hey leutz :tongue: ein paar von uns lernen grad das freihändige rad ( ich weiß nich genau ob ihr das macht) naja auf jedenfall waren wir auf nen lehrgang und haben da son bisle die technik gelernt ....jedefalls wollt ich fragen ob ihr wisst wie man speziel dafür den absprung übt... THX schomma lg eure sunny*
AW: Freies Rad Im Kunstturnen haben wir so die obersten Teile von nem großen Kasten genommen (ich hoff du weißt was ich meine ^^) und ham also mehrere aneinander gelegt und dann drauf gelaufen und ab dem letzten Kasten halt freies Rad gemacht und halt unten auf der Mathe aufgekommen...des bringt schon was da du nicht gleich überm Boden so bist. also ich hoff du verstehst des ^^ obs die beste Methode is un ob es des is was du genau wissen willst weiß ich nich...also ich hoffe es konnte dir helfen lg caro
AW: Freies Rad ist ein freies rad eigentlich nicht das selbe wie ein Überschlag? Also ich habe das noch nie gehört, kann mir aber nichts anderes darunter vorstellen...
AW: Freies Rad Nein es gibt ein normales Rad ( mit 2 Armen) ein Einarmiges Rad ( also mit einem Arm ) und ein freies Rad ( mit keiner Hand )
AW: Freies Rad Freies Rad kannst du auch gut üben, indem du dir ein Sprunkbrett nimmst, also das was man vor einen kasten stellt um drüber zu sprigen und dann mit ein bisschen anlauf draufläufst und dich mit hilfe des brettes besser abdrücken kannst. dann bekommst du schonmal das feeling und dann wenn es gut klappt versuchst du es ohne brett
AW: Freies Rad kann mal jemand von euch in bild oder so was rein stellen? weiß zwar was ihr meint aber ich kann mir gar nix drunter vorstellen!!! bitte!!!
AW: Freies Rad Habe ein Bild, was ich im Internet gefunden habe angehängt! Ich weiß jetzt was der Unterschied zwischen freiem Rad und Überschlag ist. Aber das freie Rad ist sicher nicht leicht.. Schaut aber echt gut aus! Lg
AW: Freies Rad Hey =) ich bin auch dabei das das freie rad zu lernen, Am Anfang ist es echt hilfreich,erstmal von einer erhöhung runter zu üben,danach ist es aber schwierig auf dem boden die richtige höhe zu bekommen und vorallem die kopfsache,einfach die arme wegzulassen.. Zur not kann man sich aber mit seinen händen "retten".Mit einem sprungbrett und dahinter ner dicken mathe gehts auch,da tuts auch nicht weh,wenn man mal auf die seite fällt,das ist gut zum "hände weglassen" üben. Meiner Erfahrung nach geht es am besten,wenn der oberkörper beim absprung ziemlich weit unten ist, ,mit den armen vorher schwung holen und hintern rücken/vor den körper ziehen.. i-wie hört sich das kompliziert an,aber theoretisch wie ein rad,mit anlauf und ohne arme..xD
AW: Freies Rad hey THX für eure vielen antworten ich komma uch immer weiter ...allerdings mach cih das nicht mit der dicken matte da sie sehr weich is ..und wenn man die hände auzetzt ist die gefahr groß sich die arme zu brechen das ist nemlich meiner freundin passiert.... naja THX nomma
AW: Freies Rad heey ich kann auch ein freies rad und meine Tante die war früher beim bodenturnen und die hat mir das dann auch beigebracht der tipp:wenn man ein rad mit einer hand mach also z.B. wenn man mit der rechten seite das rad macht setzt man bei dem einhändigen rad ja auch dann den erchten arm auf und dann muss man einfach den anderen nehmen also das is z.b. jetzt eine übung dafür gewesen... mhm hoffe das hilft hiier i. jemanden hihi LG. Laura *Junir Cards We Rock The House:cheer: :loud:are you ready to cheer? Yes we are cheer fight win junior cards!!
AW: Freies Rad Ansonsten einfach mal von ner Erhöhung runter machen ( net viel nur so 20-30 cm) da hat man mehr Zeit in der Luft und kann leichter durchziehen ohne die Hände am Ende doch noch aufzusetzten.