Hey Ho Ich hab mal eine Frage, was die Handstand-Pyramide betrifft. Darf die Jugend das bauen? Kann ich mir das etwa so vorstellen, dass der Flyer sich auf die Schultern der beiden Middlelayer stützt? Ich glaube, ich zähle bei dieser Variante 4 oder 5 Körperlängen - das ist doch eigentlich zu viel? Geht es also, wenn die Middlelayer die Innenbeine anwinkeln und sich der Top darauf stützt? Ich weiß nicht mehr ganz weiter - wär' nett, wenn mir jemande helfen könnte Danke schon mal im Voraus
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Hey Lisa, also die Handstandpyramide ist im Jugenbereich erlaubt, wenn du sie folgerndemaßen baust: - 2 Elevator an den Seiten - in der Mitte den Handstand auf den Köpfen von zwei Bases Die Middlelayer der Elevator halten somit die Beine der Top, die den handstand macht! Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Hab davon auch nen Bild, meine Jugend hat die Pyra zur LM gebaut...meld dich einfach, wenn du es brauchst!
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Könntest doch das Bild mal hier rein setzen. Würde mich auch interessieren
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Man kann aber auch Handstand auf einem Big A bauen, Also zwei Elevator Stag und dann auf den Stags den Handstand. Oder was ich mal gebuat hab: einen Thighstand, auf den Shultern des Thighstand Flyer dann einen Handstand, nebendran zwei Elevator die die Beine halten.
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Danke schon mal für die Antworten Für das Bild würde ich mich schon interessieren. Wär' nett, wenn Du es reinstellen könntest. Noch eine Frage: Müssen die Beine gehalten werden? Oder kann man auch einfach an den Armen unterstützen?
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Ich hätte auch eine Frage: Wie kommt der Top-Flyer wieder runter? Und das Bild würde ich auch toll finden arty:
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Na ja - ich nehme an, durch einfaches Cradlen in eine Fängergruppe, oder nicht? Weiß nicht, ob man da einen Death Pitch machen kann ^^
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Vorsicht bei Jugend: Falls die Top eine Drehung um die Querachse macht (Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle) bitte irgendwo festhalten (Arm). Freie Querachsendrehungen sind ja verboten, und auch wenn die Top die Hände am Rücken oder auf Oberschenkeln der Middlelayer hat wird das so gesehen.
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Ich würde den Handstand nach vorne abbauen... Dip der Bases und der Flyer läßt sich nach vorne cradlen.... LG Gini
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Heißt das also - ich muss in die gleiche Richtung abbauen, wie ich aufgebaut habe, wenn sie nicht festgehalten wird? Ist ja kein Cradle in einem Zug - sie steht ja 3 Sekunden.
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip Und falls sie das aus irgendeinem grund nicht tut....? Und selbst wenn, also unser Jugend-Team ist genau aufgrund dieses blöden "Mißverständnisses" (besser gesagt Fehler von uns Coaches) disqualifiziert worden auf der LM... ich würd´s nicht riskieren, aber vielleicht hat es jemand hier schon mal gebaut und es war okay?
AW: Handstand 4-2-1 und Spagatdip so, ich habe nun mal meinen Computer durchkramt, leider habe ich hier auf Arbeit kein besseres Bild, aber ich werde am We zu Hause mal meinen Computer durchsuchen. Also die beiden Elevator werden aus dem Tight Stand hochgepuscht... eine Seite - bei uns war es die linke Seite - nimmt hierbei schon einen Fuss der Top mit nach oben und zieht sie in den ´Handstand. Abgang? Bauch - Cradle... die Top, die das Bein mit hochgenommen hat legt es sich auf die Schulter und macht einen Pop-off. Die Bases, die den Handstand gehalten haben fangen die Top, die auf dem Bauch liegt. So, nun anliegend das Bild, ist aber echt nicht das Beste und die Top ist auch noch nicht ganz oben. Aber ich denke ihr versteht was ich meine. LG Bine