Groupstunt Alter?

Dieses Thema im Forum 'Regelwerk' wurde von *Jaguar* gestartet, 28 Februar 2008.

1. *Jaguar* New Member

Ja meine Frage steht im großen und ganzen schon oben!!!
    Ab wann darf ein Mädel im Groupstunt starten?

Lg
  2. Britt-Oslo New Member

AW: Groupstunt Alter?

Im CVD: Jugend Groupstunt 11-16. Senior Groupstunt ab 16.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. *Jaguar* New Member

okay Danke dir;)
  5. LucyUnique New Member

Das kommt drauf an in welchem (Junior/Senior) und bei welcher Meisterschaft.
    Je nachdem wo ihr antreten möchtest, mußt du dir das im Regelwerk ansehen oder eben sagen bei welcher Meisterschaft, dann schau ich dir nach...
    In den Regelwerken steht dann normalerweise auch welcher Jahrgang in welcher Kategorie starten darf.
  6. SVENSATIONELL Active Member

Bei manchen Meisterschaften ist es auch möglich als Presentation zu starten wenn du entweder nicht alt genug bist um zu starten oder du in einer Kategorie starten möchtest die nicht angeboten wird ;)

Bsp: BeachCup in Tropical --> Senior Coed Group Routine
    Wollten in der Kategrie starten aber leider gab es die nicht. Uns wurde dann angeboten als Presentation zu starten.
  7. *Jaguar* New Member

Mir ging es um Die LM Hessen...muss mal die Trainerin fragen.

Danke euch trotzdem für eure antworten
  8. MADi New Member

gibt es sowas wie karenz (wie wird das geschrieben?)
    also könnte ne 15jährige trotzdem im senior gs starten?
    für mich wäre es allerdings erstmal nur bei offenen meisterschaften interessant...
    oder is es da grade von meisterschaft zu meisterschaft anders?
    danke schon mal im vorraus...
  9. LucyUnique New Member

Wie du schon sagst, ist es oft von meisterschaft zu meisterschaft verschieden.
    Sobald du weißt, bei welcher Meisterschaft du bzw. ihr starten möchtest, mußt du dir das Regelwerk und dort dann eben die Altersregelung durchschauen.

Es ist aber bei einigen Meisterschaften möglich, als 15jährige mit einem Senior GS zu starten.
    Geht es dir denn um eine bestimmte Meisterschaft oder einfach mal allgemein
  10. MADi New Member

also für mich wäre jetz erstmal interessant schneeball in gera und beach cup....
  11. LucyUnique New Member

Also beim Beach Cup ist z.B. Senior Kategorien ab Jahrgang 1993 und älter soweit ich weiß

Die Seite empfehlen