Fragen zu ICQ

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von crille80 gestartet, 7 Januar 2006.

1. crille80 Active Member

Team:
    Hamburg Blue Angels
    Verband:
    CVD
    Hey,

Von euch haben doch ganz viele ICQ. Für was oder wie funktioniert die "push-to-Talk" Funktion.

Gruß Chris
  2. J. New Member

AW: Fragen zu ICQ

Soweit ich weiß, ist die für das Internet-Telefonieren! Geht aber nur wenn du deinen Lautsprecher angeschaltet hast (Gell, das CFA-Video hat auch ton *insider*) und nen Mikro hast (wenn du das Mikro net hast, kannst du halt nur hören, aber auch nur wenn der andere nen Mikro hat und reinreden kann) und der andere muss auch ICQ 5 haben, mein ICQ hat dieses Push to talk nämlich noch nicht.

Lg
    Jasmin
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Horney Guest

genau, ich denke auch das es nur mit einem Headset funktioniert, also wenn beide die telefonieren wollen eins haben...

mfg
  5. Lee blub

das ist im grunde die gleiche funktion die auch skype,msn audiounterhaltung,teamspeak,ventrilo oder unzählige andere programme erfüllen ;)
  6. denissa Well-Known Member

Naja, mit einem kleinen Unterschied. Bei Push to talk kann immer nur einer reden. Das heißt, der andere kann erst den Button klickenudn antworten, wenn der erste fertig ist. Das stört mich ein bißchen daran. Daher bevorzuge ich eher Skype.
  7. Finch Well-Known Member

Jup, wie bei Funkgeräten. Ist technisch einfacher und verbraucht weniger Bandbreite. Uralttechnik :D

Jan
  8. Aki Well-Known Member

Team:
    HCV
    Verband:
    CVD

Die Sprachqualität bei Skype ist auch erheblich besser...
  9. Tommy Active Member

Aber so lässt man wenigstens den andern ausreden.
  10. crille80 Active Member

Team:
    Hamburg Blue Angels
    Verband:
    CVD

Hey,

Dankeschön für die Infos.

Gruß Chris
  11. ~Caro~ **Sensation**

Es gibt allerdings auch einen Voice Chat button! Dort kann man ganz normal reden, also nicht wie beim Telefon besteht eien Verbindung udn wenn man möchte kann man auch glweichzeitig sprechen wird ja mit den verstehen etwas blöd dann :) Hat schlechtere Qualität als Skype zwar, aber für mal zum testen reicht es shcon aus!
    Und zwar findest du diesen Button wenn du ein Messagefenster öffnest und dann die Xtra leiste dort ist ein Mikro das is der Voice Chat Button!

Die Seite empfehlen