Hallo, ich hätte mal eine allgemeine Frage zu Jumps. Bei den richtig guten Sprüngen, die ich bisher gesehen hab (z.B. ein Toe Touch) sieht es immer so aus, als ob der/die Ausführende sich in der Luft nochmal "hochzieht". Ich kann das nicht besser erklären, es ist wie bei einem Basket TT, wo durch sie sich durch den TT nochmal hochziehen. Es ist also nicht der Absprung beim Jump oder wie hoch die Beine gezogen werden, sondern es sieht aus wie so ein kleiner..hm, Zusatz-Kick. Wodurch kommt das? Durch das explosive hochziehen der Beine? Das man seinen Po runterdrückt (den Tip hab ich mal bekommen), oder an was ganz anderem? Vielleicht weiß jemand was ich meine und kann mir sagen, wie das läuft und wie man das hinkriegt bzw. verbessern kann, bisher hab ich niemand gefunden, der mir da weiterhelfen konnte. Hab auch schon Tänzerinnen gefragt, bei denen sieht es z.B. bei diesem Spagatsprung auch so aus. Vielen Dank LG Youlie
AW: "Hochziehen" bei Jumps Also das was man uns immer beim Training sagt, ist das man nur den Bauch hochziehen muss... das kann man auch Trainieren, in dem man sich auf den Boden stezt und dann die Beine auseinander macht, die Hände kommen dann in die mitte und nun mit dem Bauch die beine nach oben ziehen.... Ist ne gute übung und hilfreich
AW: "Hochziehen" bei Jumps Ja ich weiß was du meinst..glaube ich zumindest für mich siehts auch immer bei den Amivideos so aus als wären so Schnüre an den Beinen dran und jemand würde sie von oben hochziehn!Dabei bleiben die Oberkörper bei den total grade!Sie halt aus wien Marionettenspiel. Die Übung die Sweet-Melli beschrieben hat machen wir auch immer... hilft sehr gut nur ich bekomme dadurch immer Krämpfe in den Oberschenkeln! Hier noch eine die mir persöhnlich besser gefällt: An eine Wand seitlich stellen mit einer Hand (je nach Seite die rechte oder die linke) an die wand lehnen! Die andere Hand in ein High V und dann das Bein das unter der High V hand ist schnell hoch ziehn und wieder runter, dabei das Bein nicht absetzen! Und darauf achten das der Oberkörper grade bleibt! Oder wir wärs mit nem Klappmesser, weist du was ich meine? Ich finde das das auch ne gute Übung dafür ist! Nur Vorsichtig der Rücken muss beim Klapp messer immer schöngrade bleiben und niemals Hohlkreuz machen!Sonst gibts später starke Rückenschmerzen! Naja hoffe ich konnte dir weiterhelfen... Übung macht den Meister
AW: "Hochziehen" bei Jumps Okay, danke. Dachte schon ich bild mir das ein :doh: Ich glaub es wirklich einfach viel Übung. Wenn man flexibel genug ist, dann müssen einfach die Muskeln die dafür notwendig sind trainiert werden. Bei denen sieht es ja auch immer so zackig aus, find das toll.
AW: "Hochziehen" bei Jumps Gegen die Krämpfe hilft einfach viel Magnesium zu nehmen dann wird das besser mit den Krämpen... Das Problem hatten wir auch am anfang... Aber jetzt geht das sehr gut..