hilfe wir bekommen egendwie nicht mehr leute ins team

Dieses Thema im Forum 'Try Outs' wurde von wildbatanna gestartet, 10 März 2010.

1. wildbatanna New Member

beim jeden tryout kommen ein paar mädchen aber die komen leider nicht wieder.
    wir sind zu wenige.wir schaffen es nicht mehr zu bekommen.deshalb können wir nicht so viele stunts machen.wie bekommt man mehr leute in team und mit was?

es würde sehr nett sein wenn ihr mir hilft.

eure anna:)
  2. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD
    AW: hilfe wir bekommen egendwie nicht mehr leute ins team

das gleiche interessiert mich auch..
    bei uns ist es dasselbe thema :)
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Bei uns hat es geholfen......erstmal nciht so viele basics und so zu machen weil wenn das training kein spaß macht würde ich auch nciht kommen.....und nach und nach die leistung erhöhen und wenn sie sich erstmal im team integriert haben machen sie auch sagen die sein müssen aber auch nciht viel spaß machen....=)

Hoffe das is jetzt nicht zu verwirrend gscrieben..*grinz*

Also meine juniors sind seit januar von 14 auf 23 gewachsen durch einen Casting und halt jede menge spaß beim training.
  5. Yvonne*PCR Active Member

Naja ich denke, viele haben das problem.

-Tryouts mit Ankündigung, Radio, Zeitung evtl TV.
    -Lokale Zeitung annoncen Aufgeben
    -Auftritte in Schulen, anderen Sportstätten und sonst wo noch viele Junge Menschen sind.
    -Durch Aktionen wie Trödel "Nippes und Tinnef" verkaufen und gleichzeitig flyer verteiln und stunten.
    -In der Fußgängerzone stunten und flyer verteilen
    -Auf Märkten und Verkaufsoffenen sonntagen fürs team werben
    -"Wenn jeder CL einen Freund mitbringt, ist das team gleich doppelt so groß!"
    -Im Internet werbung fürs Team machen, sämtliche sportseiten, meinestadt.de u.s.w.
    -Sport ag anbieten
    -Ferien Schnupperkurse

Ist so das was mir jetzt aussem FF einfällt.
    Denke da gibt es sehr viele möglichkeiten,
    aber alles kostet viel zeit!
  6. Yvonne*PCR Active Member

Versteh mich bitte nicht falsch, entweder ":roll2:" oder du hast es falsch formuliert.

Wie nicht so viele Basics?
    Kein rad sondern direkt FF oder kein Cradle sondern direkt double Full?
    *lach* Natürlich übertrieben gesehn jetzt.

Wie meinst du das? Kann da nicht so ganz folgen
  7. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Ne so mein ich das nicht...=)

sondern anstatt Motion drill...sprung drill...nicht direkt auf jede kleinigkeit schauen und vorallem viel spaß mit ins training einbinden...am anfang...halt lieber probieren das sie die ersten 3-4 Trainingseinheiten erfolge sehen. Und wenn sie erstmal einen unsauberen Elevator/ Extension/ Basket/ Lib können...sie haben was neues erreicht und dadurch sind bei uns viele geblieben als wenn ich sie nun gezwungen hätte Elevator so lange zu pauken bis sie aus den beinen wirft den rücken gerade läßt und und und......klingt alles gerade nicht sow ie man es beim trainerlehrgrang lernt, aber nur dadurch hab ich meine leute behalten und sobald sie sich ins team eingebunden haben und freunde gefunden haben würde sie meistens ehh nicht wieder weg wollen und man kann das training schwieriger gestalten und intensiver....

so hoffe nun ist es einigermaßen verständnisvoll rübergekommen :)
  8. Janni Active Member

Team:
    HeadCoach Vipers
    Verband:
    CCVD

Achja und unsere PeeWee abteilung is geplatzt vor neuankömlige durch die schul AG...wir mussten nun sogar den AG PeeWees sagen das sie erst hochkommen, wenn sie die basics schon drauf haben da sie nun wirklich echt zu viele sind....Also eine Schul AG is echt praktich

und im Junior Bereich is das rumsprechen in den eigenen schulen und Plakate in den Umliegenden schulen sehr hilfreich....oder bei den Sommerfesten auftreten....dadurch haben wir auch einige bekommen können.
  9. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Oh, oh!
    Auch wenn ich Dir bei einigen "Basics" durchaus recht gebe, aber DAS Thema kann man gar nicht ernst genug nehmen! Wer einmal anfängt falsch zu heben, dem kann man es ganz schlecht wieder abgewöhnen und gerade der Rücken ist in der heutigen Zeit der größte Problemfall - nicht nur im Sport, sondern auch in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge; falsche Belastung der Wirbelsäule ist der Grund für die prozentual größte Anzahl an beruflich bedingten Krankheiten!

Also, laß von mir aus zuerst Dein Augenmerk ein bißchen bei der Synchronität oder bei der Sharpness (DAS sind für mich Basics, bei denen Neue u.U. wg. Langeweile abspringen) schleifen, aber versau' Deinen Bases nicht die Wirbelsäule!

Nix für unguad!

....und zu den Tips von Yvonne*PCR: Denk' daran, daß Du u.U. für einige Aktionen (z.B. Flyerverteilung im öffentlichen Raum) eine behördliche Genehmigung brauchst. Also zuerst mal beim Ordnungsamt (o.ä.: Landratsamt, Kreisverwaltungsbehörde, oder wie die Dinger durchaus regional verschieden heißen können) anfragen, ob Ihr das genehmigen lassen müßt!
    Quitofan, Yvonne1082, Tina und 7 anderen gefällt dies.
  10. Yvonne*PCR Active Member

"....und zu den Tips von Yvonne*PCR: Denk' daran, daß Du u.U. für einige Aktionen (z.B. Flyerverteilung im öffentlichen Raum) eine behördliche Genehmigung brauchst. Also zuerst mal beim Ordnungsamt (o.ä.: Landratsamt, Kreisverwaltungsbehörde, oder wie die Dinger durchaus regional verschieden heißen können) anfragen, ob Ihr das genehmigen lassen müßt!"

Sorry, habe das nicht geschrieben da ich dachte das sei klar.
    Natürlich braucht man für fast alles eine Genehmigung!

@Anderl:
    Danke!
    Du sprichst mir aus dem Herzen. darum auch mein Kommentar!

[OT]Ich bin auch der Meinung das die Basics als erstes drankommen, deswegen heißt es ja Basics! Die richtige Haltung und Bewegung ist das A und O. Natürlich sollte man nicht gleich so Streng sein wie mit den "alten Hasen", aber bevor ich keine oder wenige Basics mache, habe ich lieber weniger Leute im Team. Natürlich sind viele dann direkt abgeschregt und vielleicht aus gelangweilt, aber wenn Ihnen der Sport gefällt bleiben sie. [/OT]
  11. ~Caro~ **Sensation**

Mir hatte mal eine gesagt die damals bei usn komplett neu angefangen hatte:

Es hätte ihr Mut gegeben weiterzumachen, als sie gesehen hat was alles Möglich ist.
    also im prinzip War ihr Klar dass sie erstmal bei Elevator anfängt etc, aber als sie gesehen hatte was die andren bei uns im Team gemacht hatten. Gab das einen Motivationsschub.

Daraufhin hatte ich dann beim nächsten Try Out einen Laptop mit Cheervideos aufgestellt um die Wartezeiten zu überbrücken und zu zeigen was so alles möglich ist :)
  12. Cheerlady. New Member

Warum verteilst du nicht "Werbung" oder so?
  13. Manuela New Member

Generell muss man sagen das die Anmeldewelle in vielen Städten arg nachgelassen hat. In vielen Städten sind viel zu viele zu Teams und die Nachfrage ist auch arg runtergegangen. Plakate, Flyer udn so zieht eigentlich kaum noch. Sicher macht man das, weil es dazu gehört aber der Cheerleaderboom hat sehr nachgelassen.
    In Düsseldorf konnte man das vor allem durch die Einstellung der NFLE merken, hier sind halt vorwiegend Danceteams beheimatet und ich glaube viele Leute denken echt, dass es dann auch die ganzen Cheerleaderteams nicht mehr gibt. Keine Ahnung?????
    Diese Freunde Geschichte bringt eigentlich auch gar nichts. Denn Freunde wissen ja das man das man da Hobby macht udn wenn die nicht mitgehen, kommen die irgendwann später nicht mit. Also in meinem Freundkreis wollte das nie eine machen.
    Gute Quellen sind inzwischen Studivz udn facebook.
  14. cheerDawiincheen New Member

wo ist euer team denn??
    weil freunde und ich suchen ein neues team!
    wir kommen aus kiel
  15. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Das Team ist in Aachen.
  16. ~Caro~ **Sensation**

Das stimmt, ich hatte mal eine bekannte aus Grundschulzeiten darüber in einer Gruppe eingeladen, die extra für den Start von einem neuen Team da war.
    Seitdem gehört sie zu uns :)
    Vllt also mal weiter im Bekanntenkreis kramen, die noch nicht wissen dass man Cheerleader ist.
  17. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

vielen dank für eure vielen antworten. hab noch viele ideen durch euch bekommen. werde jetzt mal durchstarten und eure vorschläge durchforsten.

ich lass euch wissen, ob es was gebracht hat...und am wichtigsten was am meisten gebracht hat :)

danke euch :)
  18. cheergirl1 Member

Versuch es mal mit ner Schul AG. Ich habe in einer Schule eine AG geleitet. Die Mädels hatten dadurch weniger Berührungsängste, es mal auszuprobieren, da sie in ihrer gewohnten Umgebung waren und ALLE Anfänger waren. Durch die AG habe ich viele neue Mitglieder bekommen. Ich habe die talentieren Mädels nach einiger Zeit angesprochen, ob sie nicht in unser Team kommen möchten, habe ihnen ein Probetraining angeboten und siehe da, es hat geklappt! Versuchs mal, bringt bestimmt was. Musst allerdings einen Trainerschein haben, um eine Schul AG zu leiten.

Die Seite empfehlen