aufnimmt und dann sucht nach einem Trainer!
  10. Sandrinchen New Member

Ok, wir werden schauen. Doch können wir einfach zu einen Verein gehen und fragen ob wir für ihn cheerleadern dürfen????
  11. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Nein, so ganz einfach ist das natürlich nicht und da wären wir wieder bei einem Problem, dass in einem anderen Deiner Topics schon angesprochen wurde: Du bist eben erst 13!

Die wenigsten Vereinsvorstände werden Verhandlungen mit einer Minderjährigen führen.

Am besten wäre es eben, wenn Ihr eine volljährige / erwachsene Person hättet, die für Euch bei den Sportvereinen in Eurer Region anfragt. Vielleicht mag das eine der Mütter / Väter übernehmen?

Erst einmal solltet Ihr Euch überlegen, für welche Sportart Ihr cheeren wollt. Also, möchtet Ihr eine Fußballmannschaft unterstützen, oder Basketball, oder Handball oder Football (sofern es das bei Euch in der Gegend gibt). Wenn Ihr Euch hier entschieden habt, dann würde ich einen der Erwachsenen zu diesem Verein schicken und anfragen, ob sie Interesse daran hätten, eine eigene Cheerleadergruppe aufzubauen. Und dabei eben erwähnen, dass es schon eine Gruppe von Mädels gibt. Dann müßt Ihr halt abwarten, wie der Verein sich entscheidet.

Dann werdet Ihr sicherlich erstmal für eine Zeit lang beweisen müssen, dass Eure Gruppe funktioniert, denn kein Verein bucht sofort Hallenzeiten, engagiert Trainer, kauft Kostüme usw. wenn er nicht die Gewissheit hat, dass sich die Investitionen auch lohnen. ;)
  12. Sandrinchen New Member

Danke, für die Information. Wir werden schauen ob das funktioniere!

lg.
  13. Avalon Panthers New Member

Hi Sandrinchen,

die XFL-A und die XFL-C werden Euch gerne als Danceteam unter die Fittiche nehmen:bounce:. Wir bieten Vermarktung, Training durch erfahrene Dancesquads, Anbindung an unsere Profi- und Nachwuchsteams, Vermittlung von Auftritten, Versicherung etc. an:thumbup:. Wende Dich doch einfach unter XFL-A | Die neue Profi-League in Europa an Deinen zuständigen Regionalmanager der XFL-A:idea:.
  14. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Schon gemerkt, das es sich bei der Threaderstellerin um eine 13-jährige Österreicherin handelt.
    Das südlichste (angedachte) Team der (ebenso angedachten) XFL-A ist derzeit Frankfurt, der Rest ist auch Nord-, Nord-West- und Nord-Ost-Deutschland: Hamburg, Hannover, Berlin, Köln und Düsseldorf!
    Tina und Marco gefällt dies.
  15. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

@ Avalon Panthers

Sorry, aber Dein Angebot finde ich schon etwas fahrlässig.
    Das Mädchen ist 1. aus Österreich, 2. erst 13 und gehört 3. noch keinem Verein oder sonst etwas an sondern trainiert mit einer Handvoll Mädels privat "vor sich hin" (@ Sandrinchen: nicht falsch verstehen!).
    So ein Post hat hier daher absolut nichts zu suchen! Man kann es mit der Promo auch übertreiben!

@ Sandrinchen

Dieses Angebot werdet Ihr nicht nutzen können, da auf Deutschland ausgerichtet und nicht auf Österreich. Also nicht verwirren lassen! ;)
  16. Avalon Panthers New Member

Liebe Tina,

vielen Dank für die Informationen über das Sandrinchen:thumbup:. Ich gebe Dir recht, dass unter diesen Umständen mein Angebot schwerer zu realisieren ist:smhair:.

Doch woher sollte ich von diesen Interna wissen?:duno: Im öffentlichen Profil von Sandrinchen ist weder erkennbar, dass sie a) aus Österreich und b) erst 13 Jahre alt ist noch ist Ihre Handvoll Mädchen aus anderen Beiträgen erkennbar:sleep:. Ok, ich hätte alle Beiträge von Sandrinchen lesen können bevor ich sie anschreibe...mein Fehler - aber fahrlässig?

Ich verstehe Deinen Beschützerinstinkt:help:, aber ohne diese Infos zu haben ist mein Angebot kaum fahrlässig zu nennen;). Auch mit diesen Infos kann dieser Post als Angebot zur Kontaktaufnahme verstanden werden, um zu ergründen, ob und wenn ja wie eine Betreuung aussehen könnte:idea:, oder? Ist das fahrlässig?:confused: Was anderes hast Du Sandrinchen doch auch nicht geraten (Zitat: "Von daher: Sucht Euch erstmal einen Verein, der Euch aufnimmt und dann sucht nach einem Trainer!"):cool:, oder?

Auch geht es hier nicht nur um Promo, denn die XFL-A und die XFL-C sind mitnichten nur auf Deutschland ausgerichtet (wie auf der HP erkennbar):eek:. Außerdem wird es auch in München ein Team geben, sodass relative Nähe gegeben ist.
    Ich bitte daher höflich um mehr Sachlichkeit:cheer:, denn auch wir/ich möchten jungen Cheerleaderinnen und -dancerinnen nur Möglichkeiten aufzeigen und anbieten.:angel:

@Anderl: Danke für die Infos, wusste ich nicht, da ich die junge Dame nicht kenne und auch nicht direkt

@Sandrinchen: Nicht verwirren lassen, vielleicht können wir doch was tun:party:
  17. Mickey-FD New Member

[OT]sorry, aber irgend wie verstehe ich das alles nicht. Jetzt wird hier auf Cheerleadersuche gegangen, dabei heißt es das man mit den alten NFLE Dance und Cheerteams schon Verträge abgeschlossen hat. :duno:

Die Sache mit der Liga scheint ja auch noch nicht so ganz in trockenen tüchern zu sein. Man will im August 2010 damit starten (dann ist es wieder September), anderseits spricht man von einen Zeitraum Mai bis August.

Selbst diue Stadt Düsseldorf wußte nich nicht mal was von diesem Team Dusty Tigers.

Nachzu lesen unetr:
    Neue Arena-Liga mit den Düsseldorf Dusty Tigers? - Düsseldorf - NRZ - DerWesten

Keine Rückkehr für ?Rhein Fire? - Düsseldorf - NRZ - DerWesten

Find ich schon alles iregdnwie fragwürdig. :eek:

Sorry für das OT, aber ich wußte nicht wohin damit.[/OT]
  18. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

[OT]Die NRZ scheint ja wohl derzeit DAS Medium bezüglich der X-FLA zu sein!

Wer am Wochenende nichts mit sich anzufangen weiß und das Wetter noch besch***** sein sollte, kann sich ja mal durch Dutzende Seiten zur X-FLA im Footballforum quälen!:smhair:[/OT]
  19. Tina Well-Known Member

Team:
    Verband:
    CCVD

Dass sie 13 Jahre alt ist steht rechts oben bei jedem einzelnen Posting! Dass sie aus Österreich ist hatte sie anfangs in einem ihrer Postings geschrieben. Gut, wenn Du das nicht gelesen hast, konntest Du das nicht wissen. Nachdem sie aber auch im Österreich-Forum postet, hätte man das erahnen können. ;)

Wen möchtest Du denn betreuen? Es gibt doch dort noch gar kein Team! Das ist ein 13jähriges Mädchen, die gerne ein Team gründen möchte und derzeit noch mit ein paar anderen Mädels auf 'ner Wiese Stunts übt. Die Gruppe ist doch noch in keinster Weise organisiert. Da finde ich Dein Angebot tatsächlich mehr als unpassend.

Sie sucht hier nach Ratschlägen und die hat sie bekommen. Ich habe Ihr in keinster Weise das Angebot gemacht MIT MIR zusammenzuarbeiten, sondern sich VOR ORT einen Verein zu suchen. Das ist ja schon ein Unterschied zu Deinem Posting!

Und ich finde es schon fahrlässig, wenn man einer 13jährigen (und wie gesagt, das sieht man!) ein Angebot macht. Verhandlungen sollten eigentlich grundsätzlich zwischen erwachsenen Personen geführt werden.

Wenn Du Dich ein bißchen mit ihren Postings beschäftigt hättest, was ja hätte auch für Dich von Interesse sein müssen, um abschätzen zu können, ob sie mit ihrer Gruppe für Euer Projekt überhaupt in Frage kommt, hättest Du gesehen, dass das eine Handvoll Mädels ist, die quasi ohne Anleitung, ohne Verein, ohne alles vor sich hintraineren. Überspitzt ausgedrückt: 5 Freundinnen treffen sich Mittwoch Nachmittag nach der Schule, üben ein bißchen auf 'ner Wiese und gehen wieder heim.

Der Rat, der hier von vielen gegeben wurde, sich erstmal einen Verein zu suchen, wenn man eine Cheerleader-Gruppe gründen möchte, hat nichts mit Beschützerinstinkt zu tun, sondern ist nunmal der vernünftigste Weg.

Ja klar. Und eine Gruppe minderjähriger Österreicherinnen reist dann mal eben so nach München... :smhair:
    Anderl und *Jamie88* gefällt dies.
  20. Avalon Panthers New Member

Liebe Leute,

niemand will hier irgendjemanden ohne Prüfung von Umständen und Bedürfnissen unter Vertrag/in Betreuung etc. nehmen. Genau wie Ihr Euren Rat gebt, wollte ich mich bzw. meine Kolleginnen im Cheerbereich als Ansprechpartner anbieten. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
    Nehmt bitte ein wenig Fahrt raus - so wie mir mein gesunder Menschenverstand hätte sagen können, erst alle Postings von Sandrinchen durchzugehen, so könnte Eurer Euch sagen, dass von Seiten der XFL-A und XFL-C verantwortungsvoller Umgang mit Mensch und Thema selbstverständlich ist.
    Aber es scheint, als ob es grundsätzliche Probleme mit dem kommerziellen Ansatz (wie lustig, wenn man an die "Mutter" des Sports denkt:tongue:) der XFL-A gibt (siehe Football-Forum:lachtot:).

Umsomehr freue ich mich in Hamburg auf die Zusammenarbeit mit den Seaperls und Nasseria Cottura: Sea Pearls für die Avalon Panthers reaktiviertbyCheerdancers in Europe

@Tina: Ich habe den Smily gesehen und freue mich auf viele weitere Postings über Cheerdancing-Möglichkeiten. Wenn Du weitere Hinweise auf sinnvolle oder nicht sinnvolle Kontakte zu Teams hast, die eine professionelle Heimat suchen - immer gerne.;):

@Anderl: Die Gedanken sind frei - jeder soll schreiben was er will, solange es sachlich bleibt, oder?:cool:

@MickeyFD: Die XFL-A und die XFL-C ist ein Projekt, dass im Moment in die Realität übergeführt wird. Dazu werden Verträge geschlossen und weitere Vertragspartner gesucht - auch im Cheerbereich. Wenn Du jemanden kennst...:thumbup:
  21. Mickey-FD New Member

[OT]
    Ich finds eher belustigend, was die Zeitung schreibt. :)

Darauf bin ich bei googeln auch gestossen. Schon komisch, was man von der Sache hält.:blink:[/OT]

[OT]
    reaktiviertbyCheerdancers???? Na, dann werden die anderen ehemaligen NFLE Danceteams doch folegn, also braucht man sich doich keine Sorgen zu machen. ;)
    [/OT]

Die Seite empfehlen