German Cheer Open

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften & Workshops' wurde von Marco.T gestartet, 24 Juni 2009.

1. Marco.T Active Member

Team:
    Cheerworks corporate champions
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was man für Preise Gewinnen kann auf den German Cheer Open Meisterschaften! also Pokale, Medalien, Preisgeld, Gutscheine??
    Sind es Wanderpokale wie bei den germancheermasters?
  2. *Lina* Active Member

AW: German Cheer Open

Auszug aus dem alten Regelwerk GCM. Ich vermute aber mal, dass sich das mit der überarbeiteten Version nicht ändert.

Ecko gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Ausserdem kannst Du die Teilnahme an der ECM 2010 gewinnen!
  5. *Lina* Active Member

Ganz kapiert hab ich das allerdings nicht. Eurocheermasters war ja dieses Jahr offen.

Bedeutet das, dass ich nur auf die Eurocheermasters 2010 darf, wenn ich unter den punktbesten 15 bei den Germancheeropen 2009 bin oder vielmehr, dass ich einfach nur 25 % Rabatt bekomme? Und halt trotzdem jeder starten darf, der will.
  6. cheercity Well-Known Member

Liebe Lina,
    lieber Marco,

in den nächsten Tagen findet ihr auf unserer Homepage das überarbeitete Regelwerk - dort findet ihr dann sowohl Informationen zur Quali der ECM als auch Informationen über die Preisgelder.

Liebe Grüße

Euer CCA* Team
    Ecko und *Lina* gefällt dies.
  7. cheercity Well-Known Member

Hallo,

was lange währt wird endlich gut und so freut sie die CentralCheerleadingAgency besonders, dass nunmehr eine weitere Meisterschaft in trockenen Tüchern liegt: am 13. Dezember findet mit den Northern Cheermasters die letzte Meisterschaft des Jahres der Serie germancheeropen statt. Austragungsort wird Lübeck sein, so dass man nunmehr so gut wie alle Teile Deutschlands abgedeckt hat.

Der Meisterschaftsplan gestaltet sich also nunmehr wie folgt:

Oktober 2009: Starlights Challenge, Landsberg a. Lech
    November 2009: NRW Cheermasters, Oberhausen
    November 2009: Berlin Cheermasters, Berlin
    Dezember 2009: BaWü Cheermasters, Eppelheim
    Dezember 2009: Northern Cheermasters, Lübeck

Jeweils Sonntags nach den Meisterschaften wird es auch noch die Mehr Infos sowie Anmeldungen sowohl für die Meisterschaft als auch für den Workshop findet ihr unter GermanCheerOpen 2009 - die ultimative Meisterschaftsserie

Wir freuen uns auf Euch!

PS: Das aktuelle Regelwerk ist nur auch online.
  8. Peter Well-Known Member

Wieso "das aktuelle Regelwerk"?

Ein anderes Regelwerk? Da macht Ihr eine Meisterschaftsserie und dann werden in der laufenden Serie die Regeln geändert? Äh Holger, dass muss man nicht verstehen, oder?

Ich habe mir das jetzt noch nicht angesehen, aber eigentlich gilt doch bei so etwas immer: Gleiches Recht für alle, oder?

Wer weiss, ob dann die Vereine, die in Lemgo gestartet sind, überhaupt vergleichbare Ergebnisse erzielt haben? Das ist doch der Sinn einer solchen Serie, dachte ich zumindest?
  9. cheercity Well-Known Member

Hallo Peter,

da es im Rahmen der germancheermasters - wie bekannt - einige Missverständnisse bezüglich des Regelwerks gab, haben wir nur die missverständlichen Punkte im Regelwerk (hoffentlich) geklärt sowie die zuvor 2 Dokumente in ein Dokument zusammengefasst.

Siehe auch im Thread zur GCM:

Es hat nun leider ein wenig länger gedauert, da wir das neue Dokument lieber einmal zu viel als einmal zu wenig prüfen wollten.

Zusätzlich haben wir noch den Punkt "Preise" ergänzt, da dort bisher für die GCO Meisterschaften im Herbst nichts näheres definiert war.

Es handelt sich bei dem aktuellen Regelwerk also nicht um eine komplett geänderte Fassung des vorherigen, sondern nur um eine Überarbeitung des bisherigen Regelwerks, die den Aktiven entgegen kommen soll. Alle wichtigen Eckpunkte bleiben ja gleich.

Liebe Grüße

Euer CCA* Team
  10. Peter Well-Known Member

Ach so, dann habe ich das nur mißverstanden.
  11. cheercity Well-Known Member

Liebe Cheerleader,

ab August könnt ihr Euch für die Meisterschaften der germancheeropen anmelden - bereits heute möchten wir Euch aber über die tollen Gewinnmöglichkeiten bei unseren Meisterschaften informieren:

# 1 – 3 Platz erhält einen Pokal (kein Wanderpokal)
    # Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.

Preise Teamkategorie:

1. Platz: germancheeropen Champion Shirt
    + 400 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop
    + Erlass der Startgebühr bei der ECM 2010

2. Platz: 250 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

3. Platz: 150 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

Preise Groupstuntkategorie:

+ 150 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

2. Platz: 75 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

3. Platz: 50 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

Preise Partnerstuntkategorie:

+ 75 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

2. Platz: 50 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

3. Platz: 30 Euro Gutschein für den CHEERCITY.shop

Das Beste kommt zum Schluss:

!!! Zwischen allen Startern der germancheeropen in den Cheer Teamkategorien, wird der OVERALL CHAMPION gekürt, sprich: das Team, das im Verhältnis zur maximal erreichbaren Punktzahl die meisten Punkte erkämpft hat (prozentualer Wert). Dieses Team erhält für das komplette Squad eine nagelneue Uniform nach Wahl aus dem CHEERCITY.shop!!!

Wir freuen uns schon sehr auf Euch!

Euer

CCA* Team
  12. Nakor Member

Also wenn ichs nicht ganz verrafft hab, ist nach dem Regelwerk in jeglicher Kategorie keine Schraube (also Schraubensalto) im Basket erlaubt! Allerdings kann ich dafür jeden beliebigen Stunt mit einem Schraubensalto abbauen (oder doppelt, oder dreifach oder....)
  13. cheercity Well-Known Member

Hallo Nakor,

da hast du wohl leider etwas falsch verstanden, denn das steht so nicht im Regelwerk ;) Fragen hierzu beantworten wir gerne, wenn Ihr uns eine E-Mail an rules@germancheeropen.de schickt.

Liebe Grüße

Euer CCA* Team
  14. Nakor Member

dann muss ich wohl noch ne Mail schreiben :p
  15. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD

Mit der Formulierung "Baskettoss Salto-Schraube" ist meines Wissens eine Kombination aus beiden Einzelelementen gemeint.
    D.h. wenn Du einen Baskettoss machst, darfst Du nicht erst einen Salto zeigen und dann noch eine komplette Schraube dranhängen.

Eine Schraube einzeln und ein Salto einzeln sollten aber erlaubt sein. Nur die Kombi aus beidem halt nicht.

Hoffe, das paßt so. ;)
    cheercity gefällt dies.
  16. cheercity Well-Known Member

Hallo Tina,

genau richtig...bei der Kombination Salto-Schraube hätte man nämlich die verbotene doppelte Drehung um die Querachse drin. Eine einfach Drehung um die Querachse ist dagegen erlaubt, sprich: Saltos und Schrauben als EINZELELEMENTE sind erlaubt.

Liebe Grüße

Euer CCA* Team
  17. Nakor Member

Aber dass keine zwei Querrotationen erlaubt sind steht schon davor drin, deswegen verwirrend (und im Turnen ist eine Schraube eine Längsdrehung und ein Schraubensalto entsprechend die Kombination einer Quer- und einer Längsdrehung) - aber da es wohl nur mich irritiert ist das ja kein Thema ^^
  18. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Wird die Tabelle auch irgendwann erstellt?

Anhänge:

19. cheercity Well-Known Member

Hallo Ewa,

die Tabelle wird mit den Ergebnissen der zweiten Meisterschaft der germancheeropen erstellt, sprich: nach der Starlights Challenge wird man hier das erste Ranking finden.

Momentan würde so eine Tabelle ja keinen Sinn machen, da das Ranking momentan ja identisch ist mit den Ergebnissen der germancheermasters (bis auf das prozentuale Ranking für den Overall Champion).

Liebe Grüße

Euer CCA* Team
    EwaNever gefällt dies.
  20. cheercity Well-Known Member

Liebe Cheerleader,

die ersten Anmeldungen zu den germancheeropen treffen bei uns ein und wir freuen uns schon, Euch zahlreich auf unseren Events begrüßen zu dürfen.

Nicht vergessen: zusätzlich bieten wir Euch in Landsberg (1. November), Oberhausen (8. November) und Eppelheim (6. Dezember) unsere Workshops an - Teilnehmer an einer GCO Meisterschaft erhalten hier einen Rabatt von 10 Euro und zahlen somit 20 statt 30 Euro pro Person. Arbeitet mit den besten Coaches Deutschlands oder lasst Euch Coaching Tips von erfahrenen Trainern geben - hier ist für jeden etwas dabei. Anmeldung unter www.germancheeropen.de!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer

CCA* Team
  21. cheercity Well-Known Member

Hallo,

das große Jahershöhepunkt ist vorbei, aber noch nicht die Meisteschaftsaison in Deutschland.
    Nächste Woche findet in Eppelheim die BaWü Cheermasters und eine Woche drauf die Abschluss der ersten verbandsunabhänigen Serie in Lübeck statt.

Noch einige Starter werden hier ihr bestes gebe und sich die besten Startplätze für die eurocheermasters am 5. Juni zu sichern.

Karten für die Veranstaltungen gibt es jetzt noch im CHEERCITY.shop oder jeweils an der Tageskasse.

Kommt vorbei und schaut euch die Leistungen der Teams an, sie freuen sich auf eure Unterstützung.

Wir sehen uns

euer CCA* Team

Die Seite empfehlen