Help! Job wanted!

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Nick_Jag gestartet, 29 Januar 2004.

1. Nick_Jag Active Member

Hallo Ihr Lieben!

Habe da mal ein eher seltsames Anliegen!

Ich falle am besten gleich mal mit der Tür ins Haus:

Ich brauche einen neuen Job!

Arbeite jetzt seit fast 3 Jahren im Bereich Public-Relations. Zunächst habe ich Product Placement für ein Young-Fashion Label gemacht. Seit neuestem arbeite ich in einer PR-Agentur. Versteht mich nicht falsch ich möchte gerne weiter in dem Bereich PR arbeiten, doch habe ich das Gefühl, dass mein Arbeitgeber Insolvent ist und uns Mitarbeiter noch nicht informiert hat.

Ich habe so etwa 20.000 Stellenbeschreibungen gefunden, aber nur für Praktikums- und Ausbildungsstellen. :cry:

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Bin auch nicht abgeneigt in ein anderes Bundesland zu ziehen. Wer Tipps oder vielleicht eine konkrete Stellenausschreibung weiß, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Vielen Dank schon mal!

Lieben Gruß,
    Nicole
  2. Nori Guest

Hi,

wenn man dann wüßte, aus welchem Bundesland Du kommst, wäre es auch nicht schlecht...

Meine SChwester ist auch PR-Beraterin bei "Medical Relations" in Langenfeld/NRW. Kannst ja mal schauen unter
    http://www.medical-relations.de/index.php?id=54&lang=de&Karriere_PR-Trainee, allerdings suchen die wohl grad nur Trainees, weiß nicht, ob es das Richtige für Dich ist.

Gruß, Nora
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Nick_Jag Active Member

danke schonmal für den tipp! guck da mal nach!

ich komme aus hessen! :D

Gruß
    Nicole
  5. Dagmar Active Member

Jobsuche

Hi!

Schaue doch mal unter www.jobpilot.de nach, da habe ich grade mal PR eingegeben und über 500 Treffer bei den Stellenangeboten aus Deutschland gelandet...
    Natürlich kannst du deine Suche auch auf ein bestimmtes Bundesland beschränken.

Viel Glück!!![/url]
  6. Anne79 Member

Normalerweise hat doch jede größere Firma auch eine PR-Abteilung.
    Ich würde einfachmal ein paar interessante Firmen anrufen und in der Personalabteilung nachfragen.
    Oft ist es auch gar nicht so schlecht einfach eine Initiativbewerbung zu verschicken (d.h. eine Bewerbung, ohne dass eine Stellenausschreibung irgendwo stand).
    Ich habe so auch schon Jobs angeboten bekommen-einfach weil ich zufällig zur richtigen Zeit etwas geschickt habe.
    Eine gute Internetsuchadresse ist übrigens die Stellenbörse der Wirtschaftswoche (Wiwo).
    Da findet sich eigentlich immer was. Oder Unicum. de
    Ich werde mich mal umhören.Arbeite für einen großen Autohersteller und hier wird auch öfter mal jemand gesucht.
  7. Anne79 Member

Habe gerade festgestellt, dass man bei www.wiwo.de in der Stellenbörse (findest Du unter Erfolg) den Vorteil hat, dass die anderen Stellenbörsen wie Jobpilot etc. dort angeschlossen sind.
    Das bedeutet, dass Du bei Wiwo einen Suchbegriff eingibst und er ungefähr 20 Stellenbörsen durchsucht und er dir dann die Treffer pro Stellenbörse auflistet.
    Damit ersparst Du Dir natürlich unheimlich viel Zeit.
    Echt praktisch.
  8. Peter Well-Known Member

Genauso geht es auch mit

www.cesar.de

Das ist auch eine Suchmaschine über Job-Suchmaschinen und ist simpel und gut zu bedienen.
  9. Nick_Jag Active Member

danke schonmal für die hilfe! die ein oder andere suchmaschine kannte ich noch nicht ;)

guck da gleich mal nach!!! vielen lieben dank!

Gruß
    Nicole

Die Seite empfehlen