German Bowl

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Traute gestartet, 13 Oktober 2002.

1. Traute New Member

kalt-kalt-kalt-kalt und sooooo schön!!!!

Gestern morgen um 7 Uhr war die Nacht zuende. Wir trafen uns mit unserem Team (Magic Hearts) um 8.45 Uhr zur Fahrt nach Braunschweig zum German Bowl. Die Vorfreude war diesmal besonders gross, da wir nur für diesen Event Zuwachs bekommen hatten.
    Katrin (ICA/Munich Cowboys) Kirsten (ehemals Harburg Ducks) Katrin + Steffi (ehemals Hamburg Grey Angels) und Miri (Elements of Power, Bremen) hatten teilweise per Video 18 Tänze unseres Teams gelernt, um mit uns gemeinsam das Spiel bestreiten zu können. Waaahnsinn!!! Und es hätten noch viele mehr Cheerleader sein können wenn uns das früher eingefallen wäre. Von allen Seiten waren Interessierte mit uns im Kontakt. Wir werden das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen. Das ist einfach Fun live!!!
    Außerdem war mit dem Partner Stunt Team der ICA vereinbart, zusammen als Mixed Team rauszugehen.
    Um 11.30 Uhr erreichten wir die von den Lions für einige Teams gemietete Halle und lernten uns dort erst einmal kennen.
    Danach wurde für das gemeinsame Auftreten trainiert. Auch die Partner-Stunter der ICA, die aus allen Teilen Deutschlands anreisten, waren in der Zusammenstellung noch nie aufgetreten und so mußte man doch einiges angleichen. Besonders aber freuten wir uns, als Kathi mit der angekündigten Überraschung auftauchte. Man stelle sich vor, Billy (früher Trainer der Weinheim Longhorns) kam extra für diesen Event mit dem Flugzeug aus England. Das sind doch einfach alles Verrückte in diesem Sport.
    Um 15.00 Uhr waren wir nach einigen Staus im Stadion und Maren (ICA/Magic Hearts), die kurzfristig innerhalb von 2 Tagen noch eine Pausenshow aus dem Ärmel geschüttelt hatte, arangierte die Pausenshow der ICA mit den meisten Teams. Hierbei war sehr hilfreich, dass die an der Show teilnehmenden Teams das 1tages ICA-Camp im Rahmen der Grömenade besucht hatten. So konnten alle gemeinsam einen Tanz und die Pausenshow war innerhalb 1/4 Stunde fertig. (Maren, Du kriegst einen Orden).
    Dann fing das Spiel an. Die Cheerleader der Lions zeigten eine Super Pre-Game-Show arrangiert von Daniela Weiß. Gratulation Daniela. Das war wirklich gut.
    Beim Einlauf der Teams war wieder Gänsehaut angesagt. Die Musik der Devils und der Lions hat immer diese Wirkung auf mich. Man hat immer das Gefühl, bei etwas Besonderem dabei zu sein.
    Unser Team tanzte bereits an der Side-Line und nun kam auch das ICA-Team hinzu. Ich kann nur sagen, selten war ein Spiel für uns so schön. Es entstand sofort eine herzliche Atmosphäre, die sich durch alle Aktionen des Spiels hindurch fortsetzte. Die Partner Stunter von Extrem, Sweet Memories, Weinheim Longhorns, von den Tigers (ich glaube Damrnstadt) Billy, Jason und die anderen, die ich namentlich nicht kennengelernt hate, waren supergut drauf. Die Pyramiden waren spektakulär (für mich erstaunlich, da sie vorher kaum zusammen trainiert hatten). Leider war nicht mehr die Zeit für das Partner Stunt Team, mit unseren ebenfalls zusammengewürfelten Mädels zu trainieren und so machten wir das Beste draus und entschieden an der Side-Line, was gemeinsam machbar war. Wenn also die ICA zwei Basket-LayOut warfen, warfen wir zur gleichen Zeit 2 Baske-Salto usw. Und es klappte super.
    Die Stimmung sprudelte über, als unsere Mädels mit den Jungs des Partner-Stunt Teams Elevator bauten. Jason legte einen gekonnten Tanz auf dem Elevator hin, Sven wagte einen Elevator-Twist Cradle, Shorty wurde einfach in die Extension gehoben und Mario krönte das Ganze mit einer Liberty. Irgendwann nahmen die Mädels und Jungs alle kleinen Löwenpfötchen in den Chair-Sit und als die Jungs eine Extension mit dem Maskottchen der Lions bauten flippte das Publikum aus. Man man man, das war einfach einmalig. Das ist Cheerleading live. Unterhaltung für das Publikum pur. Das werde ich so schnell nicht vergessen.
    Vielen Dank den Braunschweig Lions und Ulrike Schönball für die Einladung zu diesem tollen German Bowl.

Cheer your heart out....

Traute
  2. Micki Member

Also kalt war es wirklich, aber megageil.
    Ich kann da Traute nur zustimmen, das Stunten, die Stimmung der Fans und unter den Teams waren einfach genial. :thumb: Wir kennen solche Massen an Zuschauern ja nicht, und ich war echt überwältigt. So viel Fun hatte ich schon lange nicht mehr.
    Wir waren mit dem ICA-Partnerstunt-Team ja schon am Freitag in Braunschweig um zu trainieren und sind auch heute erst nach Hause gefahren. Wir hatten echt viel Spass beim Stunten. Es war wirklich cool, dass so viele verschiedene zusammengewürfelte Leute so geile Stunts gebaut haben. Bei der Wolfswall mit Twist-Abgang blieb einem fast die Luft weg :eek: , aber auch die anderen Stunts haben echt Spass gemacht.
    Cool war auch unsere Stunteinlage auf der Autobahn, als wir über eine Stunde im Stau standen und nichts Besseres zu tun hatten als Autos anschieben, Partnerstunts zu bauen, Baskets zu werfen (Didi hat mal eben geguckt wie weit noch Stau ist :bounce: ), zu tanzen und eine
    Stowerlib zu bauen. Der einzigste Nachteil war, dass wir alle fast verhungert sind und dann nicht mal Zeit hatten was zu essen, um den Kick off nicht zu verpassen. Aber wir habens überlebt und megaviel Fun gehabt.
    Mit dem Wetter hatten wir ja auch Glück, es war zwar kalt und windig, aber besser als heute, hier in Berlin und Umgebung können wir jetzt Schneemänner bauen :frosty:
    Ich denke so schnell wird das keiner vergessen. Das Arbeiten miteinander war cool und man hat neue Leute kennengelernt. Wir waren an dem weekend echt ne kleine Familie. Viele liebe Grüße an alle, wir sehen uns hoffentlich bald wieder, denn das Wochenende war wirklich supergeil.
    Micki ;o)
    P.S. Ich will auch ne Sideline im Stadion und so viele Zuschauer :-?
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Lars aus Potsdam Active Member

halt halt: Zuschauer haben wir genug, aber keine Fans. Denn nur Fans machen Party, Zuschauer gucken nur.
  5. Suzie-Q New Member

Auch für mich war es ein 'supergeiles' Wochenende. An der Stelle nochmal einen Riesendank an ICA, die es für Partnerstunt-Paare aus ganz Deutschland möglich gemacht hat, vor so einem Publikum aufzutreten!! 'Eh klar!'

Anfangs dachte ich, daß man bei über 20.000 Menschen total aufgeregt sein muß. Überraschenderweise war das überhaupt nicht so, da wir zusammen mit den Magic Hearts wie eine große Familie an der Sideline standen um zu stunten. :D

Und trotz Kälte, Stau (den wir mit Stunts ja überbrückt haben) und kleinen Wehwehchen hatten wir einfach einen Riesenspaß. An dieser Stelle nochmal liebe Grüße an Tatjana von Sweet Memory, die leider kurz vorher wegen einer Verletzung ausfiel. Gute Besserung!

Wir sehen uns hoffentlich alle bald wieder, aber dann mit weniger 'pipi in the eye'.

Liebe Grüße auch an alle anderen Cheerleader, die beim German Bowl alles gegeben haben.
    :clap2:

Susi
  6. Ini New Member

@ all Squads:
    Es wirklich Spaß gemacht, Euch allen zuzusehen, und das bei der Schweinekälte :sick: Ich hoffe, Ihr habt Euch keine Lungenentzündungen geholt! Und klasse, daß das mit dem Teamfoto am Nachmittag geklappt hat :clap2: Gibt es spätestens im nächsten Spirit zu sehen.
  7. Traute New Member

Hi Lars - die Nachtigal !!!!!!

Tut irgendwie gut, von Dir zu hören. Also seit Ihr auch wohlbehalten Zuhause angekommen. Hab mich sehr gefreut Dich zu sehen.

Das mit den Fans muss ich vielleicht noch erklären. Da wir schon seit 3 Jahren bei den Braunschweig Lions als Gastcheerleader dabei sein dürfen (unserer Verein die Bravehearts gingen Pleite und wir sind jetzt in einem Turnverein) und einige unserer ehemaligen Bravehearts Spieler inzwischen dort spielen sind wir sozusagen schon eingemeindet. Die Zuschauer kennen uns und auch auf deren Homepage ist im Gästebuch ab und zu etwas über uns zu lesen. Also igendwie doch Fans. Auf jeden Fall das beste Publikum das man sich vorstellen kann. Da macht Cheerleading einfach noch richtig Spass. Ich denke dass Ihr mit Eurem Elite-Partnerstunt-Team genauso viel Spass hattet. Was ich von Euch gesehen habe war wirklich super.

Schade, dass wir nicht mehr Zeit zum klönen hatten, denn darauf haben wir uns doch im Benefiz-Camp gefreut. Wir holen das einfach bald mal nach.

Zum Schluss vielleicht noch eine kleine Story am Rande. Claudia (Braunschweig Lions/Trainerin Löwenpfötchen) aus dem Benefiz-Camp hätte so gerne bei uns mitgemacht. Da sie aber mit Ihren kleinen Mäusen dort war, ging das natürlich nicht. Als wir dann die Pausen-Show planten war sie ganz begeistert und da sie den Tanz im Benefiz-Camp gelernt hatte, zog sie sich nur für die Pausenshow eine Uniform von uns an und machte in unserem Team mit. Also doch alles Verrückte in diesem Sport.

Korrigieren muss ich noch, dass es nicht die Darmstadt Tigers sondern die Hanau Tigers waren, die in unserer "Familie" mitgemacht haben. Außerdem habe ich vergessen, alle anderen Teams zu grüßen. Die Snow-Cats aus Hamburg (war schön, mit Euch mal wieder an der Sideline zu stehen und danke noch mal für die Einladungen zu Euren Spielen), die Jugend aus Kiel (Hi Steffi + Peter, ich hoffe Ihr hattet nicht zuviel Streß) alle Devils Teams (wieder mal ein German Bowl mit Euch zusammen und immer war es toll, auch in Eurem Stadion), die Löwenpfötchen (hallo Ihr kleinen Mäuse, bis zum nächsten Chair-Sit im nächsten Jahr), die Wild-Cats (die Laola Welle mit Euch hat uns immer Spaß gemacht), die Lionettes und das Dance-Team (hallo Daniela, tolle Pre-Game-Show) und natürlich alle Partner-Stunter des Elite-Partnerstunt-Team (ich denke Ihr hattet genauso viel Spass). So, habe ich noch jemanden vergessen? Ach ja und ganz besonders grüße ich Antje und Ulrike.

Außerdem war da noch Tobi. Hi Tobi hab mich sooooo gefreut Dich dort zu sehen auch wenn wir bei dem Geräuschpegel nicht reden konnten. Wird schon zur Gewohnheit beim German Bowl. Super Aktion, dass heute morgen schon die Bilder zu sehen waren. Du bist einfach ein fleissiges Lieschen.

Grüße auch an Colle und Bina (Elements of Power), die leider aus familiären Gründen nicht mitmachen konnten (vielen Dank für das Ausleihen Eurer Team-Klamotten) und an Floh (Magic Hearts). Warum mußtest Du Dir gerade vorm German-Bowl alle Weisheitszähne rausnehmen lassen. Hast echt was verpasst.

Bis zum nächsten German Bowl

Cheer your Heart out .....

Traute
  8. Traute New Member

Ach und Grüße auch an Domi (Elements of Power) der ganz traurig war, dass er im ICA-Team nicht mitmachen konnte weil er sich einen Finger ganz übel gebrochen hatte. Sei nicht traurig. Es gibt immer ein nächstes Mal.

So, jetzt hör ich aber wirklich auf zu quasseln.

cheer your heart out....

Traute
  9. Peter Well-Known Member

Kalt war es wirklich, allerdings habe ich nach der Halbzeit nicht mehr gefroren. Das lag aber wohl mehr an der Stimmung, als am Wetter.

Also unsere Mädels waren alle begeistert. Die Atmosphäre in Braunschweig ist auch wirklich eine besondere. Ich kenne kein anderes Publikum in Deutschland, dass den Cheerleadern auch nur annähernd so viel Beachtung schenken würde. Da wurde so gut wie jede Pyramide beklatscht. Das verwundert besonders, weill ja das Spiel tatsächlich mal ein sehr spannendes Finale war.

Bedanken möchte ich mich hier auch noch einmal bei den Organisatoren aus BS. Das war wirklich super. Getränke, Brötchen, Kuchen, Obst, da fühl man sich wirklich als Gast. Alles andere rundrum, Einlass, Karten, etc. klappte prima.

Die Stimmung unter den Teams, nun wie schon gesagt, das erinnert immer mehr an große Klassentreffen. Wer da noch behauptet, dass dieses oder jenes Team irgendwen nicht mag, der war noch nie bei einer solchen Veranstaltung. Sicher, sportlich sieht das bei den Meisterschaften anders aus, aber davor und danach gibt es da echt keine Probleme.

Gerade die übergreifenden Projekte, wie ICA oder ELite zeigen, dass sich im Miteinander einiges verändert hat. Die Partnerstuntteams haben mich eh beeindruckt. Nichts gegen die Leistung der anderen Teams, die sich allgemein auf hohen Niveau bewegten, aber die Partnerstunts hatten Collegeniveau und kamen auch beim Publikum sehr gut an.

Alles in allem wirklich gelungen, aber anstrengend.
  10. Micki Member

@ Lars
    O.k. Ich korrigiere mich: Ich will auch so ein großes Stadion mit Sideline und so viele Fans :clap:
    @all
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, um so viel fun zu haben.
    Micki ;o)
  11. MellyJ New Member

:D Hallo alle miteinander,

es war der WAHNSINN in Braunschweig. Auch wenn es ein ziemlich langer Tag war und ich überhaupt net geschlafen habe, muss ich sagen, DAS hat sich rentiert dort hinzufahren.

Ich möcht mich vorallem auch nochmal recht herzlich bedanken beim ELITE-Staff für die liebe Aufnahme - auch wenn ich nur zugeschaut habe, muss ich sagen, ich habe viel gesehen ( :eek: ) und für mich einiges dazu gelernt (ich werd mir Mühe geben, das umzusetzen, was ich gesehen habe :lol: ). Auch nochmal vielen vielen lieben Dank an Tye (?) für seine hilfreichen Tipps.

Würde mich freuen, wenn man sich bald wieder sieht!! Dickes Lob auch an Jan und Diana - SUPER SUPER SUPER was Ihr auf die Beine gestellt habt!!

Also bis denne
    :bounce:
    MellyJ
    NFA

Die Seite empfehlen