Hey Leute, egal wie ichs anpack und wie sehr ich mich anstreng,ich komme einfach nicht höher beim springen !!!Und jetzt seit ihr meine letzte Rettung!Habt ihr denn Ideen oder Übungen oder irgendwas mit dem ich das verbessern kann??Wäre echt super!!!Ist für mich nämlich echt wichtig!!! Viele liebe Grüße euer girl88 :help:
hallöle!!! also das ist hauptsächlich üben, auch wenn sich das jetzt doof anhört.....je länger du übst, desto besser klappt`s!! versuch einfach auch mal nur ganz normal immer wieder in die höhe zu springen, das gibt den beinen nach und nach mehr kraft!! liebe grüße
Also schon klar das Übung den Meister macht. Aber es gibt verschiedene möglichkeiten. Also Jumps oft üben. Wenn man zu Hause im Garten platz hat kann man sich auch aufwärmen und da üben. Dann villeiecht nicht nur einen Jump machen sonderne mehrer hintereinander. Mit Hilfestellung das dich einer an der Hüfte festhelt ist erstmal auch ne Variante. Ansonten ist es natürlich schon wichtig das du gute Waden und Oberschenkel Muskeln hast und wenn du vorher mit den den Armen Schwung holst (Falls du/ihr das macht) diese nicht vergessen. Die Arme helfen einem Schwung mit zu nehmen und auch höhe. Was mit auch auffällt das viele Leute nicht arg in die Knie gehen beim Schwung holen. Es gibt auch eine Übung brei der man sich auf den Boden setzt bein gespreizt und dann das Bein nach oben ziehen so das die Ferse eine paar Zentimer über dem Boden ist das halten und nach vorne und hinten kreisen. das ist eine Übung für die Oberschenkelmuskulatur. Und für die Waden gibt es natürlich auf viele verschiedene möglichkeiten diese zu trainieren. Viel Erfolg! Das wird schon......
Hi Gurl, habe das gleiche Problem. Bei mir liegt's aber daran, dass ich nie Jump Drills mache und auch viel zu selten springe. Bei einmal Training in der Woche kann das gar nichts werden! Wichtig ist wirklich gute Dehnung und Schnellkraft. Es ist ja nicht nur, die Beine nach oben zu ziehen, sonder auch sie genauso schnell wieder zu schließen um 'ne ordentliche Landung zu haben. Muskelaufbau und anschließendes Stretching für die Beine sind das A und O. Im Prinzip geht's nicht ohne permanentes Training. Ich merk's ja bei mir. Springe noch genauso, wie vor 2 Jahren. Wünsche dir aber viel Erfolg beim Üben... und rechne nicht damit, dass das von heute auf morgen mit den Super Jumps klappt. Gut Ding will Weile haben. Leider . Lieben Gruß, die °frenchy
Hallo girl, ich stimme Avalanche voll zu. Die meisten Leute gehen nicht weit genug in die Knie und holen sich zu wenig Schwung aus den Armen. Die Arme kann man mit Power nach oben schwingen und so Höhe gewinnen. Beim in die Knie gehen sollte man nur darauf achten, das der Winkel nicht kleiner wie 90° wird, aber versuch es ruhig mal aus und konzentrier dich auf die beiden Sachen! Viel Erfolg! Grüssle Anika
Ich stapel zuhaus immer 2-3 Bücher aufeinander, stell mich mit den zehenspitzen drauf, und wippe immer lansam rauf und runter. Geht in die Waden. Und es hilft auch, wenn man zuhause einfach nur das schwung-holen übt. Also nicht zb den Toe touch ausspringen, sondern schwung holen und mit geschlossenen Füßen versuchen, so hoch wie nur möglich zu springen. Hat mir bis jetzt schon ganz gut geholfen, auch wenn ich immer noch unter dem selben Problem leide wie du, aber es verbessert sich so langsam
Noch ne Übung: Schnell hoch auf die Zehenspitzen stellen und langsam wieder senken, aber die Fersen berühren dabei nicht den Boden. Schnell hoch, langsam runter. Das kannst du überall machen, gewöhns dir am besten gleich beim Zähneputzen an :thumbup:
Ich kanns auch nit Ich kann auch nit hoch springen obwohl ich es fast jeden tag übe!!! :duno: :duno: :duno:
Üben üben üben... Also ich würde dir definitiv auch den Tipp geben, immer wieder üben üben üben... Was du noch machen kannst, sind auf jeden Fall Übungen, die in die Waden gehen (Tipp mit den Büchern find ich sehr gut, ich machs immer mit Dosen ) und naja, einfach immer weiter versuchen, deine Sprungkraft zu erhöhen. Ausserdem musst du versuchen, deine Beine "auszuklappen". Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen doof an und ich weiß auch nicht genau wie ich es erklären soll, aber naja... als Beispiel mal den Toe Touch... wenn du springst und deine Beine da sind wo es halt nicht weitergeht, muss du versuchen, die Füsse und damit auch das gesamte Beine nach aussen zu drehen. Wenn du das schaffst, dann bekommst du nochmal so eine Art "Aufwind" (wobei es ja eig. kein "WIND" ist ) und springst automatisch nochmal ein Stückchen höher. Das wären erstmal so meine Tipps... bei mir haben sie eigentlich immer Wirkung gezeigt... Viel Glück noch beim Üben! Liebe Grüße, Laura
Mach ich Ich werde auf jeden fall jeden tag üben,üben,üben und nochmals üben!! :bounce: :bounce: :bounce:
Hi, also ich muss sagen, daß bei mir damals einfaches Seilspringen sehr geholfen hat. Trainiert die ganzen Beine und vorallem auch Waden. Ist ein kurzer Tipp aber wirkt Greetz...
Thank you so much ;-) :lach: :lach: Hey Leute ich wollt mich jetzt noch schnell ganz lieb für die vielen Tipps bedanken.Wende schon viele davon an und ich hoffe irgendwann dann mal meiner Trainerin so nen richtig geilen Toe Touch vorzulegen!....Aber bis dahin werde ich wie ihr auch immer so schön sagt üben,üben,üben!!!Schließlich macht die Übung ja den Meister :cheer: VIELEN DANK *alle knuddeln will* Euer girl88