Fragen über Fragen :o)

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von BlueEyeWonder gestartet, 7 März 2003.

1. Hallo erstmal!
    Ich möchte total gerne Cheerleader werden.
    Erstmal möcte ich wissen was für ein Unterschied besteht zwischen einem Dance Team und einem College Team?

Wieviel kostet eine Mitgliedschaft , bzw. muss man die Kostüme selbst zahlen?

und dann würde mich noch interessieren was mich bei einem TRY OUT so erwartet???

Oje, das war jetzt aber ziemlich viel...
    ich wäre total froh wenn mir jemand antworten würde....
    Also byyyyyyyeeeeeee!!!

Joooo :D
  2. Cheermaus Member

Hallo Johanna!
    Also ich denke man kann nicht so spontan sagen du bist geeignet und du nicht, da müsste man mal wissen ob du dich bewegen kann, ich meine gut tanzen. Denn jemand der überhaupt kein Gefühl für Rythmus hat, ist total fehl am Platz. Der Unterschied zwischen Dance Teams und College Teams ist, das die Dance Teams halt nur tanzen und die College Teams viel Akrobatik, Pyramiden machen. Die Sache mit dem Try Out und Mitgliedsbeitrag ist von Verein zu Verein unterschiedlich, das kann man so nicht sagen. Muss du dich mal in deiner Nähe nach nem Squad erkundigen und da direkt nachfragen. Von wo kommst du denn?? Ich sage mal grundsätzlich musst du sonst keine Vorkenntnisse haben, man kann in den meisten Squads alles lernen!!!!
    Hoffe ich hab dir etwas geholfen!
    Bye Claudia
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. HI!
    Danke für die Antwort
    Ja klar kann man das nicht so sagen,...mhhmm meine Freundinnen sagen schon das ich gut tanzen kann und taktgefühl hab :bounce:
    nem Colllege Team , ich habe früher selbst so Akrobatik gemacht hat auch voll viel Spass gemacht :)

Naja...
    Ciao...Johanna
  5. Katja K. New Member

Hallöchen!
    Größe und Gewicht spielen im "College" Cheerleading keine sooo wesentliche Rolle. Es kommt wirklich auf die Fähigkeiten, das Talent und deinen Willen an. Bei deiner Größe und deinem Gewicht wärst du super als Flyer geeignet :D , also die Person, die oben steht bzw. geworfen wird.
    Du kannst dich doch sicher auch bei den Frankfurter Cheerleadern außerhalb des Try Outs vorstellen oder dort mal beim training vorbeischauen. Das wäre bei uns kein Problem und bei anderen Teams denk ich auch nicht.

Grussi Katja

Die Seite empfehlen