Hat schon jemand intensiv angefangen ?

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Nicole-BFC gestartet, 12 August 2001.

1. Nicole-BFC Well-Known Member

Mich würde mal interessieren ob einige von euch schon mitten im Meisterschaftstraining sind ?
    Also wir nehmen uns jedes Jahr vor früher anzufangen und es wird dann meistens doch September ?
    Okay unser Coach kommt erst im September, aber auch bei den juniors stecke ich zur Zeit noch mitten in der Footballsaison und habe noch nicht angefangen.

Wie ist das bei Euch ?

Nicole /forum/images/smiles/cheering.gif
  2. Alexa New Member

Tja, wir nehmen uns das auch jedes Jahr von Neuem vor, aber meistens kommt immer wieder was dazwischen... Im Augenblick üben wir halt a paar Stunts, ob dies und jenes klappen würde oder ob wir noch was ändern können dran (Schwierigkeit o.ä.). Naja sonst schauma halt momentan dass wir beim tumblen weiterkommen usw. Um die Zeit ist es schwer, alle Leute ins training zu bekommen, weil ja die meisten im Urlaub sind...
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Anonymous New Member

Wir haben noch nicht "richtig" angefangen. Momentan schnipsel ich noch die Musik zusammen. Der Cheer steht aber schon soweit und im Moment arbeiten wir an den Stunts die wir einbauen wollen.
    Ich hab den Ablauf schon grob vorbereitet und ein paar Ideen für Tanzschritte und verschiedene Elemente die ich gerne drin hätte. Das wird aber erst konkret umgesetzt, wenn ich die Musik fertig hab.
    Wie sieht´s denn bei euch aus? Wie weit seit ihr?
  5. Simone New Member

Neee, erst nach den Sommerferien. Ist ja momentan eh so gut wie keiner hier! /forum/images/smiles/icon_wink.gif
  6. Lidia New Member

Ich hoffe ja bald, denn ich kann es kaum erwarten! /forum/images/smiles/bounce4.gif /forum/images/smiles/viking.gif /forum/images/smiles/ylsuper.gif
  7. Linda Schmitz Member

hallo alle zusammen bin ganz traurig /forum/images/smiles/bigcry.gif so wie es im moment aussieht werden wir wohl doch nicht an der lm teilnehmen da wir keine trainingsmöglichkeiten haben. so ein m***!
  8. Lidia New Member

Wie?!?!!?! /forum/images/smiles/icon_confused.gif
  9. Linda Schmitz Member

wir haben keine hallen. natürlich könnten wir im moment noch draussen training machen, aber ich muss jedesmal 32 km fahren. und die nächsten wochen wird das wetter wieder unbeständiger. hier in dülmen ist das wetter vielleicht ok und in münster ist es dann am schütten. und das wäre jedesmal ein weg umsonst. ich hoffe das sich noch irgendetwas ergibt.
  10. Lidia New Member

Also das ist ja nicht so prickelnd! Aber ih hoffe für euh, daß alles gut geht, und Ihr kriegt das mit den Hallen irgendwie hin! Viel Glück! /forum/images/smiles/viking.gif
  11. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    Hallo Linda!
    Wo trainieren denn Eure Spieler im Winter? Nicht in einer Halle? Vielleicht könntet Ihr die mal fragen, ob die sich die Halle mit Euch teilen würden. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber immerhin.
  12. Linda Schmitz Member

hallo anna,

die herren trainieren draussen. und die jugend hat auch nur einen hallen termin die auf dem selben tag ist wie unserer. total verzwickte lage.
  13. Simone New Member

Ich würde an Eurer Stelle mal bei der Stadtverwaltung nach freien Hallenzeiten fragen.

Jetzt nach den Sommerferien werden nämlich die Hallen immer neu vergeben. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es stimmen Zeiten mit Eurem Training überein.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit bei Fitness-Studios oder Tennis-/Squash-Schulen nachzufragen. Die haben auch immer Räume, die man gut nutzen kann. Du könntest ihnen ja dafür ein paar Auftritte anbieten, die Ihr für dann für diese Leute machen könnt.

Es wäre wirklich schade, wenn Ihr es nicht zur LM schafft nur wegen diesem Hallenproblem. /forum/images/smiles/icon_frown.gif
  14. Nuggets Active Member

Ich kann nur soviel sagen, auch wir nehmen es uns immer vor, ganz früh damit zu beginnen, aber leider kappt das nie /forum/images/smiles/icon_wink.gif. Also wir werden wahrscheinlich, chaotisch wie wir nun mal sind, hoffentlich im Oktober in die Vollen gehen können. Wie gesagt, hoffen darf ja man mal /forum/images/smiles/icon_wink.gif.
  15. Linda Schmitz Member

ich habe heute mit meinen mädels gesprochen und sie sagen das sie unbedingt an der lm teilnehmen möchten.

wir haben uns vorgenommen erst einmal draussen zu trainieren und zwar irgendwo wo wir im falle eines regenschauers uns unterstellen können.

ich habe nur bedenken das uns durch viel schlechtes wetter trainingszeiten flöten gehen und wir es mit dem programm nicht schaffen. anmeldeschluß ist ja der 15.9. ich möchte nicht das wir nachher eine strafe übergebrummt bekommen weil wir uns angemeldet haben aber dann doch nicht antreten.
  16. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    Also ich habe meisterschaftsmäßig diese Jahr voll den Durchhänger. Hab heute mit Tine (wie trainieren unser Team zu zweit) gesprochen und auch sie ist nicht ganz oben auf. Dieses Jahr haben wir auch das erste Mal die ganzen Sommerferien pausiert, weil wir irgendwie alle total ausgelaugt waren.
    Das Problem ist auch, daß wir jedes Jahr die Mädels fragen, wie sie zur LM stehen und immer ein "jo, könn wa machen" kommt, also irgendwie total schlapp. Ich vestehe das nicht-wenn man zwischendurch fragt, sind alle voll enthusiastisch, aber kurz davor...
    Da macht man sich Gedanken und Arbeit, macht ein Programm, sucht und schneidet Musik und kriegt dann so eine Reaktion. Frustrierend!
    Zudem kommt noch, daß man sich irgendwelche Stunts und Pyramiden aussucht, die probieren will und sie von Training zu Training abspecken muß, weil irgendwas mal wieder nicht klappt. Wobei wir die Mädels nicht gerade überfordern, wenn ein normaler Basket nicht klappt, würden wir nie auf die Idee kommen, einen Backtuck zu verlangen, also alles im Rahmen der Möglichkeiten.
    Zu aller letzt die Anwesenheit. Schon oft besprochen und auch bei uns ein Thema. Man kann ein Programm, bei dem es auf JEDEN ankommt micht trainieren, wenn 3 fehlen. Das ist bei uns aber der Fall. Es gibt immer Leute, die aus irgendeinem Grund nicht kommen können. Das nervt, auch die anderen Teammitglieder. Würden wir verschärfter eingreifen und absolute Anwesenheit vor der LM verlangen, sonst Ausschluß von der Teilnahme, stünden wir über kurz oder lang mit 4 da, denn jeder fehlt mal.
    Das alles macht einen schon ganz schön zu schaffen und die Freude kapput.
    Bin aber sehr sicher, daß wir starten.
  17. Colle New Member

Hallo Anna!

Lass Dich davon nicht so runterziehen! Grade Ihr Trainer müsst die Motivationskünstler sein und die anderen mit Eurer Vorfreude anstecken! Das ist sicher oft nicht ganz einfach und ich habe auch schon oft schlucken müssen, da einem schon irgendwelche Dinge vorschweben, die man im Endeffekt nicht umsetzen kann, weil man zu wenig Leute dafür hat etc.!

Ich würde aber an Eurer Stelle auch nicht gleich etwas wieder aus dem Programm nehmen, nur weil es die ersten Male nicht geklappt hat! Probiert es wieder und wieder und auch verschiedene Möglichkeiten. So bringt Ihr dem Team auch gleich den Kampfgeist etwas näher. Welcher Stunt funktioniert schon auf Anhieb? Es müssen sich alle erstmal auf die jeweilige Position einstellen können und meistens macht es dann irgendwann Klick!

Ich erinnere mich noch an eine Pyramide, die wir mit dem Team für eine Meisterschaft geübt haben. Wir haben uns wochenlang einen abgebrochen, auf der Meisterschaft stand sie dann und mittlerweile fällt uns dieser Stunt so leicht, dass wir uns manchmal fragen, warum uns das überhaupt so schwergefallen ist! /forum/images/smiles/icon_biggrin.gif

Auch bei uns ist es nach der Sommerpause leider nicht so angelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben: Wir haben ein Mädchen aus dem Team genommen, da sie zu unzuverlässig war. Einer unserer Männer nimmt sich eine Auszeit wegen der Ausbildung. Eine andere darf aufgrund ihrer Knie-OP noch nicht mit rausgehen und und und!

Aber man kann auch mit 17 Leuten schöne Sachen machen und diejenigen, die zur LM starten sind wenigstens zuverlässig und motiviert! /forum/images/smiles/icon_wink.gif

Außerdem sind die Angels auch schon mal mit 16 Leuten Deutscher Meister geworden! Es macht also nicht immer die Masse!

Kopf nicht hängenlassen, OK?
  18. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    Nun, was die Anzahl angeht, so hoffe ich doch daß wir wie letztes Jahr mind. 17 sind. Unser Team ist nicht so groß, es sind z.Zt. 18 Mädels, wobei nach den Ferien mind. 3 neue kommen. Die kann man aber nicht so einfach mit einkalkulieren. Von den 18 wird eine pausieren wegen Ausbildung, von ein paar anderen habe ich schon was munkeln gehört. Zudem sind wir nicht so leistungsstark, wir brauchen z.B. für eine Liberty immer noch 4 Bases.
    Es stimmt schon, man kann auch mit 12 was reißen, hat man sich aber erst an mehr gewöhnt, fällt die Umsteluung schwerer.
    Was das Training angeht, so geben wir natürlich nicht nach dem 2. Mal auf, aber nach einer gewissen Zeit erwarte ich schon Fortschritte. Schließlich gibt es noch andere Elemente, die geübt werden müssen und da fehlt die Zeit, 4 Wochen nur eine Pyramide zu trainieren.
    Wir werden sehen, im Moment bin ich nicht ganz so motiviert und bange schon vor dem nächsten Training, bei dem sicher wieder einige fehlen und die, die da sind wegen dem Wetter jaulen. Meine Hoffnung setze ich momentan auf das Private Coaching, das hat letztes Mal so super geklappt und die Mädels waren geradezu beflügelt. Es ist unglaublich, was es bringt, wenn den Mädels ein Ami die selben Sachen erzählt, die Tine und ich schon bald nur noch runterleiern, weil es so gängig ist!!!
  19. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    JUHUUUUU, ich bin Junior...............

Sorry, kleiner Ausrutscher /forum/images/smiles/icon_smile.gif
  20. Simone New Member

Also wir sind auch schon mit 18 Leuten auf der LM gestartet und haben gewonnen (blieb ja auch nichts anderes übrig, da wir das einzige Coed sind) /forum/images/smiles/icon_biggrin.gif .

Lasst Euch nicht runterziehen! Nach den Sommerferien, wenn sich alle wieder eingefunden haben, sieht die Sache schon wieder anders aus.

@ Anna

An der Sache mit den Liberties können wir arbeiten /forum/images/smiles/icon_wink.gif
  21. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
    Klar, machen wir. Die Liberty ist so unser Knacvkpunkt, wie Du weißt...

Die Seite empfehlen