Habt ihr euch schonmal gefragt warum ihr Cheerleading macht?

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Jojo-Cheerangel gestartet, 30 Januar 2007.

1. Jojo-Cheerangel Active Member

Team:
    Mighty Angels

Letztens erst beim Training haben wir uns gefragt warum machen wir Cheerleading,weil es ja so gefährlich ist!Aber ich denke klar kann mal was passieren aber man sollte nicht immer daran denken!In jeder Sportart kann was passieren!Bei mir ist das der Nervenkitzel den ich so liebe!Steht alles,klappt es so wie man es sich wünscht?Und außerdem sind viele Bereiche beim Cheerleading vertreten(Dance,Tumbling,bauen...)
    Also ihr könnt euch ja auch mal fragen und posten!

DE JOJO:cheer:
  2. Nuggets Active Member

AW: Habt ihr euch schonmal gefragt warum ihr Cheerleading macht?

Hmm also wegen dem Nervenkitzel ist es bei mir auf keinen Fall, eher weil es eine so tolle udn vielfältige Sportart ist mit vielen verschieden Bereichen und eben das man sie in einem Team mit anderen zusammen macht würde ich sagen. Aber das frage ich gerne mal bei uns im Team nach, ist bestimmt interessant zu erfahren, was es alles für verschiedene Gründe gibt.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Aileen Active Member

Also ich mache Cheerleading weil es einfach hammer geil ist auf der Matte zu stehen und ein abwechslungreiches Programm den Zuschauern bieten zu können. Deine Fans sind da und brüllen sich die kehle aus usw. Man kann im Cheerleading Tanzen Jumpen Tumbeln Stunten und einfach rocken es gibt nix geileres vor allem wenn man ein mega Team hat das zusammen hält!!!:party2: :cheer: :thumbup:
  5. Jojo-Cheerangel Active Member

Team:
    Mighty Angels

@Aileen:Ja das stimmt!Wie am Wochenende beim Schneeballcup!Wir waren ja die Ausrichter!Und unser Publikum hat so Hammer gefeiert bei jeden was wir gemacht haben,die waren dieses Jahr so der Hammer,der Tag soll nochmal kommen!Aber nicht nur bei uns haben die Stimmung gemacht sondern bei jeden anderen Team!

De JOjo
  6. Aileen Active Member

Richtig und ich kenne echt keinen Sport wo soviele Elemente miteinander vereint sind!
  7. Cheer-Chaya New Member

Also ich mache Cheeleading weil es nun mal der geilste Sport ist den es gibt! fand ich schon als kleines kind immer cool wenn ich mit meinm Dad football geschaut habe... außerdem ist es ein sport der nciht einseitig ist sondern verschiedene elemente vereint und mir tanzen auch viel spaß macht aber nur tanzen fände ich langweilig, denk cih mal. außerdem finde ich den nervenkitzel ob stunts klappen und so richtig geil! und dieses Teamgefühl macht cheern besonders wenn manein gutes team hat.
    Cheerleading is einfach geil:clap:
  8. Pink-Lady18 Guest

ich mach das weil es viele sportarten verbindet...aber wann man danach geht, was passieren kann, dürfte man ja gar keinen sport machen, weil überall was passieren kann...
    außerdem is es schön immer was neues auszuprobieren...
  9. Mimi New Member

Ich mache Cheerlading, weil es eine ausgefallene Sportart ist udn es nicht jeder macht!
    Ausserdem ist die Mischung aus stunten, tanzen, Jumps, tumbling...so besonders!Vor allem ist es ein toller Teamsport und man ist nicht nur mit diesem Sport verbunden,sondern auch mit Basketball, Football etc.!
    Das Besondere sind auch die vielen AUftritten und dem Publikum das zu zeigen und präsentieren was man hart erarbeitet hat!
    Und natürlcih auch die Aufregung und Nervenkitzel vor jedem Training udn die Freude wenn man was erreicht hat!:cheer:
  10. Aileen Active Member

Ehrlich gesagt finden wir das es der geilste Sport der Welt ist eigentlich denkt das jeder von seiner Sportart, allerdings alle die mal beim Training bei uns vorbei geschaut hat fand Cheerleading einfach geil! Aber mal ehrlich entweder man liebt Cheerleading oder man hasst es ein Zwischending gibt es nicht.
  11. Moe New Member

Ich mache es auch wegen der Vielseitigeit. Außerdem, wenn man einmal damit angefangen hat, kann man damit gar nicht mehr aufhören oder abschließen. Man lernt soviele nette Menschen kennen und überhaupt dieser Sport verbindet. Alleine das gefühl auf der Matte/Bühne zu stehen und das Publikum mit seiner Arbeit zu begeistern ist unbeschreiblich. Man lebt diesen Sport!
  12. >Fabii< New Member

Ich finde das Gefühl, zu wissen, dass man 'ne hammer Show hingelegt hat, das tollste auf der Welt!! Viele Leute wissen ja gar nicht so genau was Cheerleading überhaupt ist. Manche nervt es vlt, wenn die behaupten, dass wir da nur mit unseren "Puscheln" rumwackeln und gut aussehen. Aber ich finde es grade toll, Leuten zu zeigen, wie vielseitig dieser Sport ist! :)
  13. wildcheer Well-Known Member

mit dem cheerleading ist es wie mit dem american football. man liebt es oder man hasst es. ich cheere ja leider nicht selber, aber ich kann ebenfalls nur sagen, das diese sportart sehr abwechslungsreich ist. da sind so viele dinge vom turnen, tanzen usw. vereint.
    aber zu meiner schande muß ich gestehen, das football lange zeit an erster stelle stand, bis ich in hamburg ne landesmeisterschaft besucht habe. seit dem liebe ich diese zwei sportarten gleichermaßen ganz arg:cheer:
  14. Vanessa85 Member

Team:
    Blue Lightnings

Cheerleading ist wie eine Droge, wenn du einmal angefangen hast ist es wirklich schwer davon loszukommen!
    Ich hab in einer Schul- AG damit angefangen und bin seit dem nicht mehr davon losgekommen. Will ich auch nicht, weil es mir einfach sehr, sehr viel Spaß macht. Es ist einfach eine faszinierende Sportart!
  15. Dome Member

Zum Thema vielfältigkeit definitiv /signet. Der Vorteil daran ist halt, dass selbst jemand der eine Sache net so gut kann noch ne andere Aufgabe übernhemen kann. Auserdem ist es ein team Sport wie kaum ein anderer denn wenn zum beispiel beim Fussball etc. jemand nen Fehler macht ist es erstens nicht allzu schwer diesen wieder gutzumachen und im schlimmsten Fall verliert man halt mal ein Spiel das ist schade aber kein Beinbruch. Wenn bei den schweren Stunts jemand unkonzentriert ist und Fehler macht trifft das eigentlich immer alle beteiligten, was bekanntlich "unangenehm" werden kann. Dadurch wächst das Team ziemlich gut zusammen und das ist wiederum gut für Moral und Spaß an der Sache.
  16. Lumpi New Member

Also es gibt viele gründe!^^
    also einmal sport is immer wichtig und cheerleader is ein sehr sehr geiler sport!^^
    dann is des so viel auf einmal ka tumbling stunts und so des is end die abwechslung!
    und des gefühl wenn man meisterschaft hat des is unbeschreiblich geil!
  17. Fuego New Member

Ich kann euch hier nur zustimmen! Kenne keinen anderen Sport der so vielseitig ist! Und außerdem ist es wirklich so...wenn man einmal damit anfängt (und es wirklich von ganzem herzen macht) dann kann man damit echt nicht mehr aufhören ;) Das is ja grad das Tolle :)
  18. sonnenpringe New Member

ich kann da nur zu stimmen..cheerleading ist echt ne Droge..Icg hab kaum noch Zeit wegen arbeit un alles,doch mit dem Gedanken aufzuhören komm ich einfach net klar..es ist schon schlimm genug wenn man mal ne woche pause macht wegen Ferien oder weil man keine Halle zum trainieren bekommt..ich persönlich kann mir auch nicht mehr vorstellen einfach nur zu tanzen..
  19. Nad New Member

ich finde auch, dass es wie eine droge ist.
    es macht enfach riesig spass und lustig ist es auch immer.
    und was richtig cool an dem sport ist, es ist abwechslungsreich.:cheer:
  20. SCARLET New Member

Ich stehe wahnsinnig gern auf der Bühne & tanze! Cheerleading ist halt was besonderes! Die Poms, die Kostüme, einfach alles!!!:cheer:

LG, S.
  21. Peter Well-Known Member

Ich hör' hier immer Droge:

Anhänge:

Die Seite empfehlen