Hallo, als Cheermutti und totaler Laie habe ich jetzt mal eine Frage zu den Altersgrenzen. Meine Tochter wird im Oktober 12 Jahre alt. Sie ist im Juniorteam ihres Vereins. Juniorteams können Teilnehmer zwischen 11 Jahren und 16 Jahren (oder 18 Jahren??) haben. Hier kommt es auf das Geburtsjahr an. Also dies Jahr von 2000 bis ??? Richtig? Bei der EM dürfen aber erst Teilnehmer ab 13 Jahren bis 17 Jahren antreten, so wie ich das verstehe? Und bei der WM (IASF Worlds), bei der sich das Team meiner Tochter am Wochenende qualifiziert hat, dürfen die Teilnehmer erst 14 Jahre alt sein. Ich hoffe, bis hier waren meine Infos richtig?? Wenn nicht, gerne berichtigen, ich bin wie gesagt Laie im Metier.... Wieso gehen die Altersklassen so auseinander? Wenn sich doch ein Team in einer bestehenden Formation qualifiziert hat, warum dürfen dann nicht alle aus dem Team bei den folgenden Meisterschaften antreten? Oder gibt es da eine Ausnahmeregelung, daß ein gewisser Prozentsatz doch jünger sein darf? Ich bin gespannt auf Eure Antworten und hoffe, dass ich hinterher ein bisschen mehr verstehe... Danke!!
Bei den IASF Worlds hängt es von der Kategorie ab, wie alt die Teilnehmer sein dürfen: Senior Kategorien Level 5: 12-18 Jahre International Open Level 5: 14 und älter International Open Level 6: 17 und älter Dabei ist das Alter am 31. August 2011 entscheidend für die Worlds 2012. Da deine Tochter am 31. August 2011 immer noch 11 Jahre alt ist kann sie also leider nicht an den IASF Worlds teilnehmen. Zu den anderen Altersregelungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit den genauen Regelungen im CCVD nicht auskenne.
aber das team ist level 4. und diese kategorie habe ich garnicht auf der seite der iasf worlds gefunden??!! und wieso dürfen us-teams bereits mit 12 jahren antreten, internationale teams aber erst mit 14 jahren? ansonsten danke schon mal für die infos.